Body Eigenbau Shortscale

  • Ersteller teledeluxe
  • Erstellt am
Na wenn die Wahl denn schon gefallen wär.. :oops:

Oh, ich dachte, die Skizzen würden schon ziemlich endgültig sein 😅

Knorke finde ich auch, bis auf die Kopfplatte, den Duesenberg Triton Bass. Geht ja ungefähr in die Richtung.
 
Oh, ich dachte, die Skizzen würden schon ziemlich endgültig sein 😅
Ja eben, die Skizzen ;)

Und dann noch das Kopfplatten Decal... :gruebel:

1621937860890.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_1754[1].JPG IMG_1755[1].JPG IMG_1756[1].JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei da mE nicht unbedingt irgendwas stehen muss, zumal bei einem Selbstbau.

Gruß Ulrich
 
Kurz gabs noch ne neue Eingebung (Paranormal Offset Telecaster), aber als Bass haut mi des jetz net vom Hocker...
Jag / Tele:
1622309600494.png


allerdings ist die Telemaster noch schräger als der Jaguar Bass, des wiederum werd ich mit einfließen lassen, falls es ne Jag wird.
Ausserdem hab ich die Pickup Löcher schon gefräst, da wär bei der Tele jetzt ein sichtbares Loch...
1622309848401.png
 
Aussenradien gehen mit nem Hobel ganz gut, Für Innenradien hab ich mir was gebastelt...
1623173165272.png


Die Entscheidung zur Form ist gefallen...
1623182388304.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Bauch-Aussparung habe ich hier einen Schweifhobel benutzt:

160514_korpus_1.jpg


Den Bass habe ich allerdings noch nicht fertig gebaut, weil ich auch den Hals komplett selber bauen wollte und dabei eine längere Pause eingelegt habe.
selfhammer.gif


Den Body habe ich aber schon noch weiter geschliffen ...

160523_korpus_2.jpg


160523_korpus_1.jpg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem der Amp Umbau fertig ist, gehts hier weiter.
Ich probiers mal mit der Fächerscheibe...(Nachdem ich die eingesägten Teile weggestemmt habe)
1624378861961.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Vorsatz, alles daheim zu machen bin ich dann doch untreu geworden. 90° Winkel an den Seiten wäre ohne Ständerbohrmaschine ziemlich zeitaufwändig
gewesen. Aber der Hauptgrund war die Staubentwicklung...
1624445216830.png
 
Thema Pickguard
Plan ist erstmal ein weisses Pickguard. Damit ich später aber mal die 3 Chrom plates der Jaguar Gitarre draufschrauben kann, muss ich das Git.-PG an den Bass anpassen...
1624681700690.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kanten sind gefräst - warum nicht draussen schleifen :)
1624740652244.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heut früh mal ne Lage Schnellschleifgrundierung drauf...
1625475842169.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben