boooooooah *sabber* schaut euch dad ma an

  • Ersteller DeadSouls
  • Erstellt am
Heike schrieb:
LBB schrieb:
Mir sagt eher das hier zu: www.lefay.de ;)

Ist eine der amtlichen Traditions-HiFi-Edelbaßschmieden.

nee, also ... nee
mich schüttelts wenn ich diese bässe sehe. wenngleich ich mich als äusserst experimentierfreudig bezeichnen würde, so gereichen sich mir diese bässe als nicht sonderlich verlockend.

F-Bass, Shack, Marleaux, Human Bass ... okay
 
@II-V-I
hm is geschmackssache würd ich sagen aber ich mein der herr schwarz von lefay gefällt mir vom design her ganz gut und ich werd den irgendwann mal anspielen weil lefay soll echt der hammer sein
@wie auch immer du heisst der diesen thread eröffnet hast(bin zu faul runterzuscrollen und den namen zu kopieren ;-)
ich weiss net ob du das meintest aber wenn du dachtest das 7seiter schon das fetteste bei bässen sind dann geh mal auf
http://www.conklinguitars.com/
und lass die zunge im mund ;-) weil das da ist echt der hammer
aber naja kA ob du das meintest

hm zum thema ritter spricht mich jetzt nicht so an sehn zwar alle richtig spektakulär aus aber die designs sind mir echt zu extrem der einzigste der ganz nett aussieht ist der okon
 
JeffersonTull schrieb:
ich weiss net ob du das meintest aber wenn du dachtest das 7seiter schon das fetteste bei bässen sind dann geh mal auf
http://www.conklinguitars.com/
und lass die zunge im mund ;-) weil das da ist echt der hammer
aber naja kA ob du das meintest

wäh du hoden das wollt ich sagen :twisted:

leute scheisst auf sieben saiten, die welt gehört den neunsaitern :twisted:

billy9.jpg
 
buuuuuh ... gabs doch schonmal in nem anderen, vieeeel älteren Thread !
 
ja, und da kams auch von mir :p
 
dann gibtses auch noch zu dass du dich STÄNDIG wiederholst ? ;)
 
hmm ne, da muß ich meinem roboterfreund recht geben...die bässe wären für mich auch überhaupt nichts...viel zu posig...teuer...und naja zu aufgemotzt...naja, ich stehe halt eben auch mehr auf schlichte (natürliche) bässe ohne viel schnickschnack.....gold find ich ehh pfui
 
ich find die bässe sehen total scheisse aus. sorry. nicht mein ding
 
die ritter-bässe sehen aus wie die neuen hi-tech-klobrillen aus japan

echt nich mein ding
 
also wenn ich diesen neunsaiter sehe bekomm ich ja minderwertigkeitskomplexe mit meinen 4 saiten, naja nix für mich :)

die Ritter Bässe find ich irgendwie ne nummer zu prollig, mag das design von keinem so richtig. Aber trotzdem hat er sich richtig mühe gegeben und das finish sieht klasse aus.
 
krass, auch eher selten das es bei bässen ein tremolo gibt... :D

ritter-bass
 
whuu und ab zu den Favoriten ;) aba nur wegen der Optik weil wer würde sich ernsthaft z.B. den Jupiter umhängen :shock:
 
da sind ein paar echt lecker finishes dabei :p
 
z.b. das piano-finish ist cool :D wenn ich mir vorstelle dass meine gitarre so lackiert wäre wie der flügel bei uns zu hause.... *Sabber* :D
 
Orange Honey with High-Gloss-Lacquer Finish on Spalted Maple
rult,

aber das piano sieht für mich wie normales black aus :? ??
 
nicht ganz, geh mal in einen musikladen und schau dir flügel und klaviere an. das ist das schwärzeste von schwarz, und das auf höchstem hochglanz poliert, darin kann man sein spiegelbild betrachten :D
 
achso du meinst nur das das ne absolut supadupa hochglanzlackierung hat

E:
wenn wir schon dabei sind,was is der unterschied zwischen ebony und black??
 
II-V-I schrieb:
wenngleich ich mich als äusserst experimentierfreudig bezeichnen würde, so gereichen sich mir diese bässe als nicht sonderlich verlockend.

LaFay gibt's schon seit 'ner halben Ewigkeit, mein persönlicher Geschmack wär's auch nicht unbedingt (soundmäßig wie vom Design her), aber über die Funktionalität hab' ich zumindest bislang keine ernstlichen Klagen gehört, und wenn man sich so die Features ankuckt, dann muß man denen (wie ja auch Ritter) wenigstens bescheinigen, daß sie sich ein paar Gedanken gemacht haben und auf originelle Lösungen gekommen sind.

Und natürlich gibt's viele Boutiquenbässe, mal'n bißchen name dropping von Ritter über LeFay bis Conklin wird der Sache kaum gerecht.
 
Hat der Basser auf dem Bild etwa nen Kapo dran ??? :D
Wenn ja, sollte er vielleicht doch noch mal nen paar Saiten abspannen!

Ich find, Bassen mit Kapo ist ne schande! Vor allem mit 728 Saiten wie der da hatte. Da kann man den Akkord doch locker umgreifen !
 
Ich glaub das Ding nennt sich Buddha-Rope oder so ähnlich und wenn ich mich recht entsinne verwendet der das Ding zum dämpfen, weil ers anders mit den vielen Saiten wohl nicht gebacken bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben