Böhse Onkelz

Nochmal richtig Kohle scheffeln zum Abschluss damit man sicher gehen kann das genug übrig bleibt.

Diese Band war und wird für mich immer ein Rätsel bleiben.
 
ich mochte die herren noch nie und deshalb ist mir ihr werdegang auch egal :great:
 
Anubis schrieb:
ich mochte die herren noch nie und deshalb ist mir ihr werdegang auch egal :great:

Nun ja...ich weiss nicht ob es so falsch wäre sich ihre offizielle biographie zuzulegen...aber selbst dieser ein wort glauben zu schenken...ich widerspreche mir ja darin schon selber


ach vergess einfach die onkelz ;))

PS: das bier tut net gut
 
Ich hab zwar zu diesem Thema nichts zu sagen, weil die Onkelz für mich nie ein Thema waren, aber solche Äusserungen braucht man in einem Board nicht - hier wird schließlich diskutiert und nicht beleidigt
Hey! Stopp! Ich hab extra die Smileys da hingesetzt, damit es nicht wie eine Beleidigung rüberkommt. Das beruht auf einer alten Spaßdiskussion im Off-Topic und ist nur Jux.

@Threadersteller: Du hast doch als Threadüberschrift "Onkelz: Verräter??" gewählt, und alles was ich getan habe war klarzumachen, dass ich es durchaus nicht als "Verrat" ansehe wenn eine Rockband ein Video macht. Es ist sowieso alles Kommerz und zwar ab dem Moment, an dem sich ein Musiker entscheidet, seine Musik professionell, quasi hauptberuflich zu betreiben. Also wäre für eine CD 16€ zu verlangen in meinen Augen exakt der selbe "Verrat" wie ein Video zu machen.
 
Hellfire schrieb:
Hey! Stopp! Ich hab extra die Smileys da hingesetzt, damit es nicht wie eine Beleidigung rüberkommt. Das beruht auf einer alten Spaßdiskussion im Off-Topic und ist nur Jux.

@Threadersteller: Du hast doch als Threadüberschrift "Onkelz: Verräter??" gewählt, und alles was ich getan habe war klarzumachen, dass ich es durchaus nicht als "Verrat" ansehe wenn eine Rockband ein Video macht. Es ist sowieso alles Kommerz und zwar ab dem Moment, an dem sich ein Musiker entscheidet, seine Musik professionell, quasi hauptberuflich zu betreiben. Also wäre für eine CD 16€ zu verlangen in meinen Augen exakt der selbe "Verrat" wie ein Video zu machen.

Hatten sich nicht gerade die Onkelz gegen Videos ausgesprochen? Ich hab da so ne Sache mit Anti MTV und was weiss ich nicht im Kopf...ich muss zugeben ich bin mit dieser Band wenig vertraut...aber was soll dann diese Scheisse????
 
Jo, die denken sich halt auch: "Saugen wir von den ganzen Plattenfirmen etc. noch ma richtig Kohle..." Ich mein, die sind ja auch nicht blöde. Außerdem ist es ihr Abschied, das sollte man auch beherzigen. Das ist immerhin ein Schlusstrich unter 20 Jahre Onkelz... und meiner Meinung nach waren sie ein Lichtblick in der deutschen Musikszene. Ich halte sie auf jeden Fall nicht für Verräter, warum auch.
 
Hellfire schrieb:
Jo, die denken sich halt auch: "Saugen wir von den ganzen Plattenfirmen etc. noch ma richtig Kohle..." Ich mein, die sind ja auch nicht blöde. Außerdem ist es ihr Abschied, das sollte man auch beherzigen. Das ist immerhin ein Schlusstrich unter 20 Jahre Onkelz... und meiner Meinung nach waren sie ein Lichtblick in der deutschen Musikszene. Ich halte sie auf jeden Fall nicht für Verräter, warum auch.


Nicht unbedingt Verräter...fragwürdig auf jeden Fall...aber Lichtblickl würde ICH auch nicht unbedingt sagen...eher nicht MEIN Fall...sowohl die Musik als auch ihe Aussagen...meine letzten Worte zu diesem Thread
 
muhauhah ich führ euch zum Schotter
 
@hellfire: Ich hab ja auch nie gesagt ein Video zu drehen sei schlecht! Aber ausgerechnet SIE, sie die sich so vehement gegen "MTV und die andern Sender auch" ausgesprochen haben..
Aber naja, Onkelz sind eh 'n Rätsel für sich..
 
Kenn die Onkelz nich so gut, denke aber, dass sie Geld genau so lieb haben wie alle anderen auch. Warum dann nich Videos machen, die sich gut verkaufen lassen.

DIESE VERDAMMTEN KAPITALISTEN !!! :D
 
Viva la information

Laut onkelz.de ist das Video zur Single Onkelz vs Jesus (welch blöder Titel) nur auf dem Album bzw. der beiliegenden DVD als Geschenk für die Fans erschienen.

Da das Video über einen Monat nach der Single erschienen ist, braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen, dass das Video für MTV und co. gedreht wurde. Zumal es dort nicht einmal gespielt wird...

Außerdem entscheidet der Sender, ob er die Band spielt. Bei der letzten Single der B.O. hat MTV glaube ich sogar selbst ein Video aus Boygroup-Ausschnitten gemacht, dass sie dann andauernd gesendet haben, so als Verarsche.
 
also ich mag die onkelz nicht,aber wegen der musik

allerdings hab ich noch was auf meim pc gefunden
sie ham schon vor jahren ein video zu dunkler ort gedreht is mir grad aufgefallen
 
wenns euch interresiert, geht mal auf die homepage (http://www.onkelz.de)von denen, das is ne bio und da stehts auch drin von wegen dem berühmten MTV Masters wo sie ihre Zusammenarbeit mit MTV kündigen und weshalb und warum ...
(unter timeline/2002) der offene brief an mtv ist besonders lesenswert!

trotzdem muss ich sagen das ein video zu drehen doch schon en bisschen komisch ist nachalledem was zwischen den Musiksendern und den Onkelz abgelaufen ist !
 
Mir ist es egal ob sie ein Video drehen oder nicht...Ich fand beide bisjetzt sehr gelungen. Wenn MTV oder Viva das nun abspielen...find fänd ichs ok...micht stört das ja nicht! Ich schau MTV eh nur wegen Beavis and Butthead (Dumm aber genieal :D ) Außerdem is es doch gut wenn man nicht einfach nur ne CD mit Liedern hingeknallt bekommt. Diese DVD hat 120 Minuten Spiezeit. Sehr Interresant.
 
CheG schrieb:
wenns euch interresiert, geht mal auf die homepage (http://www.onkelz.de)von denen, das is ne bio und da stehts auch drin von wegen dem berühmten MTV Masters wo sie ihre Zusammenarbeit mit MTV kündigen und weshalb und warum ...
(unter timeline/2002) der offene brief an mtv ist besonders lesenswert!

trotzdem muss ich sagen das ein video zu drehen doch schon en bisschen komisch ist nachalledem was zwischen den Musiksendern und den Onkelz abgelaufen ist !

Direktlink zum offenen Brief

Ein Video muss doch nicht zwangsläufig auf Musiksendern zu sehen sein. Ich freu mich jedes mal wenn ich ne CD ins Laufwerk einleg, und zusätzlich zu den Liedern ein paar Flashfiles und/oder auch Videos finde.

Zusätzlich möchte ich sagen, dass ich es voll und ganz ok finde, wenn die Onkelz zum Schluss nochmal ordentlich Kohle absahnen, denn dass macht jede einigermaßen bekannte Band und viele machens noch viel extremer. Außerdem unterstützen die Onkelz mit diesem Geld auch wiederum neu Bands
 
naja wenn einer sagt dass sie nochmal ordentlich kohle machen wollen mit ihrem letzten album... dann sollte man auch bedenken dass sie auf ihren kommerziellen höhepunkt ihre karriere beenden...
 
Teilweise habt ihr sicher recht. In den letzten Wochen waren die Onkelz auf ichweisnichtwievieln Magazin Covers. (Metal Hammer, EMP Katalog etc..)
Aber ich mag die Videos, nur das neue Album (und die Dopamin) waren schon ziemlich...naja...

Da war früher eher untypisch für die Jungs. Jetzt wo sie aufhören scheinen die Medien sie entdlich als das zu sehen, was sie die ganzen Jahre gewesen sind. IMHO eine der besten deutschsprachigen Bands der Weltgeschichte.

Klar is es kein Metal (eher PunkRock) aber was solls.
Die Musik is vielleicht ob und zu ein wenig punkig, aber die Lyrics sind
einfach genial.

Und jetzt noch mal für alle:

Ich bin Onkelz-Fan und steh dazu!

Vival los tioz...
 
Sind MTV und VIVA nicht Konkurrenten? Ausserdem gibts auf VIVA schon ne Serie wo Metal Konzerte live gezeigt werden(Overdrive).
 
JostVonSchmock schrieb:
Ausserdem gibts auf VIVA schon ne Serie wo Metal Konzerte live gezeigt werden(Overdrive).

Den Großteil der dort läuft, würd ich nicht als "Metal Konzerte" bezeichnen...
Ein paar Perlen waren aber schon dabei: ManoWar, IronMaiden...
 
MTV und VIVA gehören seid 2 Jahren zum gleichen Konzern ...

Und bei Overdrive kommen manchmal wirklich gute Sachne,aber viel zu manchmal :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben