BOSS DR5 Drumcomputer Softwarefrage

  • Ersteller Racejoerg
  • Erstellt am
R
Racejoerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
05.02.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo
Ich hoffe das meine Frage hier richtig ist . Ich hab vor ein paar Monaten angefangen E Gitarre zu spielen und hab mir zum üben einen alten BOSS DR 5 Drumkomputer besorgt. Nach ein wenig Reparatur geht er mitlerweile wieder und ich möcht nun gerne auf das Gerät Lieder aufspielen die ich dann damit üben kann. Es gab für diesen Zweck mal Software mit der man Midi Files auf das Gerät spielen konnte. Das eine hieß DR5tool und war für MAC und das andere DR5edit für Windows. Die Hompage für DR5edit gibt es zwar noch wo man einen Probeversion runterladen kann aber irgendwie erreicht mann da keinen mehr und ich denke das es das nicht mehr gibt. Hat zufälig jemand noch das Programm und würde es verkaufen ? auch DR5tool wäre super das es kostenlos war aber auch das bekommt man leider nicht mehr.

Danke Gruß Jörg
 
Eigenschaft
 
Hallo Jörg.

Ich besitze die Software nicht. Aber ich würde versuchen den Support von BOSS/Roland per Email zu erreichen.
Falls dies nicht fruchtet, würde ich mich an deiner Stelle nicht genieren und die Jungs , welche den DR5 bei Youtube vorstellen per email
oder 'Kommentar unter dem Video' nach der Software zu fragen.

Viel Erfolg.
Frittenkirk Ende.
 
Danke für die Links
Die Software von Soundquest kannte ich nicht danke dafür werde ich testen. Vom DR5edit hab ich die Testversion aber die Funktion um ein Midi File in das Gerät zu laden fehlt da. Ich möchte einfach halt zum Üben nur den DR5 benutzen ohne PC dazu, anscheint geht das nur mit dem DR5 edit Programm ich hab noch nichts anderes gefunden das mit dem Soundquest probiere ich aus ob es damit geht. Ansonsten wer noch einen guten Tipp hat wie ich ein Midufile dort eingeladen bekomme wäre prima

Gruß Jörg
 
Kurzes Update zur Frage :
Ich hab den Hersteller der Software angeschrieben und was soll ich sagen :great: ich hab die Vollversion kostenlos bekommen. Weil das Teil schon so alt ist gibt er sie so weiter. Übrigens ist das Ding zum üben echt prima !!!!

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben