Blutiger Anfänger hat Fragen zu Mik und Gesangsart

  • Ersteller ehemaliger011
  • Erstellt am
E
ehemaliger011
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
01.09.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet des Gesangs und werde ein paar Fragen stellen, für die ihr mich bitte nicht haut, wenn sie blöd und unsinnig sind^^.

Da ich eine längere Zeit für mich alleine gesungen habe, und jetzt Gesangsunterricht nehmen und in einer Band singen möchte, stellt sich mir als Anfänger die Frage: Welches Mikrofon sollte ich benutzen? Und auf was muss ich bei der Auswahl achten?

Wir, also die Band, werden bzw. momentan träumen wir noch davon^^ Musik im Stil von "As I lay dying" und "Atreyu" machen, also Hc/Emo. Ich hoffe, dass die Musikstile richtig angegeben sind. Wenn nicht, bitte net hauen :)

Zum Sänger von "As I lay dying" würde ich noch gerne fragen, ob der irgendwie welche Arten an "Verzerrern" (oder was das auch immer ist) benutzt? Und wie kann man das trainieren? Nein, ich möchte den nicht imitieren, sondern schon meinen eigenen Stil finden. Ich habe mal eine File upgeloadet, damit ihr wisst was ich meine:

Hörprobe entfernt


Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und auch auf rege Anteilnahme stoßen werde :)

Freundliche Grüße, Milkshakor
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habt Ihr Euch aber hohe Ziele gesetzt. Ich bin kein Metal-Sänger, würde das in Richtung "Growling" einordnen. Dazu gibt es hier im Forum etliche Threads, die meist sinnvolle Tipps vom Moderator Whych enthalten. Also: Suchfunktion nutzen.

Mik: das Shure SM 58 für knapp 100 Oi ist ein gutes Allround-Mikro.
 
Milkshakor schrieb:
Welches Mikrofon sollte ich benutzen?

hier noch ein paar Tipps von mir

unterste Einsteigerklasse, klingt trotzdem und nach Meinung vieler anderer Kollegen sogar besser als die Mikrofon-Ikone Shure SM58
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Beyerdynamic_TGX58_Mikrofon.htm

druckvoller, feinzeichnender und auch gut zu besingen ohne Lippenkontakt
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Beyerdynamic_TGX61_mit_Schalter.htm

guter Einstieg in die Kondensatorklasse, sehr feinzeichnend
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/AKG_C900_M.htm

soviel mal zunächst - noch mehr ist natürlich möglich aber auch verwirrend. Diese Typen sollten auch in einem gut sortierten Fachgeschäft vorrätig sein zum Antesten.
 
Oder einfach mal hier in ein paar interessante Threads reinschauen:
Mikrofone - LiveVocal
;)

Liebe Grüße
Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben