boss ds2 und boss ns2 noise suppressor

von rifffabrik, 01.07.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. rifffabrik

    rifffabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.16
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.07.16   #1
    ich grüsse euch alle,
    ich habe volgendes Problem: meine Pedale boss ds2 und boss ns2 haben einfach aufgehört zu funktionieren obwohl gar nicht so alt sind.
    ich habe sie in der Gitarrentasche eingepackt und als ich im Proberaum ankam, gingen sie gar nicht an.
    hat jemand schon mal das gleich problem oder weiss was das sein könnte ?
    ich freue mich über jede Meinung und hilfe
    danke
    Samo
     
  2. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 01.07.16   #2
    Hast du beide mit dem gleichen Netzteil betrieben?
    Falls ja, mit Multimeter mal die Spannung checken.
     
  3. rifffabrik

    rifffabrik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.16
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.07.16   #3
    ja ich habe sie mit dem gleichen netzteil betrieben aber das habe ich immer gemacht mit 4 pedalen, hat immer einwandfrei funktonier.
    leider kann ich die spannung nicht messen, ich hab das gerät nicht und kenn mich damit nicht wirklich aus
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.07.16 ---
    nicht mal das licht geht an
     
  4. DerThorsten

    DerThorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.15
    Zuletzt hier:
    10.08.18
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Wästmünsterland
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    1.614
    Erstellt: 01.07.16   #4
    Mahlzeit.

    Ohne eine genauere Beschreibung was Du probiert hast, mit welchen Ergebnissen, kann man nur raten.

    Das beide gleichzeitig den Geist aufgeben spricht ja eher für die Stromversorgung. Hast Du es mal mit einem anderne Netzteil, oder einer Batterie versucht? Am besten in Minimalasuführung um alle möglichen weiteren Fehlerquellen zu eleminieren: Gitarre, Effekt (einzeln), Amp. Funktioniert das Netzteil bei anderen Effekten noch? Kann eine Verpolung vorgelegen haben? Alles richtig angestöpselt?
     
  5. rifffabrik

    rifffabrik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.16
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.07.16   #5
    der netzteil funktioniert bei anderen pedalen
    ich hab grade die boss ds2 aufgemacht und ein geschmolzenes zeug gefunden also trocken wie gummi
    es sieht aus als wurde aus irgendeinem grund gespritzt
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.07.16 ---
    kann es an dem netzteil liegen weil er nicht von boss ist
    ist aber ei dc 9v
    auf dem pedal steht use only boss dc 9v
     
  6. DerThorsten

    DerThorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.15
    Zuletzt hier:
    10.08.18
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Wästmünsterland
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    1.614
    Erstellt: 01.07.16   #6
    Die Polung stimmt? (Center Negativ)
     
Die Seite wird geladen...

mapping