Boards of Canada - Was verwenden das Duo?

2
216
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Registriert
21.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
/edit: Was verwendeT das Duo?

Hi @ all.

Ist mein erster Beitrag hier. Hoffe, dass ich nichts falsch mache.

Also hier meine Frage:

Ich höre seit einigen Wochen BoC und bin schwer begeistert.
Was verwenden die zwei denn so für ihre Songs?

Wäre echt toll zu wissen. Also falls jemand besser researchen kann als ich, oder einfach so etwas weiß, bitte ich um eine Antwort.

Danke im Vorraus, 216!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "Verwenden". Zur Produktion ihrer Musik? Ne gute Hand voll Samples sowie einige Syntheziser würd ich tippen, weißte wieso? weil dis jeder verwendent :D
dis kann dir außer den Künstlern selber keiner sagen weil man elektronische Sounds wie ihre auf verschiedene arten hinbekommt.
 
dis kann dir außer den Künstlern selber keiner sagen weil man elektronische Sounds wie ihre auf verschiedene arten hinbekommt.
Muss nicht sein, vielleicht gibt es ja ein Statement von den beiden, in denen sie ihre Ausrüstung offenbaren. Zumindest gibt's das von manchen Rockbands, die dann mit ihren diversen Gitarren und Amps angeben. :p

Aber ansonsten hat TonioBasstronaut natürlich recht, verwendet werden Samples, Synths und viele viele Effekte wie z.B. Looper und Glitchzeug.

Update:
Jop, bin ein wenig fündig geworden:
Englischer Wikipedia-Eintrag - Sounds and Methods
Thread im Harmony Central-Forum

In letzterem wird gerätselt, welche Synths wohl für die klassischen Sounds herhielten, darunter wurden folgende genannt:
Roland SH-101, Dave Smith PolyEvolver, Kawai K1 (hui, den hab ich :D)

Update 2:
Das dürfte auch helfen:
bocfordummies.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, hat mir echt weitergeholfen ;)
Super Forum hier...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben