Boden und Decke auch dämmen?

  • Ersteller Julian0o
  • Erstellt am
J
Julian0o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
19.02.06
Beiträge
181
Kekse
65
Ort
Erkrath bei Düsseldorf
Hallo,

wir haben vor uns demnächst eine Raum in Raum Konstruktion in unseren Proberaum bauen zu lassen.
Der Raum liegt im Keller zwischen massiven Wänden.
Meine Bandkolegen sind der meinung das die Decke nicht so wichtig ist und der Boden erst recht nicht gemacht werden muss.
Dabei gehts darum das man oben drüber ja nichts hören soll.
Ansonsten haben wir auffm Boden nur einen großen Teppich liegen der nur den halben Raum bedekt. Darunter ist direkt der Betonboden.

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Wollt ihr die Akustik verbessern oder nach Außen dämmen ?
 
Nach aussen Dämmen. Akustik aber natürlich auch, aber hauptsächlich wollen wir nach aussen dämmen.
 
Hmm, anscheinend ist hier eim Raumakustikforum nicht so viel los...
Schade, das wär mir nämlich wichtig!
 
Die Decke solltet ihr unbedingt auch machen. Wenn es von der Höhe her möglich ist.

Ich denke auf einen zusätzlichen Boden könnt ihr verzichten. Wichtig ist dabei einfach, dass ihr die neue Wand sauber auf dem Boden aufliegen habt, nicht dass dort viel Schall durchdringen kann.
Natürlich wäre es auch notwendig den ganzen Boden mit Teppich auszulegen. Einfach nur schon wegen der Akustik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben