Booster/Overdrive DIY

von Klonkrieger2, 16.02.07.

  1. Klonkrieger2

    Klonkrieger2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 16.02.07   #1
    Hallo,

    Ich hab eventuell vor mir den Epiphone Valve Junior zu holen. Nur hat dieser ja bekanntlich recht wenig Gain. Deshalb kam ich auch die Idee mir n kleines Gerät zu bauen, welches genau dieses Problem löst.

    Nur ist die Frage was ich eigentlich will. Ich will keinen mörder Hi-Gain sound, sondern nur eine vernünftige Zerre. Also im normalen Bereich.

    Der Proco Rat gilt ja sozusagen als "der" booster schlechthin. Jetz hab ich gelesen, dass der baugleich mit dem Boss DS-1 ist. Stimmt das? Weil in Guitar Rig gibts ja nen verzerrer der sich "Cat" nennt und man hat mir gesagt, dass dieser dem Rat (2?) nachempfunden wurde. Lange Rede kurzer Sinn, dieser besagte Cat gefällt mir eig. recht gut.

    Aber da gibts ja noch den guten alten Tubescreamer.... möchte eigentlich eigen "kratzigen" Sound haben, wie z.B. AC/DC.

    Welches Gerät eignet sich dafür eher?

    Bevor jemand fragt: Elektrokenntnisse sind vorhanden, Löten und schaltpläne lesen kann ich auch.

    MFG Klonkrieger2
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 16.02.07   #2
    AC/DC Sound???

    Bau dir nen MXR Dist+ und sei glücklich bis ans Ende deiner Tage :D

    Gibts für kleines Geld im Musikding unter dem Namen "das Plus".
     
Die Seite wird geladen...

mapping