Boss FS-5U "hängt"

  • Ersteller gerol80
  • Erstellt am
gerol80
gerol80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.16
Registriert
09.02.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Fürth
Hallo,

da es hier unter "Keyboards" kein Unterforum "Zubehör" gibt, weiß ich nicht so recht, wohin mit meiner Frage. Deshalb also hier :)

Ich habe einen Boss FS-5U, den ich als Sustain-Pedal verwende. Seit einiger Zeit "hängt" der Taster öfters mal, das heißt, der Ton wird noch gehalten, auch wenn ich mit dem Fuß schon runter bin. Manchmal eine Sekunde, manchmal ein paar Sekunden ... manchmal hört es auch gar nicht mehr auf, so dass ich das Kabel rausziehen muss. Etwas nervig beim Spielen ... :)

Ich habe das Verhalten an zwei Keyboards gehabt: ein Roland E-300 und ein Yamaha PSR-S910. Ich habe auch schon zwei verschiedene Kabel benutzt, was aber auch nicht geholfen hat. Also gehe ich mal davon aus, dass es an dem Taster liegt.

Der Taster ist schon gut alt (könnten gut und gern 15 Jahre sein). Kann es sein, dass das Innenleben des Tasters einfach verdreckt ist und er deshalb hängt? Oder was könnte noch das Problem sein? Was kann machen, damit das gute Stück wieder funktioniert?

Danke für Eure Tipps!

Ciao.
Oliver
 
Eigenschaft
 
Ich würde den mal aufschrauben und entstauben bzw. durchpusten, wenn's geht mit Druckluft. Ansonsten kannst du dir auch einen neuen besorgen, so teuer sind die FS-5U nicht, sollten alle Versuche scheitern.

Grüße vom HammondToby
 
Kontaktspray hilft immer :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben