Boden und Decke auch dämmen?

von Julian0o, 13.11.07.

  1. Julian0o

    Julian0o Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Erkrath bei Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 13.11.07   #1
    Hallo,

    wir haben vor uns demnächst eine Raum in Raum Konstruktion in unseren Proberaum bauen zu lassen.
    Der Raum liegt im Keller zwischen massiven Wänden.
    Meine Bandkolegen sind der meinung das die Decke nicht so wichtig ist und der Boden erst recht nicht gemacht werden muss.
    Dabei gehts darum das man oben drüber ja nichts hören soll.
    Ansonsten haben wir auffm Boden nur einen großen Teppich liegen der nur den halben Raum bedekt. Darunter ist direkt der Betonboden.

    Was meint ihr?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.11.07   #2
    Wollt ihr die Akustik verbessern oder nach Außen dämmen ?
     
  3. Julian0o

    Julian0o Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Erkrath bei Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 13.11.07   #3
    Nach aussen Dämmen. Akustik aber natürlich auch, aber hauptsächlich wollen wir nach aussen dämmen.
     
  4. Julian0o

    Julian0o Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Erkrath bei Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 15.11.07   #4
    Hmm, anscheinend ist hier eim Raumakustikforum nicht so viel los...
    Schade, das wär mir nämlich wichtig!
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 15.11.07   #5
    Da hast du recht und ich würde mal bei Mika vorbei schauen, wo es recht fachlich zu geht.
     
  6. Duck

    Duck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Alvaschein in der Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 15.11.07   #6
    Die Decke solltet ihr unbedingt auch machen. Wenn es von der Höhe her möglich ist.

    Ich denke auf einen zusätzlichen Boden könnt ihr verzichten. Wichtig ist dabei einfach, dass ihr die neue Wand sauber auf dem Boden aufliegen habt, nicht dass dort viel Schall durchdringen kann.
    Natürlich wäre es auch notwendig den ganzen Boden mit Teppich auszulegen. Einfach nur schon wegen der Akustik.
     
Die Seite wird geladen...

mapping