Boss 3 for 2

Also zum thema billig und gleichwertig: ich hab seit 10 jahren einen boss verzerrer... läuft immernoch und bei billigeren produkten hab ich da auch eher etwas bedenken ob sowas auch lange jahre hält, da man vorallem bei musikequipment sagt: wer billig kauft,, kauft 2 mal...

und mit meiner frage nach einem haken war auch indirekt so gemeint, was ihr alle hier schon angesprochen habt, dass boss im vergleich teuer ist und ob es sich lohnt 2 pedale zu kaufen. hab ich ja gut aus euch rausgekitzelt die diskussion ;)

meine pläne bei der aktion, weil ich sie eigtlich auch nutzen wollte:
habe mir schon vor 2 wochen den harmonist, wie oben schon gezeigt wurde, gekauft und bin echt zufrieden mit dem teil... dann wollte ich noch den ac-3 um live mal eben schnelle einen akkustik sound zu haben. brauche nur noch ein drittes pedal welches ich gebrauchen könnte, weiß aber nicht welches. das 3. könnte man ja später noch verkaufen und hätte dann ja noch geld draus gemacht...

vielleicht habt ihr ja noch empfehlungen für mich. was nützlich für mich wäre, da wir mit der band viele gigs spielen.
mein zeug welches ich nutze:
gibson les paul
engl blackmore
boss dd-5
boss harmonist
cry baby
korg pitchblack tuner

hab gedacht, dass:
1. evtl ein ds 1x für fettere zerre nützlich wäre da bei meinem blackmore der high gain kanal leiser ist als der normale.
2. noisegate von boss, da durch die vielen netzteile ein brummen im zerrkanal vorhanden ist
3. kompressor? weiß nicht...

danke :)
 
2. noisegate von boss, da durch die vielen netzteile ein brummen im zerrkanal vorhanden ist
Zumindest für dieses Problem kenne ich eine bessere Lösung: ein gescheites Multi-Netzteil. ;)
Für das Noisegate bräuchtest du ja sonst noch ein zusätzliches Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein ordentliches netzteil kostet leider auch einiges... oder gibt es da gute günstige lösungen? wollte das eigentlich eh haben aber teuer teuer :(
 
Für mein Board mit 6 Pedalen + Wah nutze ich das Powerplant Junior und ein Pedal wird mit dem Korg Pitchblack befeuert.
Funktioniert wunderbar. Würde auch eher 2 Juniors kaufen als ein teures T-Rex oder Voodoo Lab...
 
Für mein Board mit 6 Pedalen + Wah nutze ich das Powerplant Junior und ein Pedal wird mit dem Korg Pitchblack befeuert.
Funktioniert wunderbar. Würde auch eher 2 Juniors kaufen als ein teures T-Rex oder Voodoo Lab...
+1

Benutze den PP Junior seit Jahren. Und das bei teils härtestem Missbrauch. Das Teil muckt kein bisschen. Und der Preis ist unschlagbar.
 
klar ist es das, aber man sollte eben nicht denken, dass einem der Herr Boss hier was schenkt, der sieht ganz einfach, so sehe ich das, seine Felle schwimmen und will mit dieser Aktion sein Geschäft wieder in Schwung bringen.
Solche Werbeaktionen sind nicht ungewöhnlich und bewirken, dass sich die Leute mit dem Gesamtangebot des Herstellers auseinandersetzen.
Bei sehr großen Sortimenten wie bei Boss gibt es kaum eine bessere Methode, als so was ab und zu zu machen.

Bei der 3 For 2 Aktion sind ja auch Geräte wie die Looper dabei, da ist die Zahl der Konkurreten nicht so groß wie bei Zerren etc.
Auch der Line Selector ist ein sehr brauchbares Gerät mit wenig ähnlichen Alternativen, ebenso der Acoustic Simulator.

Klar läuft es darauf hinaus, dass Käufer, die eigentlich nur ein Pedal wollten, ein zweites "eventuell geplantes" dazu nehmen, um dann noch eine 3. Option frei zu haben.
Für Boss-Fans ist so eine Aktion aber schon ein Spaß.
Boss-Skeptiker, die vielleicht nur den Looper wollen, machen da nicht mit, das weiß Boss auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solche Werbeaktionen sind nicht ungewöhnlich und bewirken, dass sich die Leute mit dem Gesamtangebot des Herstellers auseinandersetzen.
Bei sehr großen Sortimenten wie bei Boss gibt es kaum eine bessere Methode, als so was ab und zu zu machen.

sehe ich ganz genau so, aber hinter dem Ganzen " man will , dass man sich damit auseinandersetzt ", steht nach wie vor das Geschäft. Nimm 3 zahl 2 ist ja auch nicht gerade neu. Wer Pedale braucht und Boss Fan ist, zuschlagen, keine Frage.
Wie oft hat man das selbst schon durch, solche Aktionen, 3 für 2 und hat dann zu hause gesagt, naja eigentlich hätte ich das nicht gebraucht, aber sich damit beruhigt, eins für lau bekommen zu haben, also alles i.O.:) , haben wir aber alle schon durch, so funktioniert das Geschäft, alles legitim.

Es ging ja auch darum, wo ist bei der Aktion der Haken, da ist keiner, man bekommt 3 Pedale und das billigste, ist umsonst. Für mich ist es eben der, dass ich für den Preis, 5 Pedale anderer Herst. bekomme, die nicht schlechter sind.
 
Ja, aber Deine zwei Statements, nämlich
  1. Andere können dieselbe Qualität günstiger, sowie
  2. Wer Boss Fan ist, kann getrost zuschlagen
haben wir nach Deinen Beiträgen #2, #7, #9, #14, #17 und #19 mittlerweile verstanden. :-D

*Nix für ungut* :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, aber Deine zwei Statements, nämlich
  1. Andere können dieselbe Qualität günstiger, sowie
  2. Wer Boss Fan ist, kann getrost zuschlagen
dann bin ich ja richtig froh, ich wollte es schon nochmal posten;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, irgendwie ist die Diskussion etwas abgeglitten.
Es ist ja schön und gut, wenn man eine Firma nicht mag, aber das Argument, "andere sind genauso gut und billiger" ist irgendiwe für die Katz.
Natürlich gibt es von Behringer, Joyo, Harley Benton, DiMavery, T-Rex Tonebug - um mal eine Budget-Serie eines renommierten Herstellers zu nennen - tolle Pedale. So what???
Boss-Pedale sind gut verarbeit, machen was sie sollen und klingen offenbar nicht total sch....e, andernfalls hätten sie sich wohl nicht seit Jahrzehnten auf dem Markt gehalten. Mein Boss ME-5 hat mir jedenfalls lange Jahre gute Dienste geleistet.
Ich habe auch verdammt lange überlegt, ob ich 280,- für ein Strymon Flint ausgeben soll, aber seitdem ich es habe, weiß ich, dass es das Geld wert ist.
Wenn dem TE Boss-Pefdale gefallen, dann soll er das Angebot annehmen, wenn nicht, dann nicht. Aber die Diskussion hier ist irgendwie ....müssig. Was kommt als Nächstes? Die Grundsatzdiskussion Strat oder Les Paul?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben