Boss AC3

  • Ersteller Blade-sc29
  • Erstellt am
Naja, ich test mal etwas rum.
Das mit dem Kompressor test ich vieleicht auch mal an ob's was bringt.

Dank euch für die Hilfe.


Gruss Martin
 
Hallo nochmal.

Jetzt hab ich mein AC3. Ist gar net schlecht aber ich muss wohl noch etwas rumspielen.

Ich hab aber festgestellt das wenn ich das Pedal an einer externen Stromquelle benutze die "check" Lampe immer leuchtet auch wenn ich ein und aus schalte.
Laut Beschreibung müsste das aber nur an sein wenn auch der Effekt an ist.
Bei Batteriebetrieb geht es an und aus.
Kann es sein das es an dem Netzgerät hängt. Ist kein orginal Boss.



Gruß
Martin
 
Ich hab aber festgestellt das wenn ich das Pedal an einer externen Stromquelle benutze die "check" Lampe immer leuchtet auch wenn ich ein und aus schalte.
Laut Beschreibung müsste das aber nur an sein wenn auch der Effekt an ist.
Bei Batteriebetrieb geht es an und aus.
Das Lämpchen hat neben an/aus auch noch eine 2. Funktion, nämlich sie leuchtet, wenn die Batterie schwach ist.
Kann es sein das es an dem Netzgerät hängt. Ist kein orginal Boss.
Hmm, kaum - außer es wäre gar kein 9V-Netzteil.
Batterien leiden nämlich während ihres Lebenszyklus unter einem Spannungsabfall, das Gerät muss auch noch laufen, wenn die Batterie bei 7V ist.
Daher dürfte ein billges Netzteil, das aufgrund von Herstellungsschwankung nur 8,5 Volt bringt, kein Dauerleuchten bewirken.
Die Stromaufnahme dürfte beim digitalen AC3 bei maximal 80mA liegen, das kann auch so gut wie jedes billige Netzteil.
 
Also ich habs mit 2 Verschiedenen 9 Volt Blöcken getesten und da wars immer gleich.
Sobald ich aber das Netzgerät dranhänge bleibt die Lampe immer an.
Auch wenn ich gar keine Batterie im Gerät hab.
Ich hab auch mal ein anderes Netzgerät drangehängt und da isses genauso.In der Beschreibung steht auch das die "check" Lampe nichts mit der Stromanschluss zu tun hat.
Bei meinem anderen Boss Verzerrpedal funktioniert das alles einwandfrei mit beiden Netzgeräten.
Ich hab das Gerät ja erst vorgestern bekommen also kann ich ohne Probleme reklamieren nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob da was kaputt ist oder nicht.
Ausserdem weiss ich nicht ob die Garantie verfällt wenn ich zugebe das ich ein anderes Netzgerät dran hatte als ein Boss weil in der Beschreibung steht ich soll nur ein Boss benutzen.


Gruss Martin
 
Ich warte beim AC-3 noch auf den entscheidenten Mod der auch wärmere Klänge zulässt

so wie der Mod des CE-5 C22
 
Ausserdem weiss ich nicht ob die Garantie verfällt wenn ich zugebe das ich ein anderes Netzgerät dran hatte als ein Boss weil in der Beschreibung steht ich soll nur ein Boss benutzen.
Kein Mensch kann doch nachprüfen, ob Du ein Original Boss Netzteil dran hattest oder nicht, so lange es ein richtig gepoltes Gleichstrom 9V-Netzteil ist. ;)
Vermutlich wird das sowieso in der gleiche Barracke in China hergestellt wie die der anderen Firmen. :rolleyes:
Die Firma tendieren aus Sicherheitsgründen dazu in die Gebrauchsanleitung zu schreiben, dass Du ein bestimmtes eigenes Netzteil-Modell verwenden solltst.
9V Netzteile können ja falsch rum gepolt sein oder eventuell gar kein Gleichstrom, da verlässt man sich halt nicht darauf, dass der Anwender da keine Fehler macht.

Also wenn das ein Defekt ist, dann taucht der auch mit Boss-Netzteil auf und dann werden die das Gerät auch tauschen.
 
Moin moin!

So hab jetzt das AC3 mal im Proberaum getestet.
Und siehe da. Das Check Lämpchen funktioniert wie es soll.
Im Proberaum hab ich ein Ollmann Netzteil. Ich konnt's gar nicht glauben.
Da hat sich das mit der Reklamation ja erledigt.

Das mit dem Klang hab ich auch halbwegs hinbekommen. Wenn ich das AC3 auf Piezo stelle, die Body-einstellung ganz hoch drehe und an der Gitarre den Klangregler zurückdrehe klingts doch recht warm.
Muss aber nocht etwas weiter testen :D


Gruss Martin
 
Moin moin!

So hab jetzt das AC3 mal im Proberaum getestet.
Und siehe da. Das Check Lämpchen funktioniert wie es soll.
Im Proberaum hab ich ein Ollmann Netzteil. Ich konnt's gar nicht glauben.
Da hat sich das mit der Reklamation ja erledigt.

Das mit dem Klang hab ich auch halbwegs hinbekommen. Wenn ich das AC3 auf Piezo stelle, die Body-einstellung ganz hoch drehe und an der Gitarre den Klangregler zurückdrehe klingts doch recht warm.
Muss aber nocht etwas weiter testen :D


Gruss Martin

Ja das mit der Lampe hatte ich auch schon. Interessant ist auch, dass wenn ich die Stromversorgung meines Boards einschalte, gewisse Geräte auf ON sind und andere auf OFF.
 
Hallo,

Also ich kann das Teil nur empfehlen es ist echt super .
Es ähnelt sehr einem original Sound.

MfG Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben