Bodentreter für den Sänger

von TheGhost, 18.07.06.

  1. TheGhost

    TheGhost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #1
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin Sänger und besitze seit gut einem Jahr das Digitech VX-400 Effektboard. Da ich inzwischen auf ein Tap-Delay nicht mehr verzichten kann und es extrem nervenaufreibend ist, während des Jammens mit seinem Delay daneben zu liegen, suche ich nun nach einer Alternative. Sicherlich ist das Helicon VoiceLive ganz interessant. Primär scheint mir dies aber Harmonize und Pitchkorrektur Funktionen zu übernehmen. Da wäre es doch schade, wenn man diese Funktionen nicht nutzen würde.
    Wäre es denn möglich, sich einen Effektprozessor fürs Rack anzuschaffen, das ganze mit Midifußschaltern und Expressionpedal koppelt und dann so live einsetzt? Habt ihr Erfahrungen damit, bzw. könnt mir Tipps geben?
     
  2. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 18.07.06   #2
    schau doch ins Vocals-Forum ;-) da wird sowas diskutiert ...@mod bitte verschieben ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping