BOSS BR-600, ZOOM MRS 8SD - Pitch Shifting

  • Ersteller Kirk Magenta
  • Erstellt am
K
Kirk Magenta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.08
Registriert
24.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo -

wer weiß, ob man mit den im Titel genannten Geräten (oder einem anderen aus dieser Preisklasse) per Pitch Shifting lustige Stimmverfremdungen hinbekommt; so wie früher bei den Analoggeräten durch Drehen am Pitch-Rad?

Ich möchte ein solches Kompaktstudio für meine Medien-Arbeit mit Kindern und Jugendlichen benutzen, und gerade mit den Kleinen wär das 'ne witzige Option.

Ich hoffe, jemand weiß was dazu - vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich kann bloß für das Zoom sprechen: mit dem funktioniert das nicht.

Grundsätzlich: die beiden angesprochenen Geräte (sowie alle anderen in dieser Preisklasse - gibt ja nicht viele) arbeiten mit SD-Karten. Damit sind Vorgänge wie kopieren, schneiden oder (soferne vorhanden) Pitch-Shift zäh wie Honig. Durch die relativ geringe Schreib/Leserate werden solche Operationen zur Geduldprobe..-
 
Hallo -

wer weiß, ob man mit den im Titel genannten Geräten (oder einem anderen aus dieser Preisklasse) per Pitch Shifting lustige Stimmverfremdungen hinbekommt; so wie früher bei den Analoggeräten durch Drehen am Pitch-Rad?

Ich möchte ein solches Kompaktstudio für meine Medien-Arbeit mit Kindern und Jugendlichen benutzen, und gerade mit den Kleinen wär das 'ne witzige Option.

Ich hoffe, jemand weiß was dazu - vielen Dank im Voraus!

Hallo,

ich habe das Boss BR-600. Die Pitchcorrection ist normalerweise dafür da, "schiefe" Gesangsspuren gerade zu biegen. dabei geht es normalerweise um viertel-Ton-Schritte. Man kann auch gewaltig die Tonhöhe verschieben. Dieses ist aber nicht komfortabel, da man umständlich eine Pitch-Map erstellen muss.

Gruß
Thomas
 
Stimmverfremdungen gehen mit br-600. sind auch schon einige mic-presets dabei, z.b. darth vader, alien, megaphon.
die effekte entstehen nicht nur durch pitch-shifting, sondern zusätzlich durch inserts wie ringmodulator. dieser recorder arbeitet mit compactflash bis 1Gb. das eingebaute stereo-kondensator-mic ist der hammer.

gruß frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben