Boss DD7 Delay schon getestet?

  • Ersteller NoEntry
  • Erstellt am
Das ist echt genial, wenn es das hätte, also Downgrades zu machen wär ja shcon ziemlich blöd,also da muss man ja echt überlegen sich nicht so eins zu kaufen! Heftig...meint ihr das wird eher noch teurer, als die jetzigen 139 oder bleibts so? Gebraucht wird mans ja wohl noch kaum bekommen...das hätte echt alles, Tolle Rhythm Delays und nen externen tapTaster... Reverse Delay braucht man ja eh nicht, aber das hat alles, das steht dann auf einer Stufe mit dem Echopark von Line6, da entscheidet dann nur noch der Reichtum an Funktionen des Echoparks, ob man die braucht...
 
Hi!

Hat vielleicht jemand Demos von nem originalen DM-2? Wollte mir eigendlich ein komplett analoges Setup aufbauen, aber ein DM-2 zu schießen erweißt sich ja immer als schwierig und vor allem teuer...:(

Und wenn das DD-7 einigermaßen den DM-2 Sound reproduzieren kann, wäre es schon eine günstige Option (mit dem positiven Nebeneffekt eines Miniloopers).

Ob Detailgetreu oder nicht: Das "Analog"-Sample im Bossvideo klingt schon ziemlich geil in meinen Ohren....

Vielen Dank schon mal im voraus!

lg MiniMay
 
Hallo!

Also, das mit den punktierten Achtel hab ich gecheckt.
Mein Problem ist das mit den externen Tap-Pedal.
Was war denn der Nachteil beim DD6? Was ist der große Vorteil einer externen Tap-Möglichkeit. Soweit ich weiß, ist das ja eine optionale Möglichkeit.
Welche Pedale wären für dieses Tappen möglich? Und was genau bewirkt der Slicer? Was ist mit dem alles möglich?

Entschuldigt meine Fragen, bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Delays!
Ich hatte mir überlegt, das DD6 zu kaufen.
Hab jetzt erst erfahren, dass es das neue DD7 gibt und würde mich gerne mehr damit auseinandersetzen!
Danke, schon im Voraus, für eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
Nunja.. das externe Tap-pedal find ich einen riesen Fortschritt zum DD-6! Weil man nun auch während man spielt mal eben schnell das Tempo ändern kann. Beim DD-6 musste man mind. 2 Sekunden auf dem Pedal stehen bleiben und dann per Fuß das Tempo eintappen. Bei einem Auftritt nahezu unmöglich.

Zum tappen wird dieses Pedal funktionieren: Boss FS-5U

Was der Slicer macht, hörst / siehst du dir am besten in diesem Video an:
http://www.bossus.com/gear/productdetails.php?ProductId=959&ParentId=96

Cheers!
 
Ah, ich verstehe!
Die Tap-Funktion ist somit ständig aktiviert, bei einem externen Teil.

War nur etwas verwundert, weil ich in einer Beschreibung gelesen habe, dass ein Vorteil des DD6 war, dass man kein zusätzliches Pedal mehr brauchte. Also, wäre die neue Funktion des DD7 ja eher eher eine alte Funktion, die abgeschafft wurde und gar nicht so positiv einzuschätzen sei.

Doch wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist euren Meinungen zufolge das externe Tappen trotzdem besser.

Danke nochmal!
 
Meiner Meinung nach is das mit dem externen Tapping auf jedenfall besser..

Aber ne andere Frage: Weiß einer von euch schon, ab wann das Ding genau lieferbar is? Beim Musik-Service hier is es gar nich drinn, genau wie beim Musicstore, und bei Thomann steht auch nur "Noch nicht lieferbar".. kann irgendwie nirgends ein genaues Datum erkennen !
 
Schreib doch den Kundenservice von Boss an ;)

Zum externen Tappen:

Also ich finde, das ist eigentlich die einzig gute Möglichkeit, bei meinem Digidelay ist es eben auch so, dass ich erst 2 sek gedrückt halten muss, dann eintappen, dann wieder 2 seks stehen, um es wieder normal an und aus schalten zu können. In meinen Augen nicht so toll. Mit dem externen Pedal wäre man da besser bedient, weil, wie du sagst, die Tappigfunktion die ganze Zeit aktiv wäre und man mit dem "Pedal" des Pedals trotzdem an und aus schalten könnte. Wäre natürlich noch interessant, ob man auch eintappen kann, wenn es ausgeschaltet ist?! :)

Diese externe Tap-Fkt gabs das letzte mal beim DD-5 und wurde dann beim 6-er abgeschafft...komsich, ich hatte dann schon gedacht ein 5-er zu kaufen, aber wenn das DD-7 jetzt auch eine Triolen und punktierte Achtel Funktion hätte, dann wär es das Pedal, was alle Funktionen, die man normal braucht in einem Pedal hätte und eine starke Überlegung wert.

Mal was historisches:
Warum gabs eigentlich kein DD-1 und kein DD-4?
 
Mal was historisches:
Warum gabs eigentlich kein DD-1 und kein DD-4?

Also beim DD1 gibts 2 Möglichkeiten, welche von Boss öfter praktiziert werden:
Es gab kein DD1, weil man mit dem DD2 den Anschluß an die DM-Serie signalisieren wollte. Also eine Art Weiterentwicklung, und kein Neuanfang.
Teilweise handelt es sich bei den 1er-Reihen auch im Prototypen, welche nicht in die Serienproduktion gelangen, aber so genau weiß das keiner.

Und die 4 ist in Japan eine Unglückszahl (ähnlich unserer 13) und deshalb wird es von Boss vermieden ein Effekt mit ner 4 zu benennen. Tatsächlich gabs nur den PQ4. Dieser hat sich auch nicht sonderlich gut verkauft. :rolleyes:
 
Oh man, was ein geiler abergläubischer Hintergrund, aber sehr schön, dass es jemand wusste, das gibt erstmal ne Bewertung :) Prima.
 
Sieht ja echt nicht schlecht aus, das Teilchen... bin eh am Überlegen, mir ein neues Delay zu kaufen, da käme das grade recht :)

Hat mal jemand ein paar Anwendungsbeispiele für die beiden Eingänge? Kann mir grade nicht vorstellen, was man Sinnvolles damit machen könnte...
 
Wenn du zum Beispiel davor einen Stereo-Flanger oder Chorus verwendest geht das Stereo-Signal nicht verloren sondern du kannst es für den Delay weiterbenutzen.
 
Hey.. ich habe Boss geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Hohenstatt,

vielen Dank fuer Ihr Interesse an unseren Produkten.
Wir erwarten die ersten Serien-Geraete des Modells DD-7 in der zweiten Mai-Haelfte, so dass die ersten DD-7 Ende Mai/Anfang Juni bei den Haendlern stehen sollten.

Da die Ware per Schiff aus Japan kommt, koennen wir den Zeitpunkt leider nicht naeher eingrenzen.

na dann... müssen wir uns wohl alle noch 2 Monate gedulden. :/
Vielleicht bestell ichs mir schonmal vor, bevor ich das Geld dann für was anderes ausgebe ^^
 
:D Gute Idee - ein Review wär dann aber schön und dann auch die Bestätigung ob es die Triolen und punktierte Achtenfkt usw hat... :great: :)
 
Hey.. ich habe Boss geschrieben und folgende Antwort erhalten:



na dann... müssen wir uns wohl alle noch 2 Monate gedulden. :/
Vielleicht bestell ichs mir schonmal vor, bevor ich das Geld dann für was anderes ausgebe ^^

schade! So lange dauert das ncoh?
Bräuchte unbedingt zum April ein neues Delay (wegen Auftritt) und das scheint vom video her ganz gut zu sein.
 
Jo, ich war vorhin mal im Store und hab angefragt, er meinte er wüsste, dass es das gibt, aber das wär noch nichtmal insofern aufgenommen, dass die es überhaupt bekämen (was aber natürlich der Fall sei, sie bekommen es, er wusste nur nicht wann) und es dauerte wohl noch bis zu nächsten Messe, wegen den Funktionen konnte er mir auch nix sagen. Aber besser als was falsches zu sagen.
 
Hab gerade nochmal n bissl versucht schlau zu machen und DIESES Video gefunden...schon cool!Also existiert es schon und jetzt bleibt noch die Frage von wegen rythmischen Delays...
 
Verdammt! Das DM-2 Moddeling kling einfach zu geil! Scheiß was auf analoges Setup:rolleyes:!

Haben wollen! 30€ Preisunterschied plus mehr möglichkeiten, da muss ich einfach passen, trotz der sicherlich guten Qualität des MXR-Pedals...!
 
So, ich hab mir das DD7 jetzt beim T bestellt. (ja,ja, G.A.S. läßt grüßen :rolleyes: )
Mal sehen wie lange es dauert...
 
So dann mit Allen Infos her, vor allem was uns alle beschäftigt, mit den Rhytmischen Delays im Tap-Taster Modus ;)
Haben die was gesagt zur Lieferbarkeit? In Amiland gibts das bestimmt schon... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben