Boss Gt-8 weg....ein neues muss her!!!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Kurze Frage:

Will mein GT8 bei ebay verkaufen. Hab auch noch den Originalkarton. Soll ich dann grad auf diesen den Adressaufkleber machen oder den Karton (nätürlich mit GT8 drin) in einen extra DHL Karton packen? :redface:

Bei ebay wird ja auch immer angegeben: Mit Originalkarton.

Probiers mal im GT-8 Thread. Die kennen sich damit am besten aus.

Mfg
 
extra karton is imho immer besser.
 
Übrigens wenn Du weiter in Richtung Modelling fahren willst check mal ein Vox Tonelab LE. Hat nicht soviel Schnickschnack klingt aber wesentlich besser als ein GT-8 (meiner Meinung nach). Aber ein Amp (am besten Röhrenamp) wird Dich soundlich wesentlich weiter bringen. Da hilft eigentlich nur in Ruhe testen und sondieren, was Dir gefällt. Gute Röhrenamps um die 800-100 Euro wären z.B. Marshall DSL 401, ENGL Screamer. Gebraucht bekommt man die auch sum die 500-600 Euro. Wenn ein Amp gut behandelt wurde ist der Speaker schon eingeschwungen und wenn die Endstufenröhren nicht schon allzu verheizt sind, ist ein gebrauchter Amp nicht schlechter als ein neuer Amp!!!!!
 
Ok...

Werde es mit nem extra DHL Packet schicken.
 
Eine andere Frage, wo liegt eigentlich der Hacken beim Line 6 Spider II Topteil?
Hab das heute angespielt....die Zerrung find ich anderst brachial!!!
 
Eine andere Frage, wo liegt eigentlich der Hacken beim Line 6 Spider II Topteil?
Hab das heute angespielt....die Zerrung find ich anderst brachial!!!
es klingt beschissen, das is der haken :D
wenns dir gefällt, ok. aber verstehen kann ichs nich... imho sind die spider 2 mit die schlechtesten amps überhaupt.
 
[E]vil;2537896 schrieb:
es klingt beschissen, das is der haken :D
wenns dir gefällt, ok. aber verstehen kann ichs nich... imho sind die spider 2 mit die schlechtesten amps überhaupt.

Was findest du den so schlecht daran? Also wenn ich einen geilen fetten Sound suche und für das mehr als Tausend weniger ausgeben muss, warum nicht?
 
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt beim Überfliegen übersehen hab, aber:
Warum liegt der Fokus hier überhaupt darauf, welche (Multi-)Effekte man sich anschaffen sollte?
Im Ausgangspost wünscht man sich doch einen schönen Clean-Sound und eine fette Zerre. Warum nimmt man hier nicht erstmal mal den Amp ins Visier? Wenn man sich da einen zulegt, bei dem Clean-Sound und Zerre einen gefallen, ist eine gute Basis vorhanden. Später kann man den Sound immernoch mit irgendwelchen Effekten "würzen" (und wenn's dann nur noch um Delay und Wah geht, würde ich auch Einzeltreter empfehlen)...
So weit meine Meinung...:great:
 
Was findest du den so schlecht daran? Also wenn ich einen geilen fetten Sound suche und für das mehr als Tausend weniger ausgeben muss, warum nicht?

hehe genau das ist es, DER PREIS und nichts
anderes lässt die schrottkiste gut klingen;)
 
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt beim Überfliegen übersehen hab, aber:
Warum liegt der Fokus hier überhaupt darauf, welche (Multi-)Effekte man sich anschaffen sollte?
Im Ausgangspost wünscht man sich doch einen schönen Clean-Sound und eine fette Zerre. Warum nimmt man hier nicht erstmal mal den Amp ins Visier? Wenn man sich da einen zulegt, bei dem Clean-Sound und Zerre einen gefallen, ist eine gute Basis vorhanden. Später kann man den Sound immernoch mit irgendwelchen Effekten "würzen" (und wenn's dann nur noch um Delay und Wah geht, würde ich auch Einzeltreter empfehlen)...
So weit meine Meinung...:great:
Und empfehlungen?

@Soulthrasher: Warum gibts eigentlich leute die diese Kiste zum Teufel wünschen und andere die sie in den Himmel loben? :confused: Ist es einfach weil halt nicht Engl draufsteht oder was?
 
@Clyde-Rain

es gibt halt leute mit gewissen ansprüchen,
und einer gewissen erfahrung, leute die
wissen was sie wollen,
und leute die auch bereit sind für qualität zu zahlen.

für die meisten anderen zählt
in erster linie der preis(geiz ist geil)
dann klingen schrott-kisten auf einmal geil,
billige behringer bodentreter sind besser als
die von boss, und ein 200€ t bone grossmembraner
klingt dann auch nicht wirklich viel schlechter als ein TLM 103.

...pure ironie, wenn man bedenkt
das man noch nie so viel geld für anständige
qualität ausgeben musste als jetzt.

mfg
Soultrash
 
Aber ich muss sagen, ich wusste zwar wie teuer oder eben billig das line6 zeugs ist und dachte mich das sei eh nix.....aber als ichs dann gehört habe war ich wirklich auch überrascht.....den die distortion find ich z.b. geiler als wenn ich mein Boss Metal Zone höre!
 
ein metal zone ist halt kein amp,
klar klingt das anders.

vielleicht könnte man näher
auf dein sound problem eingehen
wenn du schriebst welches
equipment du besitzt.

so als beispiel:
mit einer 50€ e-gitarre von neckermann,
und einem 5w leem wal mart amp,
hat man halt keinen guten sound:D

wie gesagt wenn du ne
fette distortion willst, sag bescheid.
eine fette distortionan einem billig
amp wird dir aber auch nix bringen.

ein guter clean sound ist meiner meinung
nach schwieriger zu bewerkstelligen als ein
fetter zerr sound, die meisten leute sind
da ja anderer meinung,
andere geschmäcker, andere ansprüche.

mfg
S
 
Also ich na ne Epi Les PAult Standard
Ne Ibanez Frank Gambale Signature
Metalzone
Hughes and Kettner Tour Reverb 100 Watt
 
Und empfehlungen?

Da gibt's tausende Möglichkeiten, abhängig von Soundvorstellungen und Budget (in jedem 2. Thread geht's um Ampsuche...)
Ich hab gerade gesehen, du hast ja den Tour Reverb. Für gewisse Sachen ist der nicht schlecht (recht guter Allround-Sound), wobei ich persönlich kein Fan von der Zerre bin. Und wenn der dir (offensichtlich) auch nicht 100% gefällt, nützt mMn keine Bodentreter-Armada was. Wie immer gilt: Nur selber antesten und probieren bringt wirklich was...
 
ich persönlich finde das metal zone ekelhaft,
den amp kenne ich net,
h&k sollte es aber tun.
die gitarren sind doch super.
irgendetwas scheint falsch zu laufen...

mfg
S
 
also ich sags mal so: Ich beschreibe die Zerre die ich gerne hätte im relativ saftig...;) Nur glaub ich kaum, dass das jemandem weiterhilft!:D

Ich habe ein effektpedal gefunden, dass mir noch recht zusagt: Line 6 Über Metal!
Nein ich bin kein Line 6 Vereher, dass ist einfach zufall!

Ehrlich gesagt, werd ich schon beim Combo bleiben, da ich für Stacks gar kein Platz habe und das auch nicht brauche!
 
ich weis mittlerweile irgendiwe net
mehr was du genau willst?

-multieffekt
-einzeleffekte
-neuen amp
-oder tips wie du mit deinem momentanen zeug einen besseren osund hinbekommst

egal was wir schreiben, du gehst gar nicht darauf ein,
und kommst ständig mit neuen vorschlägen.
ich glabe das musst du mit dir selbst ausmachen, was du genau willst:D

mfg
S
 
ich weis mittlerweile irgendiwe net
mehr was du genau willst?

-multieffekt
-einzeleffekte
-neuen amp
-oder tips wie du mit deinem momentanen zeug einen besseren osund hinbekommst

egal was wir schreiben, du gehst gar nicht darauf ein,
und kommst ständig mit neuen vorschlägen.
ich glabe das musst du mit dir selbst ausmachen, was du genau willst:D

mfg
S
Lol!:D Sorry!;)
Kurz gesagt, ich weiss nicht was ich genau will.....ich will einfach nen besseren Sound...und somit stimmen eigentlich alle 4 Punkte! Es ist mir eigentlich egal ob ich ein Multieffekt, Eeffekt, Amp oder was weiss ich braucht! :great:
 
also soundtechnisch finde ich die pods (wohlgemerkt die XTs) um längen besser. boss liegt einfach vorne bei den möglichkeiten (einschleifen von echten amps etc.)
check doch mal einfach ein pod xt live o.ä. aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben