boss ds-1 booster mod

B
bizzyc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
11.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Untermerzbach
hey!
also ich hab da mal ne frage.. ich hab neulich auf youtube ein video gesehen wo einer sein ds-1 als booster modifiziert hat.
click

da ich das pedal noch habe es aber zum zerren nicht nutze wollte ich gern mal wissen ob das schwer ist das so umzubauen? bräuchte nämlich sowieso nen booster
 
Eigenschaft
 
Einfach ist relativ. Wenn du noch recht unerfahren bist, würde ich dir davon abraten, bevor du deinen ds1 noch kaputt machst.
 
Er hat es auch nicht selbst modifiziert, wie er ja eingangs sagte.;)
Man sollte schon einen Schaltplan lesen können und auch elektrotechnisches Wissen mitbringen.
Bei diesem Mod ist es natürlich übers hören eines YouTubeVideo nicht so leicht nachzuvollziehen aber ich kann mir schon denken was da geändert wurde.
Wobei die Beschreibung Boost in diesem Falle anders zu sehen ist, als ein Booster im üblichen.
 
hmm
also mit schaltplänen hab ich da keine probleme zumahl mein vater elektriker ist.
was denkst du denn was sich ändert?

Wobei die Beschreibung Boost in diesem Falle anders zu sehen ist, als ein Booster im üblichen.

was ist es denn deiner meinung nach? also so wie ich das verstehe ist das
einfach ein mod mit dem man den ds-1 so schalten kann dass er zum boosten taugt also ihm einfach die power genommen wird
 
Hab auch nen SD-1 und nen DS-1 modifiziert, so schwer ist das wirklich nicht! Vor allem werden oft nur paar Bauelemente ausgetauscht ;) (bei meinen Mods waren das nur 2 widerstände + 2 kondensatoren) | heftig was sowas aus macht!
Gibt ja zig tausende Mods für's DS-1 z.B. Keeley MOd ..da werden auch noch Dioden getauscht und neue eingebunden + schalter etc. ..

Aber Allgemein kann man wirklich sagen ist da nix bei :great:
Kaputt machen? Kann man behaupte ich mal mit ein paar Lötkenntnissen garnix!
 
Ja das müsste ein Robert Keeley Mod sein.
 
Hi,
@Dazed-horizoN
Was muss man bei DS-1 austauschen? Wie ändert sich der Sound?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben