BOSS FV-50H vs. BOSS NS-2

von alice, 31.03.06.

  1. alice

    alice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.08.09
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.06   #1
    hi leute,

    ich war auf de mbesten weg mir ein noisegate zu kaufen, weil mir das interne des powerballs leider nicht reicht...sobald unser drummer auf die snare haut, geht bei mir das feedback los...

    bloss jetz hab ich mir gedacht, dass so ein noise gate ja dumm is^^...

    is es da besser nen volumenpedal zuholen, um die volle kontrolle zu behalten?

    oder ist ein ns besser? hab schon nen bissl gelesen und viele haben gesagt, das sie mit dem ns-2 recht zu frieden sind...

    im mom tendiere ich ja zum volumenpedal...stimmt mich um^^

    thx schonma im vorraus
     
  2. Red

    Red Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.06   #2
    Ich besitze selber das NS-2. Funktioniert übrigens für meine Zwecke absolut perfekt. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass du dein Vorhaben mit einem Volumenpedal realisieren kannst. Ich meine klar du kannst in Spielpausen dann halt immer die Lautstärke komplett wegnehmen. Allerdings glaube ich kaum, dass du dann stundenlang mit dem Fuß auf dem Pedal bleiben willst. In kurzen Pausen während eines Liedes stelle ich mir das sehr lästig vor. Allerdings habe ich auch keine Ahnung wann genau du das Noisegate brauchst, also ob nur zwischen verschiedenen Songs oder mittendrin...

    Mit dem NS-2 würde das ja alles keine Rolle mehr spielen, denn egal wann und wie oft du Störgeräusche verhindern willst, das Pedal erledigt es für dich automatisch, vorausgesetzt du hast es perfekt für dich eingestellt.

    Glaube zwar kaum dass dir das weiterhilft, aber ich habs wenigstens versucht. :)
     
  3. alice

    alice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.08.09
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.06   #3
    thema abgeschlossen... ns-2 gekauft^^
     
  4. Red

    Red Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.06   #4
    Aha, wie kommt der plötzliche Sinneswandel? :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping