Boss-Gt 8 und Funksystem verbinden - harmoniert's?

B
Big_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
04.05.06
Beiträge
142
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir ein Funksystem anzuschaffen. Grade hat sich mir die Frage gestellt, ob das einfach so geht, dass ich den Empfänger des Wireless-Systems an die Line-In-Buchse am Gt-8 anschließ (da wo ich sonst mein Kabel von der Gitarre einsteck)!?

Aber arg viel andere Möglichkeiten gibt es ja nicht...müsste eigentlich funktionieren..oder?!

Cheers
 
Eigenschaft
 
Ja, das funktioniert (wenn du mit Line-In die Input-Buchse meinst). Überall wo du normalerweise mit deinem Gitarrenkabel reingehen würdest kannst du auch vom Funkempfänger aus problemlos reingehen, ist schliesslich nichts anderes als ein Ersatz des Kabels. Du musst lediglich das Gain am Sender und/oder am Empfänger so einstellen, dass du ein gutes Signal ohne Übersteuerung bekommst (hat aber nix mit dem GT8 zu tun, sondern ist ein generelles Prozedere bei Funksystemen, also auch wenn man direkt vom Empfänger in nen Amp geht). Am besten mittels eines cleanen Sounds und probieren, ob das Signal die gleiche Stärke hat wie bei nem Kabel. Sobald es dann zu übersteuern anfängt, isses zu stark.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben