[Gitarre] - Squier by Fender Telecaster Custom HH

  • Ersteller _redwing_
  • Erstellt am
Ich habs heute geschafft Aufnahmen von meiner Tele zu machen. Ich hab versucht die Aufnahmen so 'normal' wie möglich zu machen.
Tele Custom > Vox Valvetronix auf Boutique Clean > LineOut direkt in die Soundkarte (Hab keine anständigen Mics!). Am Amp sind die drei Ton-Knobs auf 12 Uhr.
Und nein, ich hab leider nicht aufzeigen können wie lange das Sustain ist, aber es ist doch ziemlich lang, da muss ich mich berichtigen.

Vielleicht irgendwelche wünsche was ich sonst noch aufnehmen soll?
Ich hab noch n DS-1 und n Digitech Delay und außerdem alle möglichen Amps, die ich mit dem Vox simulieren kann... :rolleyes:

AUFNAHMEN GIBTS HIER (2,39 MB)
 
Hast du vllt auch Aufnahmen verzerrt? Würd gern wissen wie "rotzig" sie klingt.

Kann Clean nicht so beurteilen bzw. einschätzen.
 
Wie wärs damit:
KLICKEN ZUM ANHÖREN (MP3)
Die Aufnahme besteht aus 3 Spuren:
Zwei für den Riff, der ist nach links und rechts verteilt, dafür hab ich einmal mit dem Neck und einmal mit dem Bridge Humbucker eingespielt.
Der Lead-Sound kommt vom Neck-Humbucker.
Das Distortion kommt vom DS-1 über ne Marshall Plexi Simulation.
Klavier und Schlagzeug kommen ausm PC.

Soll ich noch was anderes aufnehmen?
 
da macht man sich schonmal die mühe ... :(
 
Wie wärs damit:
KLICKEN ZUM ANHÖREN (MP3)
Die Aufnahme besteht aus 3 Spuren:
Zwei für den Riff, der ist nach links und rechts verteilt, dafür hab ich einmal mit dem Neck und einmal mit dem Bridge Humbucker eingespielt.
Der Lead-Sound kommt vom Neck-Humbucker.
Das Distortion kommt vom DS-1 über ne Marshall Plexi Simulation.
Klavier und Schlagzeug kommen ausm PC.

Soll ich noch was anderes aufnehmen?

weil du gerade wie ein kleines baby nach einer bewertung schreist, kriegst du natürlich eine ;)
das was du einspielst hört sich für mich toll an, keine ahnung ob du es selbst geschrieben hast oder gecovert... find ich gut.

zum sound: genau so hört sich für mich agathis in kombination mit einem squier humbucker an ;)
 
der song heißt 'Go With The Flow' und ist von den Queens Of The Stone Age... :)
 
Huhu... ich liebe euch - danke für die super Ergänzung!
Hab heute (endlich) neue Saiten (Dunlop Zakk Wylde 10-46) aufgezogen und bin echt begeistert... Die gute holt sogar noch einiges mehr aus der Ampzerre raus als meine Strat,... hatte den Vol.-poti ein bissl runter gedreht, drive auf 12 uhr, neck pu und dann hatte ich nen schönen "woman"(?) tone... war echt fein :)
 
ich bau in meine jetzt n fuzz factory ein, weil ich von den 4 potis eh nur einen für die lautstärke brauch ;)

(außerdem such ich unbedingt n boss sd-1 am besten bis freitag, weil ich da n auftritt hab... kann mir da jemand helfen?)
 
Jah wie geil... Ergebnis unbedingt posten :) ... dann noch so ein KORG touchpad und ... okay okay... übertreiben wolln ma es ja nicht ^^
 
Hi, bin gerade am überlegen mir diese Klampfe zuzulegen, als Arbeitspferd und Übungsgitarre die man mit sich rumschleppen und auch mal (natürlich aus Versehen) fallen lassen, anstossen kann etc. ohne sich dabei zu sehr zu ärgern.

Also...

Musicstore bietet sich für 179,- inklusive Gigbag an und Thomann für 189,- (ohne Gigbag). Wie kommt das? Ich würde eher den Store wählen weil das Angebot besser ist, aber ich frage ob es da nicht einen versteckten Haken an der Sachen gibt, der etwas damit zu tun haben könnte warum der Store in der Lage ist das Ding billiger und besser ausgestattet anzubieten??
 
Ich würde eher den Store wählen weil das Angebot besser ist, aber ich frage ob es da nicht einen versteckten Haken an der Sachen gibt, der etwas damit zu tun haben könnte warum der Store in der Lage ist das Ding billiger und besser ausgestattet anzubieten??
Bei diesen großen Shops gibt es keinen Haken. Greif einfach dort zu, wo für Dich Preis und Leistung im besten Verhältnis zueinander stehen. Unterschiedliche Läden, unterschiedliche Preispolitik - so einfach ist das.
 
Der einzige "Haken", den es geben könnte, dass bei größeren Shops die Qualitätskontrolle in der Masse untergeht.

Cheers, Pat
 
Schönes Review. Und die Gitarre sieht auch geil aus.
 
Hallo zusammen,

habe mir auch die Gitarre bestellt und auch heute bekommen. Erster Eindruck gut verarbeit,
jedoch machen die Volumepotis im Betrieb von beiden Humbuckern zusammen deutliche Kratzgeräusche. Im Einzelbetrieb der Humbucker kein Problem damit. Schon enttäuschend.

Habe noch eine ältere Us-Strat und eine Telekopie von Vester. Deutlich finde ich den für meinen Geschmack zu geringen Unterschied der einzelnen Humbucker, insbesondere wenn sie zusammen geschaltet sind.

Sonst für das Geld gute Gitarre, sehr gut spielbar, jedoch stört mich das mit den Potis sehr.

Werde die Gitarre nicht behalten und zurücksenden.
 
Hallo,

so ich habe jetzt auch seit ca. 2 Wochen die Squier Telecaster Custom und ich muss sagen ein Top Instrument für den Preis. Dass dies kein High End Produkt ist muss jedem klar sein, aber es macht richtig Spass sie zu spielen. Ich habe sie bei meinem Händler geholt und da ist auch garantiert, dass man eine gute Gitarre bekommt, die ausserdem genau nach meinem Geschmack eingestellt wurde. Als ich die Tele geholt habe, hatte er gerade 3 Squier Gitarren wegen schlechter Qualität zurückgeschickt - ich denke bei den grossen Versandhäusern wären sie wahrscheinlich zum Endkunden gelangt, der dann selber entscheiden muss, ob er sie behalten will, was für einen Anfänger ein Problem sein kann. Wie gesagt, wenn man eine gute erwischt bekommt man ein sehr gut verarbeitetes Instrument, Bünde und Hals Top, Potis laufen wunderbar. Habe neue Saiten draufgezogen und die Gitarre zeigt sich als sehr stimmstabil. Mit den 2 Humbuckern hat man zwar nicht mehr den klassischen Tele Twang, aber die Gitarre kann man dafür sehr vielseitig einsetzen. Hoher Spassfaktor für 178,-EUR !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, weiß einer von euch, ob es diese Gitarre auch von Fender so gibt? mit 2 Humbucker und der Tele Kopfplatte?
ich hab die gitarre heute entdeckt und hat mir sofort den verstand geraubt....
 
@ !FenderFreak!

Nein, ein baugleiches Fender-Modell gibt es nicht. Am ähnlichsten ist wohl die Classic Player Telecaster Thinline Deluxe.

0141802306_th.png

0141802300_th.png
 
Hallo,

so ich habe jetzt auch seit ca. 2 Wochen die Squier Telecaster Custom und ich muss sagen ein Top Instrument für den Preis. Dass dies kein High End Produkt ist muss jedem klar sein, aber es macht richtig Spass sie zu spielen. Ich habe sie bei meinem Händler geholt und da ist auch garantiert, dass man eine gute Gitarre bekommt, die ausserdem genau nach meinem Geschmack eingestellt wurde. Als ich die Tele geholt habe, hatte er gerade 3 Squier Gitarren wegen schlechter Qualität zurückgeschickt - ich denke bei den grossen Versandhäusern wären sie wahrscheinlich zum Endkunden gelangt, der dann selber entscheiden muss, ob er sie behalten will, was für einen Anfänger ein Problem sein kann. Wie gesagt, wenn man eine gute erwischt bekommt man ein sehr gut verarbeitetes Instrument, Bünde und Hals Top, Potis laufen wunderbar. Habe neue Saiten draufgezogen und die Gitarre zeigt sich als sehr stimmstabil. Mit den 2 Humbuckern hat man zwar nicht mehr den klassischen Tele Twang, aber die Gitarre kann man dafür sehr vielseitig einsetzen. Hoher Spassfaktor für 178,-EUR !!!!!


OT: Das ist der Grund warum ich nichts aber auch gar nix im Internet kaufe :D :OT
Wo gibt es die für 178€ ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben