Boss GT-10 Dynamik, geht's noch ?

  • Ersteller Zwo5eins
  • Erstellt am
Zwo5eins
Zwo5eins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
21.01.08
Beiträge
427
Kekse
1.676
wer unter den Boss GT-10 Usern ist mit dem Dynamikverhalten des Teils zufrieden ??

Ich bekomme mit den Preamps wirklich tolle Sounds aus dem GT-10, echt schön die ganz leicht angezerrten Sounds, aber die Dynamik ist ein Witz. Der Anschlag spielt echt keine Rolle, egal ob man leicht oder sehr stark anschlägt es bleibt fast gleich laut. (Nein ich verwende keinen Kompressor/Limiter).
Sobald ich die Preamps abschalte kommt wieder deutlich mehr Dynamik und damit Kontrolle ins Spiel.

Gruß Zwo5eins
 
Eigenschaft
 
Der sehr geringe Dynamikumfang bei Anschlagstärke ist nach meiner Erfahrung ein generelles Problem bei digitalen gemodelten Zerren, Overdrives usw.
 
Jap das sehe ich auch so.. Das erste mal ist mir das wirklich bewusst geworden als ich mir jetzt vor kurzem einen Vollröhrenamp zugelegt habe und damit mein Tonelab ersetzt habe. Wobei das Tonelab noch wirklich gut ist im Vergleich zu manchen anderen. Aber mit einem anständigen Amp kommt mMn kein Modeller (Axe FX hab ich noch nicht getestet, schließe ich aus :p ) mit.
 
...da wird mir klar warum die "Großen" keine Multis benutzen...
 
Ist leider eine Schwäche des GT-8/10. Mein billiges Backup-RP-350 kann das wesentlich besser. Von clean zu crunch nur per Spieldynamik:great:. Erstaunliche Kiste:confused:.

SoLong
T-Rex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben