Boss DD 20 oder Boss DD7

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
matzefischmann
matzefischmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
3.019
Kekse
22.808
Hallo,

die Sufu war schon mal besser (bzw. ich bin zu doof), von daher bitte ich, die Frage zu verzeihen bzw. dennoch zu beantworten - sollte sie schon mal gestellt worden sein.

Ich schwanke derzeit zwischen dem DD 7 und dem DD 20. Die Daten vom Papier her sind mir bekannt, ich kann mich dennoch nicht so richtig entscheiden, welches der beiden Delaypedale nun das Richtige für mich ist. Ich bin keiner, der stundenlang irgendwelche extremen Settings und abgefahrenen Sounds sucht, ich möchte nur ein gutes Delay/ein paar gute Delaysounds haben. Ich möchte einen schönen weiten Sound für Soli und ein kurzes Delay für cleanes Gezupfe. Das ist im Groben meine Vorstellung. Beim DD 20 habe ich ja die Möglichkeit, Delaywerte (in Noten) anzuwählen, diese Möglichkeit hat das DD7 nur eingeschränkt über die fest vorgegebenen Zeiten (50 ms, etc.). Allerdings kann ich über die Tapfunktion ein beim DD 20 auf 8tel eingestelltes Delay auch "aufbohren". Beispiel: 210ms (Achtel) - 420 ms (Viertel).

Was meint ihr?

Grüße

Matze
 
Eigenschaft
 
Ich bin keiner, der stundenlang irgendwelche extremen Settings und abgefahrenen Sounds sucht, ich möchte nur ein gutes Delay/ein paar gute Delaysounds haben. Ich möchte einen schönen weiten Sound für Soli und ein kurzes Delay für cleanes Gezupfe. Das ist im Groben meine Vorstellung.

Dann nimm das DD7, ist unkomplizierter und erfüllt wohl deine Vorstellungen. Das DD20 kommt etwas "experimenteller" daher.
 
Nimm das TC Electronic Nova Repeater, der macht genau das was du willst um LÄNGEN besser als die DD´s.
 
...weil?
 
Da ich derzeit auch ein gutes Delay Pedal suche, schreibe ich hier rein, bevor ich einen neuen Thread starte, ich suche ein vielseitiges nicht all zu teures Delay Pedal .. max 150€

Ich würde es gerne für Solos einsetzen als auch für Clean Sachen, besonders suche ich ein Delay Effekt dass mir so etwas bieten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=_R4QZOzs1gA ab 2:12 hört man denn Delay Effekt ganz gut.

Ich danke euch, für eure Hilfe !
 
wenns keine abgefahrenen delay-orgien sein müssen, ist der nova repeater wahrscheinlich echt eins der geräte, das ganz vorne steht. tap-tempo, cleane sounds, besonders groß ist das ding auch nicht, und passt auch preislich ganz gut.

andererseits find ich beispielsweise mein boss dd-3 recht fesch, das gibts gebraucht fast nachghaut. hat leider keine tap-tempo-funktion...
 
wenns keine abgefahrenen delay-orgien sein müssen, ist der nova repeater wahrscheinlich echt eins der geräte, das ganz vorne steht. tap-tempo, cleane sounds, besonders groß ist das ding auch nicht, und passt auch preislich ganz gut.

Deshalb :)
 
Naja es muss sowas wie in meinem Video können damit bin ich schon glücklich, denn nach sowas suche ich auch.
 
das kann es sowieso :)
 
Ich hoffe es :p .. Also wird es wohl der Nova Repeater, es sei denn ich finde was günstigeres und ein genau so gutes Pedal.
 
Der Nova Repeater kann aber im Gegensatz zum DD-20 keine Presets speichern. Falls das wichtig sein sollte. Da bräuchte es dann das Nova Delay.
Für mich sehen die Nova Geräte irgendwie weniger stabil aus...aus welchem Material sind die denn?
 
Nimm das TC Electronic Nova Repeater, der macht genau das was du willst um LÄNGEN besser als die DD´s.

+1!

Klingt mMn um einiges besser, als eines der DDs und erfüllt auch die Anforderungen! Preislich soger etwas günstiger, als das DD7, bietet Modulationsmöglichkeiten und hat einen Tap-Temposwitch mit an Board, beim DD7 müsstest du einen dazukaufen.
 
Vielen Dank soweit! Ich les/hör mich mal ein!

Grüße

Matze
 
Genau, das habe ich vergessen zu erwähnen, es wäre sehr vom Vorteil wenn man die Presets speichern könnte, bspl. Ping Pong Delay und das andere ein leichtes Delay Solo. Welche Pedale können das ? :confused:
 
von den hier erwähnten? DD20
 
Ich habe mir gestern den Nova Repeater geholt. Hab auch lange zwischen verschiedenen Delays überlegt. Ausschlaggebend war für mich der sehr gute Sound, Klangeinbußen durchs eingeschleifte Effektgerät konnte ich nicht festellten, sowie die Möglichkeit das Tempo zu tapen. Stabil ist er auch in jedem Fall. Bei den Boss Teilen hat mich einfach das billige Aussehen abgeschreckt.

Spielst Du verschiedene Delays in einem Lied? Wenn nicht glaub ich nicht das Du Presets brauchst.
 
Naja ich spiele bei den Solos oft mit so einem leichten kurzen Delay, damit die Töne flüßiger und wärmer klingen, wiederum gibt es Songs wo ich auch schnell zu so einem artigen Ping Pong Delay wechsel. Also es wäre schon sehr vom Vorteil wenn man zwischen 2 Presets wählen könnte, nur finde ich keine Delays bis 150€ die auf genau das zu treffen. Natürlich muss es auch ein guter Effekt Sound sein.
 
Vielleicht findest ein gebrauchtes Line6 DL4 um diesen Preis? Da hättest dann auch alles was Du brauchst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben