boss gt-8 oder einzeleffekte

  • Ersteller tom delonge
  • Erstellt am
DAnke für die Antworten, werde dann wohl eher kein Boss Gt8 kaufen. ICh hab übrigens die 2205 serie. Ist aber kein unterschied. Wenn man die Funktionen des Boss nicht vollkommen nutzen kann ist es nicht das Geld wert auch wenn er gut ist.

Es ist sehr wohl ein Unterschied: der 2205 hat zum einen 2 Kanäle, wovon einer clean ist und zum anderen auch nen Effektloop. Wenn du meinen ersten Post nochmals durchliest, wirst du feststellen dass genau dass der springende Punkt ist. Ob einem der Sound der durch die Kombi 2205er Cleankanal/GT-8 entsteht gefällt ist Geschmackssache. In jedem Fall kannst du durch den Loop die Effekte aber da rein packen und musst sie nicht zwingend vorm Amp fahren.

Einzeleffekte erscheinen mir Sinvoller. Oder gibt es Effektprozzesoren als Alternative?

Einzeleffekte können je nach Anwendungszweck und Geschmack sicherlich die sinnvollere Lösung sein, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum dies in deinem Fall so sein sollte. Wenn du wenige Effekte brauchst und die Einzeleffekte vom Sound besser gefallen, dann nimm die.
 
hey ,
Also ich überlege mir ,ob ich mir ein Boss Gt-8 oder Einzeltreter kaufen soll .

Boss Gt-8 kontra :preamp Funktion nervt und mit der 4 Kabelmethode verliert die Gitarre und der Verstärker an sound .

Boss Gt-8 pro :sehr flexibil ,sehr viele Effekte und gut transportierbar .

Einzeleffekte kontra :nicht sehr flexibil

Einzeleffekte: pro :man kann zb einen Chous schneller und leichter einstellen ,als beim Boss Gt-8
ich benötige eig nur Wah Wah ,Chorus ,Phaser ,vllt Delay ,Booster und n Tuner

so was würdet ihr mir raten Multi oder Einzel ???

i know das das Thema schon Milionen mal besprochen wurde ,aber irgendwie passen die Themen nicht zu meinen Bedürfnissen .

mfg,
 
Naja, dazu müsste man wissen, was deine Bedürfnisse sind und was du für Equipment hast...
Das Thema is echt schon Milliardenfach besprochen worden und ich weiß ehrlich nich, was du hören willst, wenn du schon andere Threads gelesen hast...
Das is ne Geschmacksfrage und deine pro- und contra-Argumente sind auch sehr oberflächlich betrachtet. Nen Koffer mit Einzeleffekten kann man auch gut transportieren, wenn man die fest montiert und flexibel isses auch, weil man die Treter nach Bedürfnis ja auch austauschen kann, was beim GT-8 halt nich geht, wenn einem ein Effekt nicht gefällt.
Wenn du in dem Fall einen Rat haben willst, dann wirst du für beides Vertreter finden und bist am Ende nicht schlauer. Da hilft nur austesten, was dir gefällt...
Gruß
Stoepsel
 
Boss Gt-8 kontra :preamp Funktion nervt und mit der 4 Kabelmethode verliert die Gitarre und der Verstärker an sound .

mfg,

Entspringt diese Erkenntniss deiner persönlichen Erfahrung oder hast du das wo gelesen?

Wenn du tatsächlich hören kannst, daß der Sound mit der 4Cable Methode nachlässt, dann hast du dir die Antwort ja schon selber gegeben.

Toni
 
hey ,
ich hab ja das boss gt-8und es hört sich einfach nur gay an .
sind die einzeleffekte bessser im klang ???
 
hey ,
Also ich überlege mir ,ob ich mir ein Boss Gt-8 oder Einzeltreter kaufen soll .
hey ,
ich hab ja das boss gt-8und es hört sich einfach nur gay an .
sind die einzeleffekte bessser im klang ???
Du hast dir innerhalb von 73min ein GT8 gekauft, dich in die Bedienungsanleitung eingelesen, daran rumprobiert und alle Möglichkeiten kennengelernt, sodass du jetzt beurteilen kannst, dass es schlecht klingt? Nicht schlecht!:eek:
Wenn du das schon festgestellt hast, warum ziehst du nicht einfach deine Konsequenzen und kaufst dir ein heterosexuelles Effektgerät?
 
Jetzt lass es dir halt nicht so aus der Nase rausziehen! Was hast du für einen Amp? Welche Gitarre? Welche Musik? In welchem Setup verwendest du das ganze? Was magst du daran, was stört dich? Was erwartest du dir? Welche Effekte brauchst du?

Sonst kannst du auch die Anfrage stellen welches du als deine Lieblingsfarbkombination bestimmen sollst weil du grün irgendwie komisch findest. Was erwartest du daurauf für eine Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben