Boss DS-2 solo

  • Ersteller kurdt_cobain
  • Erstellt am
kurdt_cobain
kurdt_cobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.23
Registriert
21.04.05
Beiträge
233
Kekse
75
Ort
Nürnberg
Hi ich hab mir überlegt den boss ds2 zu kaufen! Ich hab nur tonbeispiele zu dirt/grunge gefunden kann mann damit aber auch harte solos rauszaubern? also richtung nirvana oder white stripes zu bekommen

an equipment hab ich fender jaguar mit 2 single coils
yamaha pac. mit SSH (bald vll SHH) besetzung

als amp hab ich den marshall mx 15 aber bald evtl auch nen neuen

und nen pot aber den werd ich dann warscheinlich nich anschliessen mussen oder?
der is dann halt noch zum üben daheim da.

thx kurdt
 
Eigenschaft
 
Also angesichts der Tatsache, dass ich Nirvana und White Stripes nicht als harte Bands mit harten Soli ansehe -

Warum nicht? Laut guitargeek.com spielt Kurt auch nen DS-2.

Das DS an sich sind mir persönlich zwar nicht so symphatisch, aber das mag wohl an meinem Stil / Sound liegen und weniger am Pedal. Hatte es mal angespielt, weil ich gehört hatte, John Frusciante würde es bei seinen Soli einsetzen.
 
mit hart is ja auch nich so ne slayer härte gemeint sondern einfach die kraft oder so in den stücken kp wie mann des ausdrücken soll (bsp just don't know what to do with my self am ende)
 
Kurt spielte selber DS1/DS2 - also sollte damit NIRVANA auf jedenfall drin sein, aber mit deinem Amp weis ich auch net so recht, obs da überhaupt klingt.
 
ich spiel auch ne jaguar und nen ds-2 und komme damit ziemlich nahe an den nirvana sound ran...allerdings verwend ich dazu noch ein paar andere treter und keinen 15W Combo ;) .
Aber ich denke, wenn du ein bisschen rumexperimentierst, dann kriegste das schon hin! :great:
 
wogawi schrieb:
ich spiel auch ne jaguar und nen ds-2 und komme damit ziemlich nahe an den nirvana sound ran...allerdings verwend ich dazu noch ein paar andere treter und keinen 15W Combo ;) .
Aber ich denke, wenn du ein bisschen rumexperimentierst, dann kriegste das schon hin! :great:

Wie ich sagte, der Amp spielt auch bei dem zerrpedal ne wichtige Rolle.
 
jo will mir bald eh nen neuen kaufen weiss nur noch was brauch des halt auch zum proben etz..

is der pod dann überflüssig weil wenn ich den amp zerrer einschalt auf nen clean channel im pod dann hört sich des shice an..
 
naja ne 15w marshall box is ja schonma garnich so schlecht von der qualität her. also nirvana bekommst du auf alle fälle hin, denn es gibt eh keinen typischen nirvana-sound weil sowohl kurt als auch krist immer andere gitarren/bässe spielten (wusstest du dass kurt in seiner jaguar zwei humbucker hatte? ;) )!

white stripes sollte eigentlich auch drin sein wobei dass da mit den singlecoils schwer wird. jack white hat ja nen ziemlich (abartig lebendigen) garagesound der aber aus ner kombination von neck-pickup und "big muff"-effekt besteht. da der big muff ja als 'fuzz' gild und der DS als distortion-pedal weiß ich nicht, wie authentisch du klingen wirst. aber da kurt auch n ein big muff (welcher rock-gitarrist eigentlich nicht :D) gespielt hat kannst du dir nach und nach beides kaufen ;)

aber am besten ist sowieso du findest deinen eigenen sound.......
 
gibts von dem big muff irgendwo sound beispiele? soll mann die dann kombinieren weil sind ja beides verzerrer oder?
 
auf www.ehx.com findest du soundsamples ;-)

...und wenn du die beiden zerrer hintereinander schaltest, dann kommt bestimmt was schönes dabei raus ... kurt hat ja glaub ich auch eine zerre bloß leicht eingestellt gehabt zum anzerren und die andere dann um noch ein bisschen heftiger zu zerren ... (www.kurtsequipment.com)
 
Killamangiro* schrieb:
naja ne 15w marshall box is ja schonma garnich so schlecht von der qualität her. also nirvana bekommst du auf alle fälle hin, denn es gibt eh keinen typischen nirvana-sound weil sowohl kurt als auch krist immer andere gitarren/bässe spielten (wusstest du dass kurt in seiner jaguar zwei humbucker hatte? ;) )!

Naja, sag ich da nur.

Box =|= Amp
 
^^ ich weiss ja dass der amp nich so krass is aber ich weiss einfach noch nich welchen ich nehmen soll. brauch einen für proberaum unbedingt. was isn deiner meinung nach angemessen fuer ds2 und vll noch muff?
denk den pod verkauf ich dann evtl. weil ich die ganzen chorus wah sachen eh nie brauch!
 
was angemessen is liegt an der größe deines geldbeutels :D
 
kp ich glaub n kumpel nimmt mir vll den pod ab und dann is des doch schonma n ganz guter anfach komm dann denk ich ca auf 400 weil ich ja auch noch was fuer die effekte was bedenken muss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben