Ich habe den Boss-Compressor 2 Jahre lang benutzt, hat eigentlich prima funktioniert, schöner fetter, sustainreicher Sound. Er kam im Effektweg als erstes.
Level 1200 Uhr, Tone 1200 Uhr, Attack voll aufgedreht und Sustain so bei 1400 Uhr. Gerauscht hat gar nix, nur wenn ich mit dem Sustain über 1400 Uhr gegangen bin, wurde es Feedback-empfindlich. Soundmäßig war ich voll zufrieden. ich habe diese Einstellung sowohl clean als auch verzerrt genutzt.
Meine Erfahrung ist allerdings auch, dass Effekte völlig unterschiedlich auf unterschiedliche Gitarren und Amps reagieren. Dein Setting erscheint mir o.K.
Ich würde mal den Compressor vor dem Amp, bzw, an anderen Stellen im Effektweg benutzen, am besten zunächst nur den Compressor ohne die anderen Treter testen und so lange fummeln, bis Du Deinen Wunschsound hast.
Habe mich selbst mittlerweile vom Compressor verabschiedet, da
Marshall* ohne Compressor einfach rauher, dynamischer und wilder klingt...
