Boss GT-10 Looper Aufnahmelautstärke ?

K
Kurt01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.09
Registriert
25.04.09
Beiträge
73
Kekse
15
Hi,

Kann man die Aufnahmelautstärke des eingebauten Loopers regeln ?
Ich teste das gerade.

Musste feststellen das spielen mit dem Looper richtig spass machen kann.

Gruss
Kurt
 
Eigenschaft
 
Am einfachsten über den Volumeregler Deiner Gitarre
 
yep,aber das wirkt auf den sound.
 
yep,aber das wirkt auf den sound.

Diesen Einwand habe ich erwartet :D. Bedenke dabei, dass sich der Leadsound nicht allein wegen Lautstärke durchsetzt, sondern auch wegen der unterschiedlichen Frequenzverteilung. Wenn schon die Rhythmusgitarre mit aggressiven Hochmitten daherkommt, wird die Sologitarre sich nicht wirklich durchsetzen, da sie sich im selben Bereich abspielt.

Mehrere Schwerpunkte gleichzeitig setzen geht nie. Du musst Dich immer für eines entscheiden. Und dieses "Eine" geht halt immer nur dann vorn, wenn was "Anderes" weiter hinten ist.
 
yep,aber das wirkt auf den sound.

Genau dafür ist der Looper ja auch gut! Man kann sich für seine Presets den Klang und die Lautstärke so untereinander abstimmen, dass es passt und Spass macht.

So bin ich auch drauf gekommen, das mein Soloton "viel zu leise" gegenüber Crunch und Clean ist und drehe eben nicht das Solo lauter, sondern mache beim Loopen Crunch und Clean leiser. Bei Live und Probe ist das was anderes, da nur ein Gitarre in der Band ist und beim Git-Solo keine weitere Gitarre "stört".

Ninan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben