Boss DS-1 LED

von gopedude, 07.07.08.

  1. gopedude

    gopedude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.08   #1
    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Boss DS-1, was mir auch sehr zuspricht. Nur seit heute morgen glüht die LED beim umschalten nicht mehr und mir kommts so vor als ob das Distortion sich verändert hat. Vielleicht denke ich es auch nur wegen der LED aber irgendwie ist es komisch. Hatte jmd das Problem von euch schon ? Wenn ja was war passiert? Sonst werd ichs halt einschicken, worauf ich aber grundsätzlich eigentlich keine Lust habe. Deswegen frage ich hier. Danke schonmal für eure Antworten.

    Liebe Grüße

    gope
     
  2. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 07.07.08   #2
    Betreibst du dein DS-1 mit einem Netzteil, oder mit einer Batterie?
    Deine Symptome klingen nach chronischem Energiemangel des Energiespenders. Will heißen, tausch mal die Batterie aus und schau, was dann passiert. :)
     
  3. gopedude

    gopedude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.08   #3
    Du hattest Recht :) Ich habe kurz Netzteil (vom Amp) angeschlossen und es ging wieder. Aber dass die Batterien so schnell leer sind ist jawohl absolute Scheisse^^.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 07.07.08   #4
    Das ist eigentlich nicht der Fall - es sein denn, Du lässt den Inputstecker dauerhaft drin, der (wie bei allen Bodentretern) die Batterie anschaltet.
     
  5. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 07.07.08   #5
    Ziehst du das "Input" Kabel jedes mal raus, nachdem du fertig bist mit spielen?
    Wenn nicht, dann haben wir den Grund dafür, dass deine Batterie nach 3 Wochen leer ist.
    Trete mal auf das Pedal drauf, wenn beide Kabel dran sind.
    Zieh dann mal das Input Kabel raus und trete nochmal auf das Kabel und schreib mir dann was passiert.


    Edit: Argh, das ist der Unterschied zwischen HCA's und normal sterblichen. Wir sind einfach zu langsam ;)
     
  6. gopedude

    gopedude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.08   #6
    na klar zieh ich es raus..^^

    naja hab neue batterie rein getan ma gucken^^

    danke für die antworten
     
Die Seite wird geladen...

mapping