Boss GT-1000 -Userthread

@InTune: In einem Video habe ich Leon Todd das Delay einstellen sehen und er spielte ein bischen mit dem "Ducking Sensivity" Regler herum und meinte dabei eigentlich genau das, was ich gerne möchte. Er hat auch nur etwas die Werte verändert und meinte dann, dass es ihm so gefällt - beim Spielen klang das auch echt gut. Erst das Bratbrett, dann ein bischen Solo und in den Spielpausen kam immer schön die Delayfahne.
Komisch, dass ich selbst bei extremen Wertänderungen kaum Unterschied bemerke...
 
@Mr.Guitar64 Ich könnte mir folgendes vorstellen ...

Eventuell spielt Dir da der Reverb einen Streich. Wenn der Reverb im Vergleich zum Delay laut eingestellt ist, dann wird der Reverb das geduckte Delay zudecken????
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem GT-1000 weder in der Effektschleife des Marshall DSL1 noch als reinem Loop-Pedal am Fender Princeton ganz glücklich war habe ich das Board jetzt wirklich ins Herz geschlossen, seit ich es an meine Yamaha HS8-Boxen plus Subwoofer angeschlossen habe.

Leider funktioniert das Anschließen von BossToneCentral mit meinen Mac nicht wie vom alten GT-100 gewohnt.

Ich werde nach Verbindung des USB-Kabels gefragt, welches GT-1000 ich anschließen möchte (und wähle dann nicht GT-1000 DAW CTRL, so wie es die Anleitung empfiehlt) die Nachricht: "Check the pairing device and connecting device again."

Aktuelle Treiber (nutze OS Catalin 10.15.04) sind installiert... Kennt jemand das Problem? Logic ist installiert... Kann das etwas damit zu tun haben?
Bildschirmfoto 2020-09-07 um 22.49.34.png
 
Hm.
An den Windows-Rechner angeschlossen. Dort funktionierte es. Jetzt läuft es auch am Mac. Besser nicht fragen warum, sondern freuen, oder?
 
Hier mein Setup vom letzten Sonntag (Konzert im Werkraum Göttingen); wir spielen zeitgenössische Musik und auch dafür ist mein GT-1000 bestens geeignet, entsprechend abgefahrene Sounds zu erstellen...
BAB796A7-16DE-4BD4-8AFC-3DD5250ACC01.jpeg
BAB796A7-16DE-4BD4-8AFC-3DD5250ACC01.jpeg
3A177EDB-AD44-4A06-9FB3-4A3A9F5290F3.jpeg
49D4D2D5-FB18-4BE3-A574-6DE931205BFA.jpeg
 
Wie heißen denn die dachrinnenförmigen Instrumente? Was für Sounds kann man damit produzieren?
 
@boisdelac:
Die Dachrinne heißt einfach Dachrinne;-)
Ein Bündel mit flachen Muscheln wird darin hin und her bewegt. Die Rinne verstärkt das Rassel-Reibegräusch.
Der Schlagzeuger hat in seinem Instrumentarium noch:
-Eine dreieckige, gitterförmige Shampoo-Ablage für die Dusche... klingt fantastisch, wenn man die Gitterstäbe mit dem Geigenbogen streicht, als "Resonanzkörper" dient eine halbierte Styroporkugel
-Diverse Klangstäbe zum Klöppeln
- ein Gopichang (ebenfalls mit Bogen gespielt für Glissandi)
- Rahmentrommeln (lassen sich gut transportieren und verstärkt klingt es wie Toms)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ist ca. 150,-€ teurer als der Helix Stomp. Wird wohl ne Glaubensfrage welchen man nimmt. Zumindest hat der GT einen Loop mehr
 
Ich glaube, das Boss ist auch nicht so limitiert in der Anzahl der Effekte, wobei die beim HX Stomp wohl bald erhöht werden.
 
Die genauen technischen Details habe ich noch nicht genauer verglichen
 
Das kleine GT1000 hat wohl den gleichen Prozessor drin, wie das große. Ist wohl wie beim Headrush Gigboard / Pedalboard. Die haben auch die gleichen inneren Werte.
 
Das Boss GT 1000 Core hat laut Werbung 24 gleichzeitig nutzbare Effekt-Blöcke.
 
GT-1000 Core: das ist schon ne Ansage von BOSS.....zwar etwas pricy und auch teurer als HXStomp, aber deutlich mehr Leistung und Ausstattung. Wenn ich nicht grad das GT-1000 gekauft hätte......ach was!Schluss jetzt!Bin doch zufrieden!
Aber was schickes, kleines für die Manteltasche......mal schauen
 
@boisdelac:
Danke für den Hinweis!
 
Hallo!
Ich habe mir ein Boss GT 1000 zugelegt und wollte nun auf meinem PC den USB Treiber und die Software installieren, sowie ein Update der Firmware auf 3.13 machen. Leider kann ich mir keine der 3 Sachen downloaden. Es kommt immer beim laden der Seite eine Fehlermeldung "404", dass die Seite nicht existiert. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Dankeschön!
 
Die Meldung kommt bei mir auch. Probier es einfach später noch einmal.

Die Boss Support-Website scheint momentan etwas durcheinander zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Gefühl hab ich auch, dass bei der Boss Support-Website was nicht stimmt. Trotzdem danke schön, dass du mal nachgeschaut hast!
 
...GT-1000 wieder im Einsatz:
Probe für ein neues Stück im Rahmen des „Blurred Edges Fetival“ , Hamburg (22.10. 2020 20Uhr Künstlerhaus Faktor)
Die Komposition arbeitet mit div. Hall und Delays im Surround, das GT-1000 geht dabei direkt ins Interface, von dort auf Surround gesplittet- ein weiter Computer setzt die Gitarrentöne in Video um. Erstmalig spiele ich eine Jazzmaster wg. der frei schwingenden Saiten hinter der Bridge (Leihgabe).
Der Probenraum ist das Tonstudio der Hamburg Media School ( vollgestopft mit ringförmig angeordneten KS digital speakern, wird man trudelig, wenn der Klang um einen herum eiert ...) ach ja, die Uhr, genauer deren Ticken, ist Bestandteil der Komposition ;-)
4065B109-A7DA-4CC1-802F-5B1090E3A1DD.jpeg
2EED1C01-AB25-46F4-8CAB-C785507900BF.jpeg
BC0FEB31-6292-4498-9614-C9F838FB2AE2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben