boooooooah *sabber* schaut euch dad ma an

  • Ersteller DeadSouls
  • Erstellt am
aber warum macht ers dann nicht über dem ersten Fret fest? So beraubt er sich ja des gerade gewonnen Tonumfangs. Oder nimmt er das nur zum solieren?
Fragen ...
 
hehe, das größte paradoxon hier is immer noch, dass der autor des threads das wort grunge in seinem namen hat ;)...
 
Mit 'nem Dämpfer, auch den Gummis auf uralten Brücken oder der Kleenex-Methode mancher Tapper, verliert man auch Sustain und Soundqualität. Eigentlich sieht das, was er da auf dem Foto mit der rechten Hand macht, auch nach thumb-trailing aus.
 
Scheiß egal, wie geil die sich spielen lassen, aber ich würde nie auf so einen Bass beim Gig spielen!!!

Ich finde bei Bässen ... um so teurer die sind, desto unanschaulicher sehen sie aus! Es gibt sehr viel, wo es nicht zutrift, aber da trifft es wie ich finde 100% zu!

Wenn ich so ein hätte, könnte ick den ja weningstens bei Ebay verkaufen ;-)
 
Höööö was ist daran paradox?????
Autorin übrigens.
Heißt ja net dad ich entweder nur Grunge höre oder allem nich-grunge-mäßigem abgeneigt bin.
Menschmenschmensch shcaut doch erst ins Profil, dann meckern
 
in einem muss ich Rigo zustimmen,Instrumente machen keine Leute
und die meisten guten Musikeer die ICH bis jetzt gesehn habe spielen
am liebsten
einfache Standart Modelle

(lasse mich gern belehren,aber so sehe ichs)
 
aber es ist doch auch meistens so, dass man sich über sein instrument profiliert und definiert. klar geh ich danach, wie das ding klingt. aber mein urteil fällt ja dann auf den sound, den ich gut finde, der in gewisser weise zu mir passt. klar, blödes klischee, aber die meisten heavy-metal bands wählen doch auch ihr equipment aus, so dass es in richtung "streitäxte" geht, während der jazz-musiker lieber auf stilvolle klassik setzen würde. natürlich gibts da bestimmt ausnahmen, aber man versucht doch in gewisser weise, sich über sein instrument darzustellen.

ergibt das überhaupt sinn, was ich da schreibe?
 
klar schon nur als was versucht sich jemand mit ner 24Karat Goldlackierung zu ethablieren
(is eben das selbe wie bei Autos)


E:diese Rechtschreibfehlär
:oops:
 
ET schrieb:
kalr schon nur als was versucht sich jemand mit ner 24Karat Goldlackierung zu ethablieren
(is eben das slebe wie bei Autos)

vielleicht als bonze? ich finde sowas ist nur ein dummer luxusartikel und plumpes statussymbol wie ein ferrari. viele wollen ihn, keine sau braucht ihn. außerdem bringt auch ein goldener bass nichts, solange er nix taugt, sprich: aussehen ist nicht alles und sowas sehe ich eigentlich nur als unnötigen gag.

übrigens: glitzerlack finde ich ziemlich funky!
 
@ grungige franzi
lol, du hast mich anscheinend falsch verstanden...was in deinem profil steht is mir schnurzwurst...kann ja jeder viel reinschreiben...ne ich meinte halt, dass die bässe...hhmmm naja eher nicht so zur einstellung "grunge" passen ;)
 
ei ich hab dich shcon verstanden. ich meinte, warum sollte ich wenn ich grunge hör auch die einstellung hab. Nich jeder der Punk hört verhält sich demenstprechend oder nich? ich find dad is ein bissl schubladendenken.
 
ne is auch eigentlich blödsinn von mir ;), wollte dich nur mal nen bißchen aus der reverse locken...naja halt sehen, ob du auch weißt, wofür grunge normalerweise steht...obwohl ich auch dieses schubladendenken net leiden kann
 
du bist bestimmt aus sachsen oder ?
 
Ich???Nönö, aus Rheinland-Pfalz
 
Hallo

Das ist Bill Dickens auf dem Bild,der Wahnsinnige spielt sogar noch auf einem 10-Saiter!!!
Wußte gar nicht,daß es so etwas überhaupt gibt! :rolleyes:
Habe den auf dem Video von den Bassdays 1996 das erste mal gesehen!!!
Wer es braucht!!! :D

Mit bassigen Grüßen
Baba

Die Bässe vom Jens Ritter fangen erst bei 3000 € an,wenn jemand die Preis-Liste haben möchte,kann Sie euch gerne mailen!!!
 
*staun* geile teile
 
Sieben Saiten? Neun Saiten? Das is doch gar nichts :)

11-String-pwned.jpg

Sorry, falls des schon gezeigt wurde, bzw. zu groß ist...

11-String... der Wahnsinn :D

Wobei mir dieser Wettkampf um den UBER-Saiten Bass langsam vorkommt wie ein musikalischer Schw...vergleich... Wer weiß, wieviele Leute in 5 Jahren nen 20-Saiter haben, wobei ich schon beim 11-Saiter Probleme hätte die oberen Saiten überhaupt zu erreichen, geschweigedenn zu greifen.
 
Man ist kein besserer Bassist wenn man auf einen 7, 9 ,20 weiß was ich fürn saiter spielt. Die sind viel zu unhandlich und überflüßig. Also wozu brauch man so ein Ding? Zum Angeben?
Also ich find 4-6 Saiten vollkommend ausreichend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben