Boomerang III Phrase Sampler Thread

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Stromversorgung ist kein Problem. Ich nutze für den Rang ein verstellbares Netzteil und habe mir bei AMazon für ein paar EUR einen Satz Steckeradapter besorgt. Einer Davon passt dann schon.
 
O.K., danke. Kommen eigentlich noch irgendwelche Kosten wie Zoll oder Ähnliches auf mich drauf zu wenn ich das Teil in den USA bestelle ? Hat jemand hier schon mal technische Probleme oder Defekte am mit dem Rang gehabt ?
Gruss

#edit: scheint so, als ob ich auf alle fälle noch die Mehrwertssteuer zahlen muss....hmm, dann tendiere ich doch lieber Richtung Loopersparadise-Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kauf von außerhalb der EU kommt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (entspricht der bekannten 19% USt) oben drauf (und zwar auf den Dollar-Preis inklusive der Versandkosten, d.h. man bezahlt auch MWSt für den Versand). Insgesamt beläuft sich das so auf etwa 22 %. Muss man abwägen.
 
Bei mir war glaub der Endpreis mit Zoll etc. ungefähr der Dollar-Kaufpreis im ebay nur eben in Euro.
 
Dann leg ich die paar Scheine noch drauf und bestelle mir das Teil demnächst bei loopers-paradise und wenns da ist, werd ich bestimmt noch einige Fragen stellen hier...;-)
 
....hmmm, schade: bin im Moment finanziell desaströs aufgestellt, der TÜV ist ein halbes Jahr überfällig + könnte nun den Looper holen oder TÜV durchziehen. Mache erstmal Letzteres, weil ohne ohne Wagen würde ich auch nicht in den Proberaum zum Looper kommen ;-) Hab ausserdem wieder den Boss RC50 als Dauerleihgabe, der machts auch erstmal. Aber mal sehen, Weihnachtsmann - Weihnachtsgeld usw....


Frohes Fest
 
Ich hab das Ding letztens live gehört. Das ist wirklich beeindruckend.. Werde ich mir wohl auch zulegen müssen :)
 
Gibt es einen irgendwo einen fundierten Vergleichstest zwischen dem Boomerang 3 Phase Samper und dem Roland RC300? Im Bord habe ich nichts gefunden. Kennt jemand beide Geräte aus der Praxis?

Danke für Hinweise im Voraus, gerne auch direkte Kontaktaufnahme.

Wolfgang
 
... die 3.0 scheint nun doch wohl schon die final zu sein - ich werde morgen dem Meister mal schreiben - wenn das richtig funktioniert, wären das ja glatt noch mal 1000 Punkte für den Boomerang. Was mich etwas irritiert ist, daß der Herr Mike N. bei "the gear page" in Sachen Midi doch ziemlich "zurückhaltend" gegenüber den Pigtronix-Fritzen auftritt (letztmals mit der Ankündigung der Beta) und bei youtube noch gar nichts diesbezüglich zu sehen ist ...


Das lange angekündigte Expression hat er jetzt auch am Start; gibt's aber scheinbar in Europa noch nicht. Sicher eine tolle Sache, ist mir aber mit den angepeilten 149 Dollar (was dann ja meist 149 Euro werden ...) im Verhältnis zu Rang / Sidecar entschieden zu teuer insbesondere unter dem Gesichtspunkt, daß man beim Rang III (per Expression) ja ohnehin nur die Summe aller Loops beeinflussen kann, was ich doch für einen ziemlichen Nachteil halte, obwohl ich ansonsten begeisterter Boomerang-Fan bin. Und dafür geht jedes andere schnöde Expression ganz genau so gut.

"Wholly Roller" Volume / Expession Pedal

http://www.boomerangmusic.com/WR.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hammer, Hammer, Hammer und zwar einer von den schlagkräftigsten ...!!!

Allerkleinste Kritik: Ich hätte auch noch gern Vol.1-4 per Expression, nicht nur als Summe, aber das ist kein Wermutstropfen - das ist ja nicht mal eine Träne im Knopfloch, man kann es ja per Hand steuern.

Gruß ins Großkaff & Frohe Ostern!

Ostern-2013.jpg
 
das ist ja mal ne schöne osterüberraschung. mal sehen, was sich daraus ergibt, zumal ich in ein paar tagen geburtstag habe :))
 
Hallo zusammen,
mal ne Frage zu der Stromversorgung von einem Effektboard wo der Boomerang integriert ist:
Habt ihr so ne Gesamtstromversorung oder betreibt ihr das mit einzelnen Netzteilen? Wenn ihr ne Gesamtstromversorgung habt, was benutzt ihr da? Die Powerplant z.B. hat ja nur 500 mA an den einzelnen Ausgängen. Der Boomerrang brauct ja aber 700mA? Wäre über ein paar Tipps und Vorschläge dankbar. =)
Gruß,
Flo
 
The GigRig Generator. 5000 mA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schad daß der thread so lange keinen neuen Input erhalten hat..... ich hab gerade ein paar Leute mit dem "alten" Boomerang rumspielen gehört und werd mir einen Gebrauchten aus den USA besorgen. Hierzulande sind ja wohl eher die Einpedal-Looper verbreitet, und die neuesten Boomerang Modelle haben mir ehrlich gesagt, zuviele Knöpfe, und diese Rolle, die in den alten Boomerangs noch inclusive war, kostet ca. 150 Euro extra.... also warte ich die 4 Wochen bis das Teil von den USA seinen Weg hierher findet.....
 
... wegen des Rollers hast Du natürlich recht - tolle Sache, aber dafür ist der alte Rang qualitativ deutlich hörbar um Klassen schlechter! Ich würde das an Deiner Stelle nicht machen, weil Du Dich ärgern wirst! Kauf Dir irgendwann den Boomerang III und für's Lautmachen kannst Du irgendein Expression nehmen ... Damit hättest Du aber eine dauerhafte Lösung, mit der Du dann auch wirklich zufrieden bist.
 
Das mit den vielen Knöpfen des RANG III kann und sollte kein Hindernis sein. Wenn man das Setup für den Bonus- und den Optionsbutton einmal eingestellt hat, muss man - die Knöpfe ja definitiv nicht mehr benutzen. Den einzigen Knopf, den ich öfter mal anfasse, ist der Volumenknopf (für die Gesamtlautstärke). Und das auch nur, wenn ich vorher verpeilt habe, am Instrument die richtige Lautstärke für die Aufnahme einzustellen, so dass mein gelooptes Playback dann zu laut oder zu leise ist. Das "sich bücken müssen" entfällt ansonsten komplett. Beste Grüße, Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben