Boss Effektpedale optimal schalten.

  • Ersteller tinoibanez
  • Erstellt am
T
tinoibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
04.09.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hey Leute.

Ich spiele einen ENGL Slow Hand Motion und hab nur Boss Pedale.
Mein Gitarrensound gefällt mir sehr gut, aber kann ich da noch was rausholen wenn ich über Send und Return meine Effekte schalte?
Hab es schon versucht kam dann aber nichts mehr raus.
Ich bin von meiner Gitarre gleich in den Input des Verstärkers und mit dem Input der Effektschleife in Send und mit dem Output in Return.
Was mach ich falsch???
Geht das überhaupt?

Aktuell siehts so bei mir aus:

Gitarre-->NG-2-->ME-2-->DD-3-->TR-2-->CH-1-->GE-7-->TU-2-->Input Verstärker


Grüße Tino
 
Eigenschaft
 
also ich kenne mich jetzt nicht umbedingt aus wo manche Pedale am "besten" hin tut, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen wo ich finde dass die Pedale am besten sind. Aber was ist "NG-2" und "ME-2", diese Pedale gibt es irgendwie nicht ... Meinst du NS-2 und ME-25?

Also das Boss DD-3 hatte ich selber mal und ich hatte es im FX Loop. Der Vorteil ist dass es sich in Verbindung mit Zerre besser anhört weil es vor der Verzerrung geschalten wird, also es matscht nix sondern hört sich "klarer" an.
Ein Tremolo hatte ich noch nicht daheim aber ich denke hier auch dass es vor der Verzerrung, also im FX-Loop, am besten ist.
Den CH-1 auf jeden Fall auch in den FX-Loop, klingt meiner Meinung nach sogar auch Clean besser ... ist aber Geschmackssache, in Verbindung mit der Zerre klingts halt wieder klarer.
Den GE-7 unbedingt in den Loop, sonst wirds schwer dein Verzerrtes Signal damit zu Boosten oder was auch immer.
Beim TU-2 ist es glaube ich egal.

Wenn du uns nochmal verrätst was NG-2 und ME-2 ist kann man dir da auch noch helfen :)

mfg Felix
 
Ach ja natürlich meinte ich das NS-2 und MT-2 (Metal Zone):D
Und wie schliesse ich die an?