Boss BF 2 gegen BF 3

Punkel
Punkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.06.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo!

Aus dem Titel ergibt sich dann direkt schon meine Frage:
Welche Vorzüge erweisen sich beim BF3 gegenüber seinem Vorgänger, außer dem seperaten Basseingang.

Hat einer schonmal die Dinger in der Hand gehabt?
Oder nen Gitarristen, der das ein oder andere hat?

Grüße!
Punkel
 
Eigenschaft
 
Ich habe den BF-2 und ein befreundeter Basser hat den BF-3.

Mal abgesehen davon, dass der BF-3 einige zusätzliche Sounds bietet, die du dir sicher auf der Homepage schon angehört hast :D, habe ich keinen Unterschied zwischem dem BF-2 und dem "Standard"-Modus des BF-3 feststellen können. Auch der dezidierte Input für Bässe war für mich kein Zugewinn, denn ich bemerke beim BF-2 keinen Verlust von tiefen Frequenzen. Dazu sei aber gesagt, dass ich auch einen eher mittigen Sound fahre - wer ein Subbassgewitter anstößt, macht evtl. andere Erfahrungen. ;)

LG,
Fabse
 
Ich persönlich finde den BF-2 charmanter, da er noch analog ist (je nachdem, welches Modell man findet, denn angeblich (!) sollen die späteren bereits digital, wie der BF-3 sein).
 
Ich halte den BF-3 für den besten Flanger, den ich bisher ausprobiert habe. Ich hab den idiotischerweise mal verkauft, da hatte ich so eine Phase ohne Effekte. Nun kaufe ich mir genau den wieder, nach einigen Fehlgriffen mit Exars und Danelectros. Mit analogen Effekten habe ich so meine Probleme, da die bei hohen Eingangspegeln gerne mal Unsinn machen.
 
Ich hab noch den BF 2b , der auch Bass Flanger heißt.
Kann ich jedem ans Herz legen. Ich erwische mich schon das Ding zuzuschalten, wo ein Flanger überhaupt nix zu suchen hat,
weil ich den Sound so liebe.
Die lustigen lila Treter hatte ich noch nicht in der Hand.
 
Ich hatte früher eine zeitlang den alten braunen auf dem Brett (das war doch der BF-2b, oder?). Hat mich leider nicht so zufriedengestellt, da die Modulation meines Erachtens vor allem in den hohen Frequenzen stattfand. Aber zusammen mit Zerre klang er doch recht nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben