Boss Effekte: Schalter?

  • Ersteller Archers in Stint
  • Erstellt am
Löwe schrieb:
Aber genau dafür ist ja diese Signalschaltung = LED, dass man sieht ob der Schalter/Taster/Opto-Koppler o.ä. das Signal durchgeschaltet hat = Pedal ist AN oder AUS.
Die Anzeige ist quasi mit dem Schaltzustand des Schalters gekoppelt.

ich weiß... ich glaube wir reden aneinander vorbei...

also, Archers hatte gefragt ob man die Bosstreter durch entfernen der Kappe so umbauen lassen, das sie wie die Marshall-Treter tretbar sind. Als Grund dafür brachte er an, das man bei den Boss-Efekten nicht wüsste, ob sie an oder aus sind.

Darauf wurde zu Recht gesagt, das man es bei beiden an der LED erkennen kann, und bei beiden NICHT den Schaltzustand am Schalter ablesen kann, der Grund seiner Frage somit für Einige nicht nachvollziehbar ist...
 
wary schrieb:
iAls Grund dafür brachte er an, das man bei den Boss-Efekten nicht wüsste, ob sie an oder aus sind.

Also so ganz stimmt das auch wieder nicht, ich hab ja gar keine Boss Geräte. Ich wollte doch nur wissen ob in Boss Geräten die gleichen Schalter wie beispielsweise bei Marshall verwendet werden weil mir die einfach mehr zusagen aus oben genannten Gründen. Aber das muß ja hier jetzt nicht in Streiterei ausarten, echt......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben