Boss GT-1000 -Userthread

Ja, lief problemlos bis zum Mac-Upgrade. Und ich hatte auch keinen Hinweis bekommen, dass es eine neue Firmware gab.
 
Hallo miteinander,
gerade verdreifel ich mal wieder an den abertausenden Einstellmöglichkeiten und finde nix im Manual bzw. im Netz :rolleyes:

Ich habe das Fußpedal so eingestellt, dass ich damit die Lautstärke regele. Nun möchte ich bei einem Patch zusätzlich ein Wahwah zuschalten können.
Pedal auf Wah ist nicht das Problem, aber ich kann es per Pedal nicht ein- bzw. ausschalten. Was muss ich meinem GT dazu sagen?
 
Stell im Tonestudio unter Control das Expression Pedal auf FV/PedalFX und den ExpSwitch1 auf PFX. Dann müsstest Du zwischen Wah und Volume wechseln können, sobald Du das Exp-Pedal fest nach oben (zur Fuss-Spitze) drückst.
Das geht auch am Gerät selbst einzustellen. Kann es Dir aber gerade nicht ohne vor dem Gerät zu sitzen, nicht sagen.. irgendwo bei Control/Assign...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine flotte Antwort.
Die Einstellung habe ich genau so, aber beim Switch tut sich einfach nix ...
 
Ich habe das gerade ausprobiert, das funktioniert so, wie ich das beschrieben habe.

Kalibriere mal Dein Expression-Pedal.

Du musst noch in Control auswählen, ob Du das so auf System-Level (global für alle Patches) oder auf Patch-Level ( nur für das gerade aktive Patch) haben möchtest. Speichere das nach der Einstellung über "Write". Sonst wird das nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider nicht. Kalibriert habe ich, aber beim Switch tut sich nix. Übers Effekt-Menü kann ich nur dauerhaft ein- bzw. ausschalten.
Außerdem bin ich grad zu blöd, einen neuen Effektcontainer in eine Kette einzufügen. Auch hierzu schweigt Netz und Manual :(
Mhhmm, intuitiv geht irgendwie anders ...
 
Hier ist mal ein Bild, wie das im Tonestudio einzustellen ist...

1688234598542.png


Und .... Effektcontainer kannst Du nicht zusätzlich einfügen. Beim GT1000 sind alle verfügbaren Effekt-Container schon irgendwo in der Reihe aller Container vorhanden. Du kannst die nur verschieben und aus- oder einschalten.

1688234679474.png


Verschieben geht ...

im Tonestudio .... einfach auf den gewünschten Container mit linker Maustaste anklicken und die Maustaste halten. Dann einfach den Container dahinschieben, wo Du den haben möchtest.

am Gerät ... Taste Effect betätigen ... dann erscheint auf dem LCD die Effektkette. Mit dem Encoder 6 bewegst Du dann den Cursorrahmen auf den Container, den Du verschieben möchtest, drückst und hälts die Taste des Encoder 6 und drehts den Encoder 6 nach links oder rechts und verschiebst dadurch den Container auf die gewünschte Position. Danach musst Du noch speichern. Dazu mehrfach den "Write"-Button drücken.
 
Das sieht bei mir genau so aus. Habe grad noch von Patch auf System umgestellt, aber das bringt keine Änderung.
Über's Menü kann ich den Switch ja scharfschalten, also ist möglicherweise der Switch defekt ... :unsure:
(Es gibt nicht zufällig eine Funktion, wo man den Switch generell deaktivieren kann?)

Das mit den Containern habe ich jetzt auch geblickt. Bei mir waren die FXse alle in der Parallel-Kette und ich habe gedacht, dass ich in der oberen noch eins einfügen kann. Hab's jetzt verschoben und es läuft!

Auf jeden Fall nochmal ein dickes Danke für deine promte und ausführliche Hilfe (y)
 
Schau mal im Tonestudio auf die Assign-Seite....ist da eventuell ein Assign auf den Exp-Switch eingestellt.
 
Nöö, alles sauber 🤷‍♀️
Ich habe mir das Wah jetzt erstmal auf CTL gelegt und schaue dann mal weiter.
 
Problem gelöst:
Die Sensibilität des Expression-Switches war bei mir auf "Betonklotz" eingestellt. Treshold runtergeregelt und alles fluppt :biggrinB:

Erklärt ist dies in diesem Video:

View: https://www.youtube.com/watch?v=KdnZwqecnTg

... und ja, für so Dösel wie mich steht das sogar im Handbuch ;)
 
Also hattest Du das Expression Pedal nicht richtig kalibriert. Siehe #425

Weiterhin viel Spaß mit Deinem GT1000 :great:
 
Nur soweit es ging. Die LED war halt trotz beherzten Tritts nicht zum Leuchten zu bewegen 😬

Danke dir!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Sub Out via USB am Core:
Das Core hat ja keine eigene XLR-Ausgänge für die Sub-Outs, sondern diese Funktion teilt sich die 6,3 Klinkenbuchsen mit dem Send/Return 2. Man muss also am Gerät einstellen, wofür man diese Buchsen verwenden möchte.
Wenn man da dann "Send/Return 2" einstellt - gilt das auch für den USB-Sub? Dass man da also keinen hat?
Ich versuche gerade:
Send/Return 1: Schleife mit Bodentretern.
Send/Return 2: Einschleifen des Röhren-Preamps.
Left Out: Röhrenendstufe (Main-Out).

Den Sub-Out per USB hätte ich gerne in die DAW geschickt, mit einer IR, aber in der DAW kommt nichts an. Main Out und Dry kommen dagegen an.
Kan auch an meiner ASIO-Einstellung liegen, die benehmen sich manchmal komisch (habe noch das Behringer Xenyx dran als Audiointerface fürs Monitoring). Aber auch wenn ich das Behringer und Asio4All ganz rausnehme und nur über das GT1000 USB in die DAW gehe, bekomme ich von Sub-Out kein Signal.

Mache ich was falsch?
 
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Sub Out via USB am Core:

....

Mache ich was falsch?
Habs gefunden. Steht im Manual, wenn man genau liest. Genau wie fuer die Klinkenbuchsen so gilt auch fuer die USB-Subs-Outs: Man muss das im Menue einstellen, und dann hat man keine Send/Returns mehr. Also Essig .....
 
Hey Leute,
frage zu GT1000 Core. können die 3 Taster am Gerät mit versch. Presets belegt werden? irgendwie kann ich es nicht finden. möchte 3versch. Sounds haben Clean, Crunch, OD.

Danke im Voraus.

VG
 
Vorab...Ich hab nur ein Full Size GT1000...

Ich selbst würde mir beim Core 2 gleiche Patches direkt nebeneinander legen. Mit dem CTL 1 würde ich den Divider 1 umschalten und in jeden der beiden Signalwege unterschiedliche Amps mit unterschiedlichen Booster/Gain-Einstellungen legen. Patch 1 wäre dann Clean/Crunch und Patch 2 wäre Crunch/Lead. Zwischen den Patches wechsle ich mit den Auf/Ab-Buttons.

Oder Du kannst mit einem Doppeldruck auf den mittleren und rechten Button in den Manual-Mode wechseln, und da Einzeleffekte an und ausschalten.
 
frage zu GT1000 Core. können die 3 Taster am Gerät mit versch. Presets belegt werden? irgendwie kann ich es nicht finden. möchte 3versch. Sounds haben Clean, Crunch, OD.
Habe es selbst noch nicht probiert das sollte aber wie im PDF-Handbuch auf Seite 13 beschrieben steht gehen. Die 3 Schalter lassen sich dann mit Source (Runter, Hoch, CTL1) und Target PC# (1-128) entsprechend belegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben