Boss GT 8 mit welchem AMP?

  • Ersteller musician@work
  • Erstellt am
BiTurbo schrieb:
Gibt es ein reines MultiFX mit BOSS Qualität (auch Sound-mäßig?) welches ich dann ohne Probleme mit meinem Amp anspielen kann.
T.C. Electronic G-Major. Das ist allerdings ein reines Multieffektgerät und kein kombiniertes Multieffektgerät + Modeller. Das heißt, dass es einfach keine Amp oder Boxen-Simuationen hat, sondern sich die Effekte ausschließlich auf Modulationseffkete (Chorus, Phaser,... ectpp) und Delay beschränken.

@Topic: Ich persönlich würde meinen Gitarren-Amp nicht verkaufen oder mein AX3000G ausschließlich über PA spielen. Für mich ist der Amp unersetzlich, da er mir auch das Spielen ohne Multi erlaubt (es soll ja Momente geben, wo ich den reinen Sound aus meinem Amp haben will, und das Multi komplett umgangen werden soll). Außerdem gehört ein Verstärker für mich zur Soundformung genauso wie die Gitarre, die Finger, mein Multi, der fehlende Bypass meines Wahs :)D), usw.
Aber im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden, jeder findet etwas anderes gut und: Jedes Ohr empfindet/hört anders.

Greets :)
Ced
 
musician@work schrieb:
Sry das es auch noch Leute gibt, die nicht so viel Ahnung davon haben..
Ich denke mal, dann hab ichs jetz verstanden, GT 8 direkt in PA und für mich eine PA Box als Monitor. Aber damit wäre meine Frage noch nicht beantwortet ob das GT 8 auch 2 Ausgänge hat, einmal für die "große" PA und einmal für meine "kleine"?
Wäre echt nett, wenn mir das noch jemand sagen könnte, dann könnt ihr den Thread auch von mir aus schließen;)

nun ja, es ist so

du hast schon mehrere Ausgänge am GT8, allerdings kannst du denen nicht einzeln Lautstärken und einen EQ dran hängen, von daher wäre ein kleiner Mixer auch nicht verkehrt.

allerdings wird dein normales Setup wohl eher so aussehen:

du gehst vom GT8 an einen aktiven Monitor der einen EQ an Board hat und das Signal unbearbeitet weiter schleift an die HausPA, die sowieso nochmal eine Klangregelung hat, von daher brauchst du dir da keine Sorgen machen
 
aber nicht jeder aktive monitor hat auch einen ausgang dafür oder?
 
musician@work schrieb:
aber nicht jeder aktive monitor hat auch einen ausgang dafür oder?
ich kenne keinen aktivmonitor der keinen line-eingang hat. ;)
 
niethitwo schrieb:
ich kenne keinen aktivmonitor der keinen line-eingang hat. ;)
Nein kenne ich ehrlich gesagt auch nicht, aber es ging auch um Ausgang;)
 
DAMALS als ich noch mein Peavey Rage158 hatte war ich mit meine PODxt hoch zufrieden.
Als dann TM-10 und Classic30 dazu kammen, war es dan nur noch sehr schwer den POD über die Amp´s laufen zu lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben