Bon Jovi ohne Richie Sambora auf Tour

  • Ersteller fender91
  • Erstellt am
moderner und mehr Pfund an Härte muss nicht heissen, dass die Musik damit besser wäre ;)

das steht ja so nirgends... darum verstehe ich den Satz nicht einmal mit nem Smilie...

ich mag die Scorpions in beiden Phasen, eher in der späten Rothphase und dann eben die 80er und 90er, das liegt aber mehr oder weniger an meinem Alter. Als die Jungs angefangen haben, war ich nich nicht auf der Welt, bin mit Animal Magnetism eingestiegen und hab mir dann peu á peu die alten Scheiben gekauft und jede hatte ihren Reiz. Klar, in meiner 80/90er Metalphase waren mir auch die Scorpions aus der Zeit lieber. Allerdings bin ich dann auch Ende der 90er wieder ausgestiegen, mein Geschmack hat sich wohl geändert, neue Bands wie Dream Theater und auch der Deathmetal kreuzten meinen Weg - die neue Scheibe hab ich mir wieder geholt und für mich ist das "Good die young" wieder so ein Song, der mich in die Vergangenheit beamt!
 
wo steht, dass moderner und härter gleich zu setzen ist mit besser!
 
wo steht, dass moderner und härter gleich zu setzen ist mit besser!

moderner und härter heisst eben NICHT , dass die Musik damit auch besser wäre.....
bsp: ob die Scorpions , die in den 80s härter und moderner als in den 70s spielten, bessere Musik als in den 70s gemacht haben , zweifel ich z.b. an. Sie haben in den 80s mehr simpleren Mainstream gemacht, aber besser war das nicht.
 
aber das hat doch auch niemand behauptet, dass das so ist... und dazu kommt noch, dass du glaubst zu wissen, was gut sei... halte ich für problematisch.

und in den 70er haben sie auch Mainstream gemacht, da gab es dutzende dieser Bands, die diese Schiene gefahren sind. Klar hat niemand vom Mainstream gesprochen, weil es niemand großartig interessierte - was heißt den Maisntream "Mit dem Strom mitschwimmen" und in den 70er haben die Scorps auch nicht gerade das Rad neu erfunden.

Den Scorpions generell "Vorsätzlichkeit" vorzuwerfen halte ich für unangebracht... sie waren populär, haben in einer Zeit, in der es wenig Vergelichbares gab, Massen begeistert... was war denn so maistreammäßiges?

Disese Gerede kann ich auch in Bezug auf Metallica nicht mehr hören - Also wenn etwas für denmarkt, für die Charts produziert wird, dann ist das, was Bon Jovi die letzten 10 jJhre gemacht hat, aber die Scorpions?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil X :great::great::great:

wer ist eigentlich dieser Ricky Sampora? ;)
 
und dazu kommt noch, dass du glaubst zu wissen, was gut sei... halte ich für problematisch.

.... aus meiner Sicht schon.;)

das 80s Zeugs der Scorpions war halt Stadionrock und massentauglich . N paar gute Songs warn zweifellos dabei, weil die halt zu Ohrwürmern wurden...doch heute kennt die kaum noch jemand ausser dieses letzte Wind of Change -Aufbäumen ....
 
Vielleicht wird Dir das ja klarer, wenn ich Dir seinen zweiten Vornamen verrate: "King"!

ach der Ricky King hat da gespielt? :D

@Topic
was ich nie verstehen werde ist, warum viele der Meinung sind, dass sich Bands immer Steigern müssen, immer besser werden, sich treu bleiben … bla bla bla.
Hey, selbst wenn Bon Jovi nur ein einziges geiles Album mit einer einzigen geilen Tour gemacht hätte, dann hätten sie schon tausend mal mehr erreicht als 100% der Kritiker. Und keine Band ist verpflichtet mit jedem Album noch einen drauf zu setzen. Und jede Band hat ihr gutes Recht die Musik zu machen, die ihr in den Kram passt. Wenn Bon Jovi also Poprock machen möchte, dann sollen sie das doch bitte machen. Vielleicht sind sie einfach in einem Alter, in dem es Ihnen gefällt. Oder vielleicht wollen sie einfach Geld verdienen, was überhaupt nicht verwerflich ist, denn auch Musiker müssen von irgendwas Leben und sie arbeiten ja schließlich dafür.
Also würdigt doch einfach das Album, das Euch gefällt und ignoriert einfach die anderen. Denn kein Musiker hat es verdient für "falsches" Genre kritisiert zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
eine große Band wie AC/DC hat sogar einen Sängerwechsel verkraftet. Also werden Bon Jovi auch eine Tour ohne Ritchie Sambora verkraften.

So grundsätzlich kann man es mit der normalen Arbeitwelt vergleichen. Der VW-Golf wird auch weiter gebaut wenn 2 Bandarbeiter kündigen und durch neue ersetzt werden oder ein anderer wegen Krankheit vertreten wer den muß.

Bei einem Staranwalt oder einem Top-Mediziner sieht das anders aus. Menschen reisen quer durch die Republik um sich von solchen Leuten vertreten oder behandeln zu lassen.

Ritchie Sambore ist`n verdammt guter Gitarrist. Aber verdammt gut sind viele andere auch. Aber Instrumentalisten sind selten so Publikumswirksam (wie zum Beispiel Hendrix oder Pastorius) dass ihr fehlen bemerkt wird. Vielleicht spielt Phil x ja wirklich nicht soooo gut wie Sambora aber die Frage in der Musik ist, wem fällt es auf ? Bon Jovi ist`ne Band die nach dem Sänger benannt is. Der Sänger ist Songschreiber, Aushängeschild, Frontmann, einfach das Gesicht der Band.

Selbst wenn Bon Jovi anders oder schlechter singen würde. Die Menschen verbinden "Bon Jovi" in erster Linie mit ihm und gehen deswegen zum Konzert. Dass die Gitarre anders klingt wird nur Hardcorefans und Musikern auffallen, wenn überhaupt, weil die meisten Leute einfach nicht so auf`s Detail hören.

Übrigens : Für Nettigkeit und Rücksicht sind Bon Jovi nie bekannt gewesen. ;)
 
Halleluja Phil X :D Der wechselt bestimmt nach jedem Akkord die Gitarre und zwischen AC30 und Tonemaster.
Ich hab Tickets für München! ;) Wow, saucool.

mfg
mGusto
 
.... aus meiner Sicht schon.;)
das 80s Zeugs der Scorpions war halt Stadionrock und massentauglich . N paar gute Songs warn zweifellos dabei, weil die halt zu Ohrwürmern wurden...doch heute kennt die kaum noch jemand ausser dieses letzte Wind of Change -Aufbäumen ....
typisch, gestandene Bands auf ihre "mainstream-hits" runter machen, aber musikalisch wahrscheinlich selber nicht mehr erreicht außer 2,3 teure Gitarren zukaufen und ab und zu etwas rumdudeln, aber so sind sie ja fast alle hier:rolleyes:
 
typisch, gestandene Bands auf ihre "mainstream-hits" runter machen, aber musikalisch wahrscheinlich selber nicht mehr erreicht außer 2,3 teure Gitarren zukaufen und ab und zu etwas rumdudeln, aber so sind sie ja fast alle hier:rolleyes:

Donnerwetter, wie bist Du denn drauf? Beinharter Scorpions - Fan?
Mit so einer Einstellung zu Deinen Board - Kollegen hast Du wahrscheinlich jede Menge Freunde, oder?
 
Halleluja Phil X :D Der wechselt bestimmt nach jedem Akkord die Gitarre und zwischen AC30 und Tonemaster.
Ich hab Tickets für München! ;) Wow, saucool.

mfg
mGusto

Hehe, ja, durch frettedamericana ist Phil glaube ich doch schon relativ bekannt geworden, aber bisher sind mir bei ihm mit Bon Jovi sogar nur 5 oder Gitarren aufgefallen, 2 Yamaha Doublecuts (ich kenn die bezeichnung nicht), ne LP, irgendetwas, was mich an eine Explorer in reverse Erinnert :gruebel: Strat, Tele und das wars soweit.
Hat er wohl seinen Evil Robot dabei? :D

Also ich hab Tickets für Düsseldorf, dachte mir auch auch erst "Na das kann ja was werden", wusste aber nicht, dass Phil aushilft und hatte Befürchtungen, dass Bobby Bandiera die Solos spielt, da das nicht immer soo der Ohrenschmaus pur ist, aber das ist ja auch Ansichtssache.
@ milamber, mir gefällt dein Post sehr gut, und wie man sieht scheint es genug Leute zu geben, die selbst bei den Poprock Sachen die Stadien und Hallen füllen.
Verglichen mit den früheren Alben muss ich zwar sagen, die neuen sind recht schach, aber schlecht finde ich sie dennoch nicht.
 
Donnerwetter, wie bist Du denn drauf? Beinharter Scorpions - Fan?
Mit so einer Einstellung zu Deinen Board - Kollegen hast Du wahrscheinlich jede Menge Freunde, oder?
es ist mehr das indiskrete "beneiden" einiger Leute gegenüber bekannten/erfolgreichen Musikern, Bands was auch immer..
ist zwar in allen themebereichen dieser welt vorhanden aber in der "Musiker-Szene" schon wie ich finde um einiges "anstrengender"

aber wen juckt das eig. was ich hier schreibe :great:
 
Naja, mich ja offensichtlich.

Aber findest Du nicht, dass Deine Sichtweise etwas verkürzt ist? Obwohl es Neid sicherlich gibt -siehe die Lena -Diskussion -, heisst doch, dass ich eine Band nicht gut finde, nicht automatisch, dass ich sie beneide. Also, nur um 'mal ein Beispiel zu bringen, dass mich wahrscheinlich wieder bei einigen zum Feindbild macht: ich mag "Unheilig" weiss Gott nicht, aber ich in doch nicht neidisch auf deren Erfolg (der mir nebenbei bemerkt auf ewig ein Rätsel bleiben wird). Sollen sie doch glücklich werden! Aber b i t t e nicht mich mit ihren Plattitüden quälen!

Aber gut, lass uns in diesem Bon Jovi Thread nicht auch noch darüber diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin habe ich es mal geschafft, das in einem von mir erstellen Thread Stimmung drin ist :D
 
.... aus meiner Sicht schon.;)

das 80s Zeugs der Scorpions war halt Stadionrock und massentauglich . N paar gute Songs warn zweifellos dabei, weil die halt zu Ohrwürmern wurden...doch heute kennt die kaum noch jemand ausser dieses letzte Wind of Change -Aufbäumen ....

Was ist das denn für eine einfältige Aussage. Was kennt man denn heute von Deep Purple, Clapton, Black Sabbath?
 
Du kennst vlt. mehr Songs von Purple, Clapton und Sabbath, aber die breite Öffentlichkeit? Da wird dann Purple auf Smoke on the Water, Clapton auf Tears in Heaven und Layla und Sabbath auf Paranoid und vlt. noch Iron Man reduziert. So wie Bon Jovi in der Öffentlichkeit auf drei Lieder reduziert werden, oder Metallica, oder Silbermond, oder oder oder. Ich glaube ehrlich gesagt, dass diese ganze Diskussion äußerst müßig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben