Booster/Overdrive DIY

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
K
Klonkrieger2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
15.10.05
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Augsburg
Hallo,

Ich hab eventuell vor mir den Epiphone Valve Junior zu holen. Nur hat dieser ja bekanntlich recht wenig Gain. Deshalb kam ich auch die Idee mir n kleines Gerät zu bauen, welches genau dieses Problem löst.

Nur ist die Frage was ich eigentlich will. Ich will keinen mörder Hi-Gain sound, sondern nur eine vernünftige Zerre. Also im normalen Bereich.

Der Proco Rat gilt ja sozusagen als "der" booster schlechthin. Jetz hab ich gelesen, dass der baugleich mit dem Boss DS-1 ist. Stimmt das? Weil in Guitar Rig gibts ja nen verzerrer der sich "Cat" nennt und man hat mir gesagt, dass dieser dem Rat (2?) nachempfunden wurde. Lange Rede kurzer Sinn, dieser besagte Cat gefällt mir eig. recht gut.

Aber da gibts ja noch den guten alten Tubescreamer.... möchte eigentlich eigen "kratzigen" Sound haben, wie z.B. AC/DC.

Welches Gerät eignet sich dafür eher?

Bevor jemand fragt: Elektrokenntnisse sind vorhanden, Löten und schaltpläne lesen kann ich auch.

MFG Klonkrieger2
 
Eigenschaft
 
AC/DC Sound???

Bau dir nen MXR Dist+ und sei glücklich bis ans Ende deiner Tage :D

Gibts für kleines Geld im Musikding unter dem Namen "das Plus".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben