Bluesrock - Empfehlungen ?

gerade läuft Robin Trower und ich stoße aus Versehen auf dieses alte Thema...

und denke an STRETCH

Schön, daß die Band noch einer kennt. "Rock and Roll Hoochie Koo" war einer meiner alltime favourites, wobei die Band auch viele sehr schöne eigene Songs geschrieben hat.

Ach ja, beoi obigem Song darf natürlich Rick Derringer nicht unerwähnt bleiben, der hatte ja seine Lehre bei Johnny Winter gemacht:D
 
Mir würden noch folgende Bands einfallen:
- Allman Brothers Band ("Live At Fillmore East")
- The Black Crowes ("Shake Your Money-Maker", "Amorica")
- The Black Keys ("Attack & Release")
- Blind Faith ("s/t")
- Led Zeppelin ("I" - wurden sie wirklich noch nicht genannt?)
- Mother Tongue ("s/t", "Ghost Note")
- My Sleeping Karma ("s/t", "Satya")
 
Hab mir jetzt von Albert Cummings "Working Man" CD gegönnt - sehr geil ;)

Workin Man Blues

lg,NOMORE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch ein paar Tipps von mir:

- Tony Spinner (www.tonyspinner.com) - ehemaliger Gitarrist bei Toto, Herzblutmusiker in Sachen Bluesrock (letzte Woche 2,5 Stunden live erlebt - der absolute Hammer)
- Julian Sas (www.juliansas.com) - der holländische Gitarrenhendrix, spielt im Mai als Vorband von Lynyrd Skynyrd (mindestens schon 5-6 Mal live gesehen, der gibt immer alles)
- Randy Hansen (www.randyhansen.com) - Lehrmeister war Jimi Hendrix, spielt auch sehr viel von Jimi
- Michael Katon (www.katon.com) - wirklich dreckiger Bluesrock aus Amerika
- Tantrum (www.tantrumrockinblues.co.uk) - aufsteigende junge Bluesrockband aus GB
- Rob Tognoni (www.robtognoni.com) - PowerBluesRock aus DownUnder, spielt live fast 3 Stunden bis zur völligen Verausgabung und ist fast ständig in D und NL unterwegs
- Vdelli (www.vdelli.com) - Ebenfalls BluesRock aus DownUnder, ist jetzt wieder auf D-Tournee

Reicht dies fürs Erste oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, dann will ich auch mal 2 "Geheimtipps" von mir rauslassen :D

- Jimmy Bowskill: http://www.jimmybowskill.com/?mpf=frame&
Junger, äußerst talentierter Blues-rocker aus Kanada! Der ist umbedingt im Auge zu behalten!!!

-Gwyn Ashton: http://www.gwynashton.com/
Kräftiges Duo (Drum-Guitar) aus Down Under. Mich beindruckt immer wieder wie Fett selbst Zweimankapellen klingen können:great:


Kein Geheimtipp mehr aber trotzdem noch recht unbekannt ist Alvin Youngblood Hart, der auch gerade Support für Gary Moore war. Sehr zu empfehlen die CD Motivational Speaker.

vg und blues
YC
 
-Gwyn Ashton: http://www.gwynashton.com/
Kräftiges Duo (Drum-Guitar) aus Down Under. Mich beindruckt immer wieder wie Fett selbst Zweimankapellen klingen können:great:

Wie da is echt kein Bass bei? Is mir noch nie aufgefallen.
Ich weiß noch, der war vor 4 1/2 Jahren in Krefeld, in Schymy's Pub und ich konnt nich hin, weil nen guter Freund von mir da Geburtstag haben musste.....

Seitdem hab ich nich mehr mitgekriegt dass der hier inner Nähe irgendwo gespielt hat - leider.
Hab mitlerweile 2 Alben und würd ihn echt gern mal live sehen, einfach nur klasse der Mann.

@jbk:
Tony Spinner hat mir nicht wirklich viel gegeben, ich hab nen live Album von dem, das hab ich ein paar mal gehört und das wars, irgendwie is der mir das zu glatt, ich weiß nicht. Irgendwo hat man das alles schonmal gehört.
Michael Katon, da hab ich mir irgendwann mal ne kleine 30sek. Demo von seiner HP geladen, ich glaub das Lied heißt "Back To Your Cages". Das Riff find ich richtig geil :D
Das Album was ich mir 1,2 Jahre später geholt hab, nicht so sehr. Vllt sollt ich mir mal das Album holen wo Back To Your Cages drauf ist^^
Und bei Rob Tognoni biste mit NOMORE auf einer Wellenlänge :D

die anderen 3 kenn ich nicht, werd ich mal die Tage reinhören, auf jeden Fall danke für die Tipps ;)
 
The Black Keys.

Anspieltipp ist der Song "Thickfreakness".
Wundert euch nicht über den Gitarrensound, das ist Absicht. Hat aber meiner Meinung nach was.
 
Brian May,

Julian Sas geht nächste Woche auf Deutschland-Tournee und ist auch in deiner Nähe.
19.4. in Dortmund im MusikTheaterPiano
10.5. in Neuss im OkieDokie

Am 21.11. spielt er wieder im Harmonie in Bonn. Bereits zum 6ten oder 7ten Mal. Hier mal ein Link über einen Bericht vom letztjährigen Konzert:
http://rocktimes.de/gesamt/s/julian_sas/bonn22112008.html

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich den Holländer auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe ihn in den letzten 2-3 Jahren bereits 5 Mal gesehen und es ist immer wieder eine Freude ihn und seine Band zu sehen und zu hören.

Gruss
Joh
 
Wie da is echt kein Bass bei? Is mir noch nie aufgefallen.
Ich weiß noch, der war vor 4 1/2 Jahren in Krefeld, in Schymy's Pub und ich konnt nich hin, weil nen guter Freund von mir da Geburtstag haben musste.....

Seitdem hab ich nich mehr mitgekriegt dass der hier inner Nähe irgendwo gespielt hat - leider.
Hab mitlerweile 2 Alben und würd ihn echt gern mal live sehen, einfach nur klasse der Mann.


Hallo Mr May!

Also ich kenn Gwyn Ashton nur als Duo, allerdings auch erst seit Herbst letzten Jahres. Gut möglich das vorher ne andere Besetzung war...

Aufgefallen ist er mir damals bei dem Bericht über die Popkomm 2008 aus der Berliner Kulturbrauerei. War ne klasse Performance und dort waren es halt nur die 2 Hansels ;-)

vg
YC
 
Gibt es was neues am Bluesrockhimmel ?

Was gibt es als Alternative zu Vdelli ?

lg,NOMORE
 
Ich brauche unbedingt ein, zwei Platten von Chuck Berry. Allerdings ist seine Diskographie nicht sehr übersichtlich und ich habe wenig Vertrauen in Bestof-Sampler. Könnt ihr mir etwas von ihm besonders empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Trackliste einer meiner "Best-Of"-CDs, da sind zumindest alle guten Songs seiner besten Zeit drauf versammelt:

Code:
01 Roll over Beethoven
02 Johnny B. Goode
03 Rock and Roll Music
04 Sweet Little Sixteen
05 Schoolday
06 Too much monkey business
07 You never can tell (C'est La Vie)
08 Reelin' and Rockin'
09 Memphis, Tennessee
10 Carol
11 Maybellene
12 All Most Grown
13 Around and Around
14 Back in the USA
15 You can't catch me
16 Nadine
17 No particular place to go

ach ja: die CD heisst "16 Greatest Hits" (nicht wundern, da ist ein 17. Bonustrack drauf ;) ) und ist wohl nicht mehr offiziell erhältlich.
 
Was mir noch einfällt zum Thema Blues-Rock-Gitarristen (wurde hoffentlich noch nicht genannt):

- Danny Bryant (Tipp: "Always with me")
- Tinsley Ellis (Tipp: "Tell me the truth)

Grüße,
Stephan
 
Ist bestimmt schon in Richtung der Ausgangsfrage genannt worden...kann man aber nicht oft genug empfehlen:

Gov't Mule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben