boss ds-1 booster mod

von bizzyc, 08.07.07.

  1. bizzyc

    bizzyc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Untermerzbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #1
    hey!
    also ich hab da mal ne frage.. ich hab neulich auf youtube ein video gesehen wo einer sein ds-1 als booster modifiziert hat.
    click

    da ich das pedal noch habe es aber zum zerren nicht nutze wollte ich gern mal wissen ob das schwer ist das so umzubauen? bräuchte nämlich sowieso nen booster
     
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 08.07.07   #2
    Einfach ist relativ. Wenn du noch recht unerfahren bist, würde ich dir davon abraten, bevor du deinen ds1 noch kaputt machst.
     
  3. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 09.07.07   #3
    Er hat es auch nicht selbst modifiziert, wie er ja eingangs sagte.;)
    Man sollte schon einen Schaltplan lesen können und auch elektrotechnisches Wissen mitbringen.
    Bei diesem Mod ist es natürlich übers hören eines YouTubeVideo nicht so leicht nachzuvollziehen aber ich kann mir schon denken was da geändert wurde.
    Wobei die Beschreibung Boost in diesem Falle anders zu sehen ist, als ein Booster im üblichen.
     
  4. bizzyc

    bizzyc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Untermerzbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #4
    hmm
    also mit schaltplänen hab ich da keine probleme zumahl mein vater elektriker ist.
    was denkst du denn was sich ändert?

    was ist es denn deiner meinung nach? also so wie ich das verstehe ist das
    einfach ein mod mit dem man den ds-1 so schalten kann dass er zum boosten taugt also ihm einfach die power genommen wird
     
  5. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 09.07.07   #5
    Hab auch nen SD-1 und nen DS-1 modifiziert, so schwer ist das wirklich nicht! Vor allem werden oft nur paar Bauelemente ausgetauscht ;) (bei meinen Mods waren das nur 2 widerstände + 2 kondensatoren) | heftig was sowas aus macht!
    Gibt ja zig tausende Mods für's DS-1 z.B. Keeley MOd ..da werden auch noch Dioden getauscht und neue eingebunden + schalter etc. ..

    Aber Allgemein kann man wirklich sagen ist da nix bei :great:
    Kaputt machen? Kann man behaupte ich mal mit ein paar Lötkenntnissen garnix!
     
  6. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 09.07.07   #6
    Ja das müsste ein Robert Keeley Mod sein.
     
  7. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 09.07.07   #7
    Hi,
    @Dazed-horizoN
    Was muss man bei DS-1 austauschen? Wie ändert sich der Sound?
     
  8. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
Die Seite wird geladen...

mapping