Boss BR Micro, oder lieber ein grösseres von Boss

  • Ersteller Gast 2540
  • Erstellt am
G
Gast 2540
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.19
Registriert
22.05.06
Beiträge
167
Kekse
109
Hallo,
bin schon einige Zeit hier im Forum, allerdings in einem anderen Bereich.
Lange schon spiele mit den Gedanken mir ein mobiles preiswertes Aufnahmegerät zuzulegen. Meistens wird zum Zoom H2 geraten, bin aber vor kurzem auf das Boss Micro BR gestossen. Dies ist von der Grösse für mich vorteilhaft, da ich oft mit mehreren Instrumenten zu Fuss und S-Bahn unterwegs bin. Was mich im Gegensatz zu den Zooms hier besticht, ist die Vielseitigkeit des Teiles (Mehrspur etc.) die ich bei den kleinen Zooms nicht habe. Zudem arbeitet ein bekannter Musiker von mir mit dem Boss BR-1600, die Ergebnisse sind klasse!!!
Natürlich kann man das Micro Br nicht mit den Grossen von Boss vergleichen. Mich würde aber mal eine Erfahrung zur puren Soundqualität ohne Rücksicht auf Bedienung, Verfügbarkeit mehrerer Spuren, Festplatten etc. interessieren. Es gibt ja noch den Boss BR-600 (nur noch gebraucht), dann den BR-800, die preislich in ähnlichen Regionen liegen, wie das Micro BR (Gerät plus Netzteil, Stereo Mikro, USB-Kabel etc. summiert sich auch).
Sind die beiden genannten Geräte von der eigentlichen Soundqualität dem kleinen Bruder weit überlegen, so dass man lieber eines von diesen beiden kaufen sollte? Am liebsten hätte ich den Boss BR-1200, aber der liegt nicht mehr in meinem Sparschweinchen-Rahmen.
Also lieber warten, und den BR-600 gebraucht suchen, oder Br-800 kaufen, oder sofort zuschlagen, und mit mehr Zeit und Frimelei gleiche Tonqualität mit dem Kleinen erziehlen?
Freue mich über Tipps
Liebe Grüsse
Cuba
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hatte das Boss Micro BR und habe damit einige Songs geschrieben, Hörbeispiele sind unter
Amazon/Mp3 Downloads/ H.a.n.s. zu hören. Abgesehen von meinem mangelhaftem Gesang
kann sich die Soundqualität doch hören lassen.
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben