Boss gt 10 ... kleine (!) Alternative zum "Rumschleppen" für zu Hause?

Kuduk
Kuduk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
10.09.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hoi,

sagt mal, gibt es eine Alternative zum Boss GT 10, die kleiner ist und sich besser "rumschleppen" lässt bzw. nicht ganz so sehr finanziell ins Gewicht fällt, und mit der ich aber dennoch ähnlich fett-druckvolle Sounds hinbekommen kann?

Der Hintergrund ist, dass das Boss Gt ja ein ziemliches Raumschiff darstellt ... ein riesen Brocken. Die Folge ... ich lasse es öfters im Proberaum. Allerdings habe ich dann zu Hause nix zum spielen ... was mich mittlerweile dann doch etwas wurmt. Mit dem Sound des GT 10 bin ich mittlerweile ehrlich gesagt ganz zufrieden. Es aber immer rumzuschleppen nervt ziemlich. Zwei von den Geräten will ich aber auch nicht besitzen ... da ist mir die Kohle etwas zu schade. ;-)

Kennt Ihr vielleicht eine kleine Alternative, die ich mir mal anschauen sollte? Oder gibt's sogar noch ganz andere Vorschläge?

// Kududk
 
Eigenschaft
 
Klein, gut, besonders zum zu Hause jammen/songschreiben geeignet? Roger Linn Adrenalinn! Der einzige Punkt der nicht ganz auf deine Wünsche passt wäre der Preis. Sollte das wichtig sein vielleicht mal die kleinen Digitechs und Zooms (in der Reihenfolge) anchecken?

Ich hab mein Adrenalinn früher immer vorne ins Gigbag gepackt und war irgendwie ziemlich schnell fertig mit aufbauen bei den Konzerten ;)

Viele Grüße,
Florian

Edit: Nur für zu Hause? Dann evtl. Modelling über den PC? Die Lepou Plugins sind super. Gratis Lepou Marshall/Mesa/Soldano in gratis (zum testen) Reaper einbinden, gratis IRs besorgen, gratis Drumcomp. Software besorgen, glücklich sein :)
 
Kuduk,

neben dem Boss GT-10, verwende ich das kleine Toneworks (Korg) AX3G immer noch ausgesprochen gerne.
Einige Sachen kann das AX3G besser als das GT-10. Das Tape-Echo ist einfach großartig, ebenso das Tremolo.
Das Filtron (Touchwah) klingt so satt und fett wie nur wenige. Mein Highlicht ist der Ringmodulator, Sience-Fiction-Soundtrack pur.
n.gif

Dank der geringen Größe und Akkubetireb findet das AX3G oft seinen Weg in mein Gigbag.
Was von der Bedienungsanleitung verschiegen wird : man kann am Output auch einen Kopfhörer anschließen, das klingt sehr gut und ist in Stereo.

(Ich glaub ich brauch das GT-10 eigentlich gar nicht mehr)

Zwo5eins
 
Zu Hause spiele ich über einen alten Line6 POD (xt), im Proberaum mag ich den nicht so. Der Nachteil an 2 (verschiedenen) Geräten ist, dass man zuhause halt keine Sounds für die Proben einstellen kann... Deshalb schlepp ich trotzdem das ganze Board ab und an mit nach Hause :(
 
Das AX3G benutz ich auch, klasse teil! nehm ich immer mit wenn ich irgendwo hinfahren und dann über Kopfhörer spiele :)
 
pocket pod wäre da doch auch was ;)
nicht zu teuer ideal für daheim und einfachzu transportieren
 
Guck Dir mal die Serien von:
- Digitech
- Korg
- Line 6
- Vox Tonelab
- Zoom
durch. Da sind gute und Preiswerte Geräte mit dabei.


Gruß - Löwe :)
 
Hey, danke für die Hinweise. Die Software-Lösungen schrecken mich noch etwas ab, werde die aber mal testen. Das AX3G klingt auch gut, müsste ich mir mal anhören ... Damals hatte ich das AX1500 G ... dem Vergleich mit meinem Boss-GT10-Sound hielt das aber nicht stand (letzteres war einfach fetter). Liebäugeln tu' ich noch mit dem Zoom G2NU ... zumal da auch nen USB dran ist und ich das dann auch mal fix für Aufnahmen am Rechner nutzen könnte (außerdem ist da auch Netzteil bei).

Allerdings fürchte ich, dass ich mit dem Sound nun evtl. etwas verwöhnt bin. Gibt es Kleingeräte, bei denen ich auch zwei Verstärker-Modeller auf zwei Kanäle legen oder "übereinander" legen kann? Oder wo ich zumindest einen ähnlich fetten Sound hinbekomme? Könnt Ihr mir da mal einen Tipp geben, in welche Richtung ich schauen sollte (die Auswahl ist ja schier überwältigend).

@ Zwo5eins:

Kuduk,
(Ich glaub ich brauch das GT-10 eigentlich gar nicht mehr)

Genau das befürchte ich auch fast ... aber wie gesagt, das AX1500G klang im Vgl. mit dem GT-10 wie eine Blechdose. Wo Dir beim GT-10 regelmäßig der Bass in die Hosen fuhr, war das beim AX1500G eher nen kleiner Furz (obwohl ich mit dem Sound auch lange sehr gut gefahren bin ... aber Ansprüche halt ... die wachsen ... ;) ).

Gruß Kuduk
 
Hey, danke für die Hinweise. Die Software-Lösungen schrecken mich noch etwas ab, werde die aber mal testen. Das AX3G klingt auch gut, müsste ich mir mal anhören ... Damals hatte ich das AX1500 G ... dem Vergleich mit meinem Boss-GT10-Sound hielt das aber nicht stand (letzteres war einfach fetter). Liebäugeln tu' ich noch mit dem Zoom G2NU ... zumal da auch nen USB dran ist und ich das dann auch mal fix für Aufnahmen am Rechner nutzen könnte (außerdem ist da auch Netzteil bei).

Allerdings fürchte ich, dass ich mit dem Sound nun evtl. etwas verwöhnt bin. Gibt es Kleingeräte, bei denen ich auch zwei Verstärker-Modeller auf zwei Kanäle legen oder "übereinander" legen kann? Oder wo ich zumindest einen ähnlich fetten Sound hinbekomme? Könnt Ihr mir da mal einen Tipp geben, in welche Richtung ich schauen sollte (die Auswahl ist ja schier überwältigend).

@ Zwo5eins:



Genau das befürchte ich auch fast ... aber wie gesagt, das AX1500G klang im Vgl. mit dem GT-10 wie eine Blechdose. Wo Dir beim GT-10 regelmäßig der Bass in die Hosen fuhr, war das beim AX1500G eher nen kleiner Furz (obwohl ich mit dem Sound auch lange sehr gut gefahren bin ... aber Ansprüche halt ... die wachsen ... ;) ).

Gruß Kuduk

Sonst teste auch mal die Neu-Auflage des AX1500G aus: Das AX3000G: Ähnlicher Aufbau/Optik - neuere Technologien.


Gruß - Löwe :)
 
Ah, danke ... das war sogar mal mit in meiner damaligen Wahl, als ich mir was Neues zulegen wollte. Doch soundlich empfand ich das nicht so prickelnd, technisch ist's m.E. nen Rückschritt (Looper fehlte z.B.) und groß ist das AX3000G auch noch ... :-/

Gruß
Kuduk
 
bleib doch einfach bei boss und kauf dir nen me-25. Ich überlege auch ob es mein ax1500g als heim-lösung ablösen soll...

mfg:great:
 
@Kuduk
Habe noch was ganz Kleines und extrem Leistungsfähiges zum Üben: ToneWorks Pandora PX3; kannst ja mal googeln; hat in 2000 mal 495 DM gekostet und ist vom Zustand ladenneu. Ich gebe aus gesundheitlichen Gründen so nach und nach alles preiswert ab. Schick mal ne Mail, wenn Dich das Teil interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben