Boss GT-1000 -Userthread

Hab‘ mir jetzt den M-Audio SP-1 geholt und der Taster (Sustainpedal) funktioniert wunderbar, um den Looper zu steuern. Kostet zwar das Doppelte vom Lead Foot, dafür ist der Taster aus Metall (extrem robuster Eindruck) und die gesamte Fläche dient als Fußschalter. Top!
 

Anhänge

  • 278029D4-B2E4-45DC-BF27-F01C0788BDF9.jpeg
    278029D4-B2E4-45DC-BF27-F01C0788BDF9.jpeg
    29,6 KB · Aufrufe: 138
Boss GT 1000 keine Verbindung zu Boss Tone Studio

Hallo zusammen , nachdem mein PC windows 10 seine letzte Update gemacht hat kann ich mein Boss GT 1000 nicht mehr mit Tone Studio verbinden. ich habe schon die aktuelle Updates gemacht, trotzdem gibt es keine Verbindung, Treiber neue installiert , in Windows die funktion treiber signature deaktiviert, ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen kann, wenn ich GT 1000 mit gedruckten Write button starte zeigte er mir seine version und es ist mit PC verbunden, aber bei normale start kann ich ihn nicht mehr als laufwerk sehen und der Tone studio sagt kein Gerät zum verbinden da. ich danke euch für eventuelle Vorschlägen in voraus
ps: über bluetooth mit mein ipad funktioniert tone studio
beste grüße an allen
 
Das Tonestudio und die Firmware müssen beide zusammenpassen...also Tonestudio 3.xx und die Firmware 3.2.

Probier das folgende...

Also deinstalliere das Tonestudio und den alten Treiber vom Rechner. Hol Dir die neuste Release.

Mach am GT1000 das update auf 3.2.

Das GT1000 wird im Windows-Explorer als USB-Laufwerk nur dann angezeigt, wenn du während dem Einschalten den Write-Taster gedrückt hältst, sonst nicht.

Nach dem Reinstall/Update trenne das GT vom Rechner und starte alles neu.

Stecke dann das GT über USB An den Rechner.

Warte einige Zeit. Dann starte das Tonestudio.

Beim Auswahlfenster Offline/Tonestudio/Treibetinstallation wähle die Treiberinstallation.

Danach wir Tonestudio noch nicht das GT finden, gehe in den Offlinemodus. Starte dann wieder alles neu. Dann sollte das Tonestudio das GT erkennen.

Schau ggf. auch mal hier drauf....

https://www.vguitarforums.com/smf/index.php?topic=23519.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drehe mich im Kreis. Zu Hause stelle ich alles so ein, dass es super klingt. Im Proberaum alles tiptop. Aber wenn es auf die Bühne geht und Lautstärke hinzu kommt, quietscht oder pfeift es wie verrückt, wenn ich kurz die Finger vom Griffbrett nehme.

Die Pickups beider Live-Gitarren (Gibson LP und Fender Strat) sind gewachst. Gain habe ich eh schon reduziert. Es ist auch egal, ob ich meinen Amp als Monitor dabei habe oder ihn ausschalte. Wenn ich ohne GT in den Amp gehe und Level und Gain aufdrehe, habe ich kein Pfeifen.

Das Beispiel-Preset ist 6.5. Kann das jemand nachvollziehen?
 
Nimm das Gain noch weiter zurück, mach statt dessen das Patch-Volume lautet. Verwende bei den Live-Patches auch weniger Kompression.

Ich habe auch ein Patch, das relativ schnell ins Feedback geht. Das quietscht aber nicht unkontrolliert, sondern damit lassen sich sehr schön gewollte Feedbacks abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches Preset ist das 6.5. hab zur Zeit nur ein GT Core
 
Es heißt "Shred Lead".
 
Ich schau es mir später mal an. Lg
 
So, hab es mir mal angeschaut.
Das Shred Lead Preset ist fettes High Garn Preset, welches nicht mehr über die Vorstufe eines Amp verstärkt werden sollte. Wenn du in den Return des Amp gehst würde ich vorher die Speakersimulation ausschalten.
Für mein Empfinden hat das Preset viel zu viel Gain.
Highgain Amp , Gain switch auf High und dann noch den Midbooster an, kann je nachdem wie du deinen GT verstärkst schon zuviel sein.
Nicht alles was zuhause im Kämmerchen gut klingt ist 1zu1 auf die Bühne oder Proberaum übertragbar .

wie ist deine Signalkette ?
Gt-Input Amp oder Gt- Return

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es pfeift auch, wenn ich den Amp aus habe. Beim Soundcheck waren wir alle überrascht über die Empfindlichkeit.
Ähnlich viel Gain wie Shred Lead habe ich in einigen meiner Sounds. Ich fahre gleich in den Proberaum und teste, wie viel Gain ich unbedingt brauche.

Vielen Dank schon mal, ich komme nochmal zurück. :giggle:
 
OK, meine Sounds sind tatsächlich einfach nicht für live gemacht. Kompressor nutze ich nicht viel, aber Gain habe ich zu viel. 80 statt 100 reduziert das Pfeifen fast auf null, bzw. wird eher angenehm und kontrollierbar. Ich werde den Amp bei der nächsten Probe mal zu mir drehen und Volume aufdrehen. Dann kann ich immer Gain wie notwendig reduzieren und gleich speichern.

Vielen Dank, der Austausch war angenehm und fruchtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie hast den den Gt angeschlossen, nach der 4CM oder in den Return des Amps ?
 
4CM. Aber in den Return sollte gleich sein, oder?
 
Da haben wir das Problem.

Ampsimulationen mit IRs und Vorstufen von Amps vertragen sich nicht besonders. Bei der 4CM würde ich vor der Vorstufe des Amps nur Zerrer, Kompressor, Phaser und was nutzen, alle anderen Effekte nach der Vorstufe.
 
Also Git-GT und GT out in Return des Amps?
 
4CM
git-Input gt, insert1 nach Distorsion , send GT -Amp input, Return Gk send Amp output GT return Amp.
was du beschreibst ist einfach die Endstufe des Amps zum Laut machen nutzen. Dann bitte die Speakersimulation ausschalten.
 
4cm ist klar, ich hatte gefragt, ob du davon abrätst.
Aber besagtes Pfeifen ist wie gesagt auch ohne Amp, wennn ich direkt ins Mischpult gehe.

Dabei fällt mir noch etwas ein: Ein Mischer hatte neulich das Problem, das er ein so starkes Signal vom GT bekam, dass ich über eine DI-Box gehen musste. Womit hängt das zusammen?
 
Ich finde die 4CM super wenn du die VorstufenSounds des Amps nutzen willst und verstehst wie man die Pegel am GT einstellst. Zuhause benutze ich gerne die 4CM Methode . Live ist mir das Zuviel Action und da benutze ich den Core nur als Delay .Teilweise lass ich den Core auch ganz daheim, kommt auch drauf an welchen Amp ich mitnehm.

Ich würde dir den Tipp geben mal die ganzen Pegel vom GT durchzugehen.

Bau mir ein kleines Board für kleine Gigs mit dem Revolt, dem Core , dem Two Notes Cab m und einer Headrush 108 zusammen. Je nachdem wie gut das klappt lass ich in Zukunft auch die Amps daheim.

Für jeden Anwendungszweck habe ich mir ein paar Presets gebaut.
 
Bau mir ein kleines Board für kleine Gigs mit dem Revolt, dem Core , dem Two Notes Cab m und einer Headrush 108 zusammen.
Hui, und für große Gigs? :)
Je nachdem wie gut das klappt lass ich in Zukunft auch die Amps daheim.
Ich nutze live den Amp als Monitor. Klingt zwar nicht so gut wie ein aktiver Speaker, aber falls das GT den Geist aufgibt, kann ich immerhin noch konventionell weiterspielen.
 
Hui, und für große Gigs? :)
Tach,
je nachdem wie groß , das 18Watt top mit 1x12 oder das 45/50 Watt Top mit 2x12. Davor hängt dann ein Baldringer Dualdrive.

Ich brauch nicht viele Sounds. Crunch, Hard Rock, Hard rock mit etwas Delay für Lead.

Am liebsten wäre es mir wenn die kleine Board Lösung gut funktionieren würde; dann hätte ich nicht viel zu tragen. Aber so ein Half Stack macht natürlich schon Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben