Bodentreter, oder gescheiter high gain kanal?

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
Kurzer Einwurf von mir:

Habe mir letztens von nem Bekannten, der in nem Musicstore arbeitet nen neuen Bodentreter vorführen lassen. Is n High Gain Gerät, ich dachte mir, ich hätte jetzt mit den Dingern abgeschlossen, weil ich sie seit ich mein Stack habe vom Sound als zu "technisch" ansehe.
Aber dieses Ding hat mich fast vom Hocker gehauen, ein wahnsinns Brutalo-Sound, aber genauso auch softere Sachen möglich. Klar hauptsächlich auf "Voll in die Fresse" ausgelegt.

Hersteller ist EXAR, ich habe mir sagen lassen, dass es die Teile erst seit kurzem in Deutschland zu kaufen gibt. Davor eben nur in Ami-Land, wobei dort alle möglichen Bands, die was von sich halten, die Dinger im Einsatz haben.
Obs stimmt oder nicht sei dahingestellt.
Fakt ist, dass ich ne Carvin und ne Marshall 1960A an meinem Supreme XL angetestet habe und den spiel ich selber schon auf richtig High-Gain, aber der Effekt hat das alles nochmal um Längen übertroffen.


So allen, denen ich jetzt die Mine etwas schmackhaft machen konnten, sage ich nur: ANTESTEN und sich selber ein Bild davon machen. Extrem empfehlenswert, übertrifft sogar den MT-2, den ich lange selber im Einsatz hatte.
 
Ich liebt auch meinen Röhrensound, aber mal so ne schneidige Zerre wie das DimeDistortion oder ne alte Death'n'Roll Zerre wie beim HM-2 hinzubekommen, kann jeder Röhrenfetischist einpacken. Es geht manchmal nicht anders. Außerdem ist man dadurch n Tick flexibler und bekommt nasale Sounds(Neck) hin, die man mit Röhre nicht hinbekommt. Den Danelectro Pastrami verwende ich zum Beispiel manchmal zum übersteuern oder einfach den Hi-Gain zu übersteuern, für extrem melodische Soli. Da gibts recht viel was man mit Distortion-Tretern machen kann. Ich möche sie nicht missen. Den einen Nachteil haben sie, sie sind nicht so transparent und differenziert und haben nicht diesen gewissen Punch die eine Röhre mitsichbringt...
 
Sorry wenn sich da paar angegriffen fühlen jetzt :D

Aber ich liebe den Sound meines MG50 DFX auch (Zerrer) und hab weder Bodenzerrer noch Röhren :rolleyes:

Also ich glaube es ist unmöglich zu sagen, was das "Beste" ist...

Viel eher: Was den meisten gefällt.

Ich denke ich bin mit meinem Amp-Sound ganz zufrieden, daher brauch ich z.Z. nicht mehr.

Und so hat eben jeder "seinen" Sound :) Das ist ja das Ziel eines Musikers... seinen Sound überzeugend rüberzubringen :great:
 
Für mich geht nichts über ne schöne Ampzerre, dagegen sind Distortion-Bodentreter nur ein schwacher Ersatz. Klingt mir persönlich einfach immer zu kalt und steril und ist bei weitem nicht so dynamisch wie ein Röhrenamp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben