Boss BR-80 mit Keyboard betreiben?

  • Ersteller haurein
  • Erstellt am
H
haurein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.02.16
Beiträge
207
Kekse
0
Im Grunde kann man den BR-80 doch auch mit einem Keyboard, benutzen, dass man an den Stereo-Line-In anschliesst, oder?

Im Boss Video war auch zu sehen, wie man zwei Spuren zu einer Stereo-Spur koppelt, was ja für Synthesizer mit Stereo-Ausgang gut geeignet ist.

Mich wundert nur, dass im BR-80 Handbuch der Betrieb mit einem Keyboard so konsequent ausgelassen wird und dass grundsätzlich nur von Gitarre, Bass und Gesang geschrieben wird.
Oder übersehe ich da was?

Betreibt jemand hier das BR-30 mit Synthesizer oder Digitalpiano und kann berichten?
Mich wundert nur, dass im BR-80 Handbuch der Betrieb mit einem Keyboard so konsequent ausgelassen wird.
Oder übersehe ich da was?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio-Interface brauche ich nicht. Ich will mit dem Ding einfach nur aufnehmen - ohne Computer.
 
Ja geht, hat einen Stereo in über Mini Klinke.
 
Frage bzgl. des einzigen Ausgangs, der sowohl als Line als auch für Kopfhörer zuständig ist:
da ich öfters zwischen Lausprechern und Kopfhörer wechsele, befürchte ich, dass die kleine 3,5mm Miniklinkenbuchse die ständige Umstöpselei nicht lange überlebt.

Nun gibts ja so Y-Adapter, die einen Miniklinken-Ausgang auf zwei verteilen. Damit könnte ich Kopfhörer und Lausprecher immer angschlossen lassen. Wie aber ist das vom technischen Aspekt? Leidet da die Tonqualität? Gibts da irgendwelche Impedanz- oder sonstige Probleme?
 
Und die haben keinen Kopfhörerausgang?
Falls nicht, müsstest du einen kleinen Mischpult dazwischenschalten der auch ohne PC läuft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beim Aufnehmen eines Keyboards der über die Stereo-Line-In verbunden ist, sollten keine internen Boss-Effekte möglich sein... (ich habe nur das Vormodell, da geht alles...
ManualBR80.jpeg
).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben