Boss AC-2 Acoustic Sim

  • Ersteller gitarrenspieler
  • Erstellt am
G
gitarrenspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.04
Registriert
29.08.03
Beiträge
252
Kekse
0
Gut oder nicht gut???
Möchte ihrn statt ner Acoustic-Git haben... um in einem Song mal zwischen Ac und e umzuschalten...

Habe bis jetzt erst eine Meinung gehört. die war absolut pos.

Konnte das Teil leider noch nicht antesten...
Hier hats kein Laden...
 
Eigenschaft
 
Hatte es mal ne Weile, hab´s wieder verkauft. Klingt nicht wirklich nach ner Akustik, aber schon in die Richtung. Ich würde es nicht holen, denn dann kannst du dir auch lieber statt Pseudo-Akustiksound einen guten E-Cleansound einstellen.
 
Also Ich weis nur das der Gitarrist von Blind Guardian auch so'n teil hat.Ob und wie oft er es benutzt weiss ich aber auch nicht ...
 
Der AC2 spielt seine staerke erst aus wenn man beide Ausgaenge nutzt. (es gibt ein E.G. Out, den verbindet man ganz lieb mit der 'normalen' E-Gitarrenanlage, den normalen Output verbindet man mit der PA.

Darueber gespielt haelt er mit vielen E-Acousitc mit Piezos mit... der Sound ist durchaus authentisch und als akustisch zu erkennen.
 
Ich find auch, dass der AC einen super sound macht, unser giatrrist hat sich das ding vor 2 Wochen geholt und wir sind echt begeistert
 
Hm...ich weiss ja nicht...
Ich hab' das Ding zwar leider noch nicht angetestet (d.h. du musst mir
jetzt nicht so viel Beachtung schenken), aber ich glaube kaum, dass
das eine richtige akustische Gitarre ersetzen kann.
Wenn man auf einer akustischen spielen kann, dann wuerde ich eine
richtige nehmen.
Wenn man es natuerlich nicht kann...:)
Und wenn ihr zwei Gitarristen habt, dann lassen sich Stuecke auch gut
umschreiben. D.h. auch das Argument "um mal zwischendurch zu wechseln" zieht bei mir irgendwie nicht.
Aber wie gesagt, ich hab' das Teil noch nicht angetestet, also spiels am
besten selber an und entscheide dann...
(der ratschlag wird letzten Endes immer kommen)
cu
 
Aton schrieb:
Hm...ich weiss ja nicht...
Ich hab' das Ding zwar leider noch nicht angetestet (d.h. du musst mir
jetzt nicht so viel Beachtung schenken), aber ich glaube kaum, dass
das eine richtige akustische Gitarre ersetzen kann.

Nein, komplett nicht, aber gegen eine schlechte E-Acoustic kann das System bestehen.

Alternativ koennte man auch eine Powerbirdge (oder X-Bridge) in seine E-Gitarre einbauen... die ist zwar etwas teurer als der AC-2, aber IMHO das beste System (mal abgesehen von Variax und VG88) zwischen E- und A-Sound zu wechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben