Boosten von Leads!

Branko
Branko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.13
Registriert
17.09.05
Beiträge
118
Kekse
93
Ort
Rödermark (Nähe Frankfurt Main)
Hallo allerseits!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem geeigneten Bodentreter um meine Leads zu boosten. Ich spiele einen JCM 800 (2203) und eine 4x12er Vintage30 Box dazu. Das klassische Rock Equipment eben! Mit dem Sound bin ich auch 100%ig zu frieden. Aber wenn ich Soli spiele wird der Sound einfach ein bisschen "dünn" in den hohen Lagen. Ausserdem hätte ich gegen ein Quäntchen mehr Gain nichts einzuwenden;-) Ich habe mir zwar vor einiger Zeit einen Tube-Screamer von EXAR zugelegt aber irgendwie ist der nicht mehr so das Wahre. Jetzt stehe ich vor der Wahl: Overdrive, Equalizer, Booster oder vielleicht doch ein anderer Tube-Screamer...?

Kennt ihr da vielleicht ein passendes Schätzchen? Ich habe neulich was von diesem Orion-Effekt namens Silverdrive gelesen, hat da jmd. Erfahrung mit?
 
Eigenschaft
 
da du den 800er spielst, könnte der JMP Drive für dich vielleicht interessant sein...
Selber kenn ich ihn nicht, aber der Test aus der G&B verspricht einiges

Gruß
JC
 
Immer wieder mein Tipp für diesen amp: Die Proco rat. Klingt als booster zusammen mit dem amp einfach klasse.


Alternativ nen Equalizer oder nen extra treble-booster, nen neutralen Booster find ich vor dem amp nich sooooo prickelnd.

Da es nur für soli sein soll fänd ich den EQ aber am sinnvollsten.
 
Also ich hatte auch das Problem auch und habs mit dem MXR micro amp gelöst. Extra Gain und Sustain und Ampsound bleibt erhalten!
 
Wenn du nicht unbedingt treten musst, bzw. einen True-Bypass brauchst, empfehle ich dir sowas

Ansonsten schau mal nach filters.muziq.be, da ist so gut wie jeder Effect aufgeführt...:great:
 
hi

du könntest auch das zw-44 pedal mal testen das spielt zakk ja auch über den 800er.damit müsste boosten auch gehen indem du level am pedal voll aufdrehst und den rest net!!

yuuuuhuuuuuu!!!! 100. Post^^



mfg
dirtbag
 
Hi,

wenn Dir der Sound in den höheren Lagen zu dünn wird, würde ich es zuerst mit nem EQ versuchen !!

Mit der Level-Anhebung bläst Du die Vorstufe an, so dass mehr Übersteuerung erzielt wird -- mit der Frequenzanhebung (z.B. Tiefmitten) wird der Sound "angedickt" !!

GlückAuf

Carlos
 
ich finde auch die Ratte vor nem 800er genial. Wenn die Ratte nach deim Geschmack doch zuviel eigenen Charakter aufdrückt, kannst du auch zB den MXR Equi verwenden. Der hat zusätzlich Lautstärke und Gain.
https://www.thomann.de/de/mxr_m_108.htm
 
Jau, Danke schonmal für die Hinweise! Ich denke, ich werde mal die Ratte und nen Equalizer ausprobieren. Die sind, was das Budget anbelangt, doch sehr angenehm;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben