Boss GT-8 Brumm-Problem!

  • Ersteller Minicocker
  • Erstellt am
M
Minicocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.17
Registriert
31.03.05
Beiträge
399
Kekse
49
Ort
Hamburg
Hi Leute!

Ich spiele das Boss GT-8 in einen Mesa Single Rectifier Head. Ich habe folgendes Problem im verzerrten Kanal:

Wenn ich das GT-8 einfach vor den Amp hänge, also GT-8 Output in den Ampinput, hab ich zwar den Originalsound des Rectifiers im verzerrten Kanal, aber das Ding brummt so unendlich laut, daß es nicht zum aushalten ist!
Wenn ich die "Vier-Kabel-Methode" benutze, hab ich zwar kein Brummen im verzerrten Kanal, dafür habe ich aber nicht den vollen verzerrten Sound! Ich kann dann Gain aufdrehen bis zum Abwinken, der verzerrt nicht weiter!! Das hört sich an, als ob jemand auf die Bremse tritt!
Die Kabel hab ich alle überprüft, daran kann es nicht liegen! Das Netzteil des GT-8 hab ich extra in einen anderen Stromkreis wie das des Amps gehängt! Hilft nichts!
Komischerweise hab ich im Clean Channel keine Probleme.
Gitarre, ohne GT-8, in den Amp und ich hab den normalen Sound ohne Brummen oder sonstwas!
An welcher Einstellung im GT-8 kann das liegen?? Oder mach ich an der Verkabelung was falsch?? Bitte um Hilfe!!

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
du musst umstelln je nachdem welche verkabelungsmethode du nimmst.


und du darfst nicht am gt selber auch verzerren. wahrscheinlich liegts aber eher an ersterem. was andres fällt mir grad nich ein
 
pennyroyal_tea schrieb:
du musst umstelln je nachdem welche verkabelungsmethode du nimmst.


und du darfst nicht am gt selber auch verzerren. wahrscheinlich liegts aber eher an ersterem. was andres fällt mir grad nich ein

Also die Distortion Sektion ist Off! Ich verzerre also nicht.

Umstellen?? Meinst Du Beim Loop Button?? Da gibts nur NORMAL, BRANCH OUT und DIRECT MIX. Ändert aber leider nix.
 
was hast den vei output select eingstellt?
 
black coffee schrieb:
was hast den vei output select eingstellt?

Stack Return!

Könnte das an der FX Chain , also der Reihenfolge, liegen?
 
Ok, nochmal zur Verkabelung und zu den Einstellungen!

Verkabelung sieht folgendermaßen aus:

Git-->GT-8 input; GT-8 send-->Amp input; Amp send-->GT-8 return; GT-8 output-->Amp return

So wie von hatti123 hier beschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=79407&page=2

Loop steht auf Normal. Distortion/Preamp Sektion steht auf Off.

Zum Verständis, ich möchte meinen verzerrten Sound ausm Amp beibehalten und nur im cleanen ein paar effekte hinzumischen!! Wie Chorus etc.. Der Grundsound soll erhalten bleiben!

Was mache ich falsch??
Kann ich in der FX Chain auch bestimmen, wo Vorstufe und Endstufe sitzen?? Kann das daran liegen?
 
Ansonsten wären der die Regler am Mesa (hinten für den Effektweg) oder die am GT-8 (Output- oder Patch-Level) ne Möglichkeit...
Gruß
 
Lance85 schrieb:
Ansonsten wären der die Regler am Mesa (hinten für den Effektweg) oder die am GT-8 (Output- oder Patch-Level) ne Möglichkeit...
Gruß

Danke für den tip!

Aber der FX Mix Regler am Mesa is voll auf! Und der Output und der Patch Regler is ebenso voll aufgerissen!

Glaub nicht, daß es daran liegt!:(
 
Dann hast Du die Wahl zwischen technischem Defekt oder einfach falsch angeschlossen... :p
 
Könnte mir denn dann jemand sagen, ob ichs richtig angeschlossen habe?? Siehe oben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben