boss ds2 und boss ns2 noise suppressor

  • Ersteller rifffabrik
  • Erstellt am
R
rifffabrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.16
Registriert
01.07.16
Beiträge
3
Kekse
0
ich grüsse euch alle,
ich habe volgendes Problem: meine Pedale boss ds2 und boss ns2 haben einfach aufgehört zu funktionieren obwohl gar nicht so alt sind.
ich habe sie in der Gitarrentasche eingepackt und als ich im Proberaum ankam, gingen sie gar nicht an.
hat jemand schon mal das gleich problem oder weiss was das sein könnte ?
ich freue mich über jede Meinung und hilfe
danke
Samo
 
Eigenschaft
 
Hast du beide mit dem gleichen Netzteil betrieben?
Falls ja, mit Multimeter mal die Spannung checken.
 
ja ich habe sie mit dem gleichen netzteil betrieben aber das habe ich immer gemacht mit 4 pedalen, hat immer einwandfrei funktonier.
leider kann ich die spannung nicht messen, ich hab das gerät nicht und kenn mich damit nicht wirklich aus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nicht mal das licht geht an
 
Mahlzeit.

Ohne eine genauere Beschreibung was Du probiert hast, mit welchen Ergebnissen, kann man nur raten.

Das beide gleichzeitig den Geist aufgeben spricht ja eher für die Stromversorgung. Hast Du es mal mit einem anderne Netzteil, oder einer Batterie versucht? Am besten in Minimalasuführung um alle möglichen weiteren Fehlerquellen zu eleminieren: Gitarre, Effekt (einzeln), Amp. Funktioniert das Netzteil bei anderen Effekten noch? Kann eine Verpolung vorgelegen haben? Alles richtig angestöpselt?
 
der netzteil funktioniert bei anderen pedalen
ich hab grade die boss ds2 aufgemacht und ein geschmolzenes zeug gefunden also trocken wie gummi
es sieht aus als wurde aus irgendeinem grund gespritzt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
kann es an dem netzteil liegen weil er nicht von boss ist
ist aber ei dc 9v
auf dem pedal steht use only boss dc 9v
 
Die Polung stimmt? (Center Negativ)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben