Boosten durch vorverstärker

  • Ersteller Manokill
  • Erstellt am
M
Manokill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
27.10.06
Beiträge
181
Kekse
24
Hallo,
hab mir aus spass mal den Marshall MS 2 gekauft ...
nun habe ich das Dingen mal vor meinen 15 Watt Verstärker(transe) geklemt um einfach mal den sound zu testen ...

Da ich den Brüllwürfel nun quasi als Vorverstärker nutzte, frage ich mich wie schädlich das für meine "großen" Amp ist :confused:
ich meine das ist zwar ein Transenamp und auch nur die Übugscombo für zuhause,
aber wie weit kann ich das Signal meiner Gitarre vorverstärker bevor der Amp schlapp macht ??
ein boost pedal macht ja quasi nix anderes oda ??
oder drosselt ein boostpedal nur den sound und dreht ihn auf Betätigung wieder voll auf ^^

MfG
Mano
 
Eigenschaft
 
Macht dem garnix.
Die Marshall Amps z.B. (und viele andere auch) haben da Dioden drin, da kannste unter anderem mit 50V AC beaufschlagen und die überleben das.
 
Es klingt wenn mans übertreibt halt ein "wenig" strange ;) Aber passiert normal nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben