Boss ad-8 / ad-3 Erfahrungen?

  • Ersteller tobi-honky
  • Erstellt am
T
tobi-honky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hi zusammen,
Wie siehts bei euch aus mit Erfahrungen mit einem dieser beiden Preamps für die Füsse?
Ich interessiere mich speziell eher für den AD8, denke aber, ausser den features wie Tuner etc, die ich brauche, klingen die vom Grundsound gleich.

Wäre dankbar über ein kleines Review, bzw auch Erfahrungen mit Alternativen Pedalen (soviel Auswahl gibt es ja nunmal nicht..)

Man dankt, Gruß t.h.
 
Eigenschaft
 
Wie siehts bei euch aus mit Erfahrungen mit einem dieser beiden Preamps für die Füsse?
Wenige AD3 Nutzer gibt es hier, Geduld. ;)
Ich interessiere mich speziell eher für den AD8, denke aber, ausser den features wie Tuner etc, die ich brauche, klingen die vom Grundsound gleich.
Hmm, würde ich so nicht sagen.
Vielleicht dann, wenn Du nur Chorus/Reverb nutzt.
Der AD8 hat ein Instrumentenmodelling drin, das geht viel weiter als die Bottom/Top Regler des AD3.
Wenn man den EQ, den Tuner (vorausgesetzt er taugt was) und die XLR-Ausgänge dazurechnet, dann ist der AD8 im aus meiner Sicht den Aufpreis von 130 Euro irgendwie wert.

Wäre dankbar über ein kleines Review, bzw auch Erfahrungen mit Alternativen Pedalen (soviel Auswahl gibt es ja nunmal nicht..)
In der Tat, die Auswahl ist nicht so groß. ;)
Ich hab das Zoom A2.1u aus einer Laune heraus gekauft, kostet ja auch "nur" 160 Euro.
Mich enttäuscht irgendwie die ganze Eingangssektion, damit meine ich Instrumentenmoddeling, Tube-Amp Modelling, Compressor. Diese Sachen würde ich (bis jetzt) live nicht einsetzen.
Der Tuner ist auch Mist. :(
Gut sind die Modulationseffekte Delay, Reverb, Chorus etc.
Das Gerät besitzt einen USB-Anschuss zur Aufnahme, was ein Grund ist, weshalb ich das Ding erstmal behalten habe.
Auch gut finde ich den XLR-Anschuss für die PA, der sich "post" und "pre" Effekte schalten lässt, also das wurde professionell gelöst. :great:
Gut verarbeitet ist das Gerät auch.
Die Bedienung ist, naja, zu Hause kommt man damit klar, live ist Nachregulieren schwierig.
Wenn Du ein Weilchen nicht damit gearbeitet hast, ist auch wieder das Handbuch nötig.
Um zu wissen was welcher Patch genau macht ist schon eine Liste nötig, am Gerät selber lässt sich da nichts ablesen, außer Du gehst müsam die Presets durch und weißt, was welche 2-buchstabige Abkürzung heißt.
Speziell für mich ist das Gerät nichts, ich bin nicht so der Patch-Typ und möchte gerne meine Effekte ggf. an die Situation anpassen und auch unkomplizierer ablsen können.
Nur für Modulationseffekte gehe ich andere Lösungswege.

Vielleicht kannst Du noch sagen, wie Du das Pedal genau einsetzen willst ... vor Monitor, in PA, welche Band und welches Instrument? :confused:

GEH
 
Hallo,
ich selber benutze den AD 8 seit ca vier Monaten.
Wie der AD3 klingt kann ich Dir nicht sagen.
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ich benutze zwei Gitarren
1. TAKAMINE EAN10Cx
2. ibanez AEL 20

Selbst bei der hochwertigen Takamine habe ich eine deutliche verbesserung des Sounds.
Über das, was der D8 aus der Ibanez rausholt müssen wir erst gar nicht reden.
Der Tuner arbeitet super. Er ist stumm schaltbar.
Mir haben es besonders die vier Speicherplätze angetan.
Ich spiele in einem Duo Gitarre mein Partner Percussion (Cajion ) Wir jagen alles durch eine Boss Loop Station. Somit kann es sein, das ich mal eine lauter eingestellte Gitarre benötige oder aber eine vom Sound leicht veränderte. All das kann ich auf den Speicherbänken ablegen.
DerReverb genügt meinen Ansprüchen.
Die einzige funktion, die ich nicht benutze ist der Regler für die "Saiteneinstellungen".

Bevor ich hier jetzt endlos weiterschreibe, kannst Du ja einfach Bescheid sagen, was für Dich noch interessant ist.
LG Andi
 
Hey, vielen dank ihr Beiden! Dachte schon das hier wirklich keiner dieses Ding hat kann ja nicht sein!

Also ich brauche es wenn dann nur für Duo Live Sachen. Will auf alle fälle was zum direkt verändern haben. Keinesfalls eine Kiste mit der man sich durch 10 Ebenen Menüführung kämpfen muss bis man die Reverb-Länge verstellt hat!

Ich würde gerne was haben, was diesen Piezo-Sound einwenig auf Mic Niveau künstlich anhebt (Stichwort Modelling). Habe auch mal über diese neuen Treter von Fishman gelesen. Suche aber eher doch was ein wenig flexibler ist und mehr kann für den Preis.

Ich dacht eigntlich der Ad3 kann das auch, aber wenn dem nicht so ist.

Hält das Teil was Boss verspricht in Bezug auf Sound der Moddeling features?
Danke vielmals, TH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben