Boss DR-880 mit Jamman Stereo Midi synchronisieren

gorch
gorch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.17
Registriert
06.05.09
Beiträge
347
Kekse
413
Ort
Wo der Äppelwoi wie ein Bergquell entspringt!
Hat schon jemand damit Erfahrungen? Den Boss habe ich schon eine ganz Weile. Den Jamman habe ich mir als Ergänzung ausgeguckt. Vor dem Kauf würde ich vorab gerne die Höhen und Tiefen ergründen.

Clocken die beiden gut miteinander? Wer ist der bessere Master? Bankauswahl über ein Midipedal möglich usw.?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hatte den Jamman mal. Der hat leider gar kein Midi...
Einen Midilooper gibts glaube ich von Boss RC50 oder so. Ist aber richtig teuer und ziemlich alte Technik...

lg
Sammy
 
Der Jamman Stereo hat kein MIDI.

Ich habe ebenfalls den DR880. Zum Jammen reicht es mir, wenn ich ein Pattern auf meinen RC-2 spiele.
Dazu brauch ich kein Midi.

Wenn es für eine komplexere Aufnahme dann doch mal richtig synchron laufen muß, dafür habe ich einen Harddiskrecorder (Fostex MR-8) der MIDI kann.

Wer ist der bessere Master?
Einen besseren Master gibt es eigentlich nicht. Master und Slave besagt nur, wer wen steuert.
Allerdings, vielleicht meinst du ja das, der MIDI-Kommandosatz ist recht komplex. Die wenigsten Geräte habe alle Kommandos implementiert. Meist reicht ja auch ein Start/Stop/Clock/Song Position Pointer usw.

In dem Fall wäre der bessere Master der, der mehr Befehle senden kann. Vorausgesetzt der Sklave versteht das.
:D

b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe tatsächlich übersehen, das der Jamman Stereo kein Midi hat.

Dafür bin ich noch auf eine möglicherweise interessante Website gestoßen, die auch zu Übersichten anderer Pedale führt.
http://looperpedalreviews.com/

Ein paar Versuche ohne Synchronisation habe ich mal mit meinem Boss DD-6 gemacht. Entweder muss man da ordentlich geübt sein oder ignorant. Schon nach relativ kurzer Zeit lief das Pattern derart aus dem Ruder, das es einfach nicht mehr ging. Mit einem anderen nicht synchronisierten Pedal verspreche ich mir da keine wesentliche Besserung.

Mich wundert es schon, das die Synchronisation so schwer zu bekommen ist. Oder wie geht Ihr damit um?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben