Boss GT-10 Thread

Witzig oder wie ?
Gibt's einen Grund warum so ein OFFENSICHTLICH nicht bedachtes Detail nicht auch kritisch erwähnt werden darf ?

Nein, das war nicht witzig gemeint. Und man darf sich hier auch kritisch äußern.

Aber nachdem bei Deinem GT 10 wohl einiges nicht so ist, wie Du es Dir vorgestellt hast, war wohl der Kauf Deines Schnäppchens um günstige 120€ und sogar in Deiner Nähe ein OFFENSICHTLICHER Fehlkauf.

Du hättest Dich vorher informieren sollen.
 
Dann hilft dir das vielleicht weiter? https://youtu.be/2MPoo3TzLvY
I
m Video handelt es sich zwar um ein GT-10B, aber das dürfte eigentlich kein Unterschied sein
 
Nein, das war nicht witzig gemeint. Und man darf sich hier auch kritisch äußern.

Aber nachdem bei Deinem GT 10 wohl einiges nicht so ist, wie Du es Dir vorgestellt hast, war wohl der Kauf Deines Schnäppchens um günstige 120€ und sogar in Deiner Nähe ein OFFENSICHTLICHER Fehlkauf.

Du hättest Dich vorher informieren sollen.
. Ich frage mich ja warum du dich hier beteiligst, nur mal an der Ecke ein Beinchen heben ... ?
 
@killnoizer

Ursprünglich wollte ich nur helfen. Leider hast Du alle meine Hilfsangebote mit fadenscheinigen "ja aber"-Argumenten abgeschmäht.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Fehlkauf und bleib gesund!
 
  • Target DL: Effects Level
  • Target Min: 25 (das ist die max. Delay-Lautstärke)
  • Target Max: 0 (solange wir spielen, gibt's kein Delay)
  • Source: INPUT LEVEL
  • Source Mode: Moment
  • Source Act.Range Lo: 126
  • Source act.Range Hi: 127


  • Das stammt nicht von mir, das habe ich irgendwann mal irgendwo im I-Net gefunden und für gut befunden. Funktioniert super.
Hello again , die Steuerung ist für mich auch sehr gut zu modifizieren indem ich nicht nur den effekt level sondern das Feedback regeln kann ! Kommt insbesondere bei cleanen sounds sehr filigran. Seltsamerweise kann ich trotz langem Suchen nicht alle Delaymodelle finden die in der BDA angegeben sind. Mit dem DIAL kann ich Medium, Mild, Short, Analog, Long tap und noch einige andere anwählen , vor der Bezeichnung steht QUICK: , aber im Prinzip sind das alles die gleichen Parameter .... und ZACK hat es sich selbst repariert, die anderen Modelle mit REVERSE ,WARP, TAPE werden nur angezeigt wenn ich den Diplay mode auf Listenansicht schalte. Steht das irgendwo im Manual ????? Dann werde ich mal sehen was ich da noch finde. Mein GT hat die letzten Tage erstmal in der Werkstatt verbracht, die roten LED’s waren brutal hell, ich konnte nur anstrengend darauf schauen. Jetzt sind die alle dezent gedimmt. Ausserdem kommt ein festes Netzteil ins Gehäuse , Platz ist ja noch neben dem Pedal . Sorry wenn ich hier so Blocksatz produziere , die Eingabe per Ipad scheint etwas beschränkt zu sein .... Gerrit
 
und ZACK hat es sich selbst repariert, die anderen Modelle mit REVERSE ,WARP, TAPE werden nur angezeigt wenn ich den Diplay mode auf Listenansicht schalte. Steht das irgendwo im Manual ????? Gerrit

Seite 35 im Manual... siehe Anhang
 

Anhänge

  • B1EB0CA4-E394-424F-A364-98177FFF8601.jpeg
    B1EB0CA4-E394-424F-A364-98177FFF8601.jpeg
    87,2 KB · Aufrufe: 150
Also DIE ZEILE hätten sie ruhig FETT drucken können . Und damit kann ich nun auch im Delay den Dry Anteil auf Null stellen und damit im Stereo Mode und parallel Betrieb ordentlich die repeats einstellen... Gruß Gr.
 
Also....
wer diese 133 Seiten bis zum Schluss gelesen hat...Hut ab...
Da brauchts dann für die Nerds keine Bedienungsanleitung mehr..
aber,eigentlich seh ich mich als Musiker,und nicht als Programmierer...
wenn da einer vom "grinsen ins Gesicht" geschrieben hat..(ok,schon 15 Jahre her)
und das bei den Werkssounds!!! ,welche bei mir teilweise nur gepfiffen haben...
unverständlich...
Habe Jahrelang das GT6 gespielt...bin dann auf Floorboard umgestiegen
(mit etlichen,und guten Trampelkisten),aber auf Grund meines mitlerweilen
alleinigen Daseins als Gitarrist in der Band,des multitasking der umschalterei
überdrüssig..Mein Pod go (nomen et omen )wird wieder gehen,da (nach etlicher überflüssiger
Programmrier Arbeit)...es nicht für Schuhgrösse 44-45 geeignet war..
Das Gt6 hat leider doubelebedings mit einem unschönen Klirren belohnt,
deshalb mein Ansatz: 2 Generationen weiter...
Nun das GT 10...
Ich werde es so (programmieren und) spielen:
out put auf roland jazz chorus (keine 4 Kabel Methode :) )
ein Kanal geht in meinen bassbreaker (als Monitor)
ein Kanal in mein strymen Richtung Pult
thats it..
die Vorstufen mit allem Schnick Schnack ausprogrammieren,
und hoffen,dass der Rest besser klingt,als mein GT6

Falls das nochmal einer liest..
ich hab das Teil wegen der Pedalanordnung gebraucht gekauft,
in der Hoffnung,es hätte sich auch was an der Werks Preset Abteilung
geändert...
ich gebs langsam auf....
(will doch einfach nur Musik machen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben